Mini Rennen:BCT in Oschersleben 25.09.04

  • Die Ergebnisse werden in Kürze HIER ALS PDF zum Download bereitstehen


    Dritter Platz im gesamten müsste hinkommen (ich stand während der Siegerehrung noch am Imbisstand an). Das Starterfeld war diesmal aber auch nicht voll vertreten.
    Didi Grunwald, Mano Brack und Helmut Kulhavy hatten ihre Autos nicht fertig, Faxe Wassong hatte bereits im Training den schweren Unfall , Fred van Eldig konnte aufgrund eines gebrochenen Fingers nicht starten, Thomas Nettesheim ist von Startplatz 22 aus ins Rennen gegangen und Wolfgang Geraedts hatte sich etwas in der Reifenwahl vertan (Unfall im ersten Lauf, 4 Dreher in einer Runde im zweiten Lauf).


    Soll die Leistung aber auf keinen Fall schmälern.


    Falls die Ergebnisse bis Samstag nicht online sind, könnte eine Liste aber auch beim Dyno Day in Duisburg als Original übergeben werden. Würde mich freuen (wir sind immerhin schon über 30 Minis)

  • Habe schon eine Liste bekommen, vielen Dank.


    Auf der Liste stehen 33 Autos, da ist der 3. MINI im Gesamt ein schönes Resultat für einen betagten und protestsicheren Herren des Anhangs 'K'.


    Da aber auch 1. Reihe Anhang-K-Autos in Oschersleben (zumindestens mit CR65 204 Reifen, den einzig historisch zugelassenen) nicht schneller fahren als ca. 1.56 'tief' , ist trotzdem auch der Unterschied und damit Nachteil dieser 40 Jahre alten Rennautos dokumentiert.
    (was ohnehin nie die Frage war)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hallo,
    ah! au! mir gehts gut, nur Rippen angenackt. Auo ist mal wieder zerstört. Diesmal komplette linke Seite mit krummen Rahmen etc.
    Hab nach vier Runden Warmfahren im Training das Auto im Ausgang der Schikane auf der Gegengeraden verloren. Reifen waren wohl noch zu kalt.
    Ist ziehmlich heftig kaputt. Weiß noch nicht ob es für Zolder schon wieder fertig ist.
    Die Bedingungen waren nicht so toll, wie die schnellste Runde beweist:1.52.440min von Müller-Deck im ersten Lauf bevor es anfing zu regnen, ist immer noch deutlich von der 1.48min entfernt, die ich dort schon gefahren bin. Noch deutlicher macht das der zweite Lauf, wo Hans eine Zeit von 1.58.951min in seinem Renner schaffte.
    Also alles andere als gute Bedingungen, trotzdem gab es spannende Rennen und die ersten Plätze waren hart umkämpft.

    Ergebnis 1er Lauf Gruppe2 verbessert:
    Sascha Rinne nach langem Kampf vor Müller-Deck dann Patrick Döll(Respekt). Nettesheim stand zwei Runden im Kies. Geraedts versuchte eine billige Kopie meines Trainings-Unfalls. Das war es schon mit der Gruppe 2
    Ergebnis 1er Lauf Gruppe1 seriennah:
    Rene Clear vor Thomas Alofs und Stehpan Keiselt
    hab leider keine Zeiten von diesem Lauf.


    Ergebnis 2er Lauf Gruppe2 verbessert:
    1. Müller-Deck (1.58.951min)
    2. Rinne (1.59.361min)
    3. Nettesheim T. (2.03.326min)
    Ergebnis 2er Lauf Gruppe 1 seriennah:
    1. Clear (2.11.461min)
    2. Allofs (2.11.091min)
    3. Schwarz (2.11.664min)
    in Klammern die schnellste Runde


    Da mein T-Car ein seriennahes Fahrzeug der Gruppe 1 ist, ich aber in der Gruppe 2 eingeschrieben war, konnte ich mit einer Zeit von 2.09.370min nur den vierten Platz bei den Gruppe 2 Autos belegen. Hab aber so alle sereiennahen hinter mir gelassen(Hi Hi). Das rettet ein wenig dieses Wochenende.
    Das offizielle Börde Sprint Ergebnis unterscheidet sich von der Wertung der BCT. Beim Bördesprint werden die Zeiten der ersten 10 Runden aus jedem Lauf addiert. Daraus ergibt sich eine Platzierung.
    Bei der BCT geht es nach dem tatsächlichen Zieleinlauf.

  • Die Rennläufe in Oschersleben waren sehr interessant. Wohl auch aufgrund des abwechselungsreichen Wetters. Echt erstaunlich, das man bei dem Wetter noch mit Slicks fahren konnte.
    Besonders möchte ich mich bei „Williams mpi“ bedanken, der uns den kostenfreien Eintritt ermöglicht hat. Ich hoffe er muss nicht zu lange unter den Nachwirkungen seines Unfalls leiden und bekommt seinen Renner schnell repariert.


    Insgesamt ein sehr schöner, aber auch langer Tag (um 5:30 losgefahren, um 10:15 wieder zu Hause).


    Wir sehen uns in Zolder.


    Mit freundlichen Grüßen
    full-race

  • "Ergebnis 1.Lauf Gruppe 2 verbessert Sascha Rinne nach langem Kampf vor Müller-Deck, dann Patrick Döll(Respekt)...."


    "Das Anhang K-Auto auf Platz 10"


    ##################################################


    Patrick Döll fährt/fuhr das Anhang K-Auto !

    Der 'Respekt' allerdings ist gerechtfertigt. Teils für das alte Auto, mehr aber noch für Patrick Döll, der sein allererstes Rennen fuhr !


    Ansonsten ist es nicht so wichtig, da es sicherlich keinerlei Konkurrenz zwischen modernen Autos und historischem Rennsport gibt.


    Schön, wenn es modernen Rennsport gibt, der preiswert betrieben werden kann.


    Vielleicht ein gutes Stück mehr Wertungsgerechtigkeit in der Gruppe 1 'seriennah' in die 1380er oder andere 'Verbesserte' sicher nicht gehören, aber das ist ein Thema welches ausschließlich nur die Betroffenen angeht.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hmmm
    vielleicht wächst ja mit dem Gewicht des Fahrers der Hubraum proportional. Und das zwischen zwei Läufen!
    70kg=850cc ; 130Kg=1430cc
    Armer Stephan, muß immer 850er fahren. ;)


    So Schnauze jetzt,
    lieber Pedal ganz durchtreten als dummes Zeug über andere verbreiten, ohne was genaues zu wissen.


    Dank an Mini-Martin, full-race und ihre Freunde, war schön das ihr dabei gewesen seit.


    Mini-Martin
    danke für T-Car Foto, hast du übrigens auch welche von meiner orange, hab selber nämlich keine.

  • @ Willi


    So, ich habe heute schon mit dem Lacker gesprochen, "nur her damit".....


    Wenn Hansi sich beeilt und nicht noch mehr Schäden findet, könnte es klappen.....



    So, geh jetzt mal Pokale kaufen,


    bis gleich

  • na denne mal gute besserung @williams mpi!
    für ne gebrochene rippe konntest du am samstag aber noch gut lachen...

  • auch von mir GUTE besserung @williams mpi!

    Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

  • Auch von mir eine gute Besserung.
    Und.......... schon arg, was so mancher einer anstellt um seinen Renner nicht öffentlich beim DDD auf die Bremse stellen zu müssen tstststs :p :p :p
    Gruss
    Chaoticmini

  • Hi Willi, Metroholics meinte schon, die 11.te Rippe ist doch die, aus der die Mädels gemacht werden, oder???. Na siehste, immer Dramen mit den Damen.
    Gute Besserung und see you in Zolder (ohne Dich isset langweilig, egal in welcher Klasse Du drehfährst!)

  • :) INFO Classic Club Race Zolder 10.10.04
    Insgesamt haben 60 Teilnehmer ihre Nennung abgegeben,davon 22 Starter der British Car Trophy. Die BCT fährt am Sonntag um 10.00 ihr Training. Der erste Wertungslauf startet am Sonntag Mittag um 13.40 ,der zweite um 17.10. Alle Race Fans sind herzlich willkommen. :)

  • BCT Nr 208??? BCT Nr 208??? BCT Nr 208??? BCT Nr 208??? BCT Nr 208??? BCT Nr 208??? BCT Nr 208??? BCT Nr 208??? BCT Nr 208??? BCT Nr 208??? BCT Nr 208??? BCT Nr 208???


    Thommy, alle Einstellarbeiten erledigt???? Dann sehen wir uns ja am Samstag beim DDD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!