Mini mit Baby? Und es geht doch....

  • *kieks* sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :D - da könnte man eigentlich ein eigenes Thema draus machen... :)

    Comments may contain traces of irony.

  • *kieks* sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :D


    na dann, platz habt ihr ja demnächst ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hallo Leute,


    bin vollkommen begeistert von diesem Thread, da ich mich seit einigen Tagen nun auch Vater nennen darf und mir dieser Gedanke auch schon durch den Kopf gegangen ist.
    Da mein Mini aber noch zu laut und die Saison fast vorbei ist, fährt meine Kleine frühestens nächstes Jahr im Mini mit.
    Mir stellt sich nur die Frage ob durch die vielen schlechten Strassen und mein hartes Fahrwerk vom Mini die daraus resultiernden Schläge für den Rücken nicht zu heftig sind, da die Babyschalen ja auch nicht allzu doll gepolstert sind.


    Gestern hat sie schon den erste etwas längere Fahrt (zum Einkaufen in 3 Supermärkten) im "Alltagsauto" hinter sich gebracht und dabei fiel auf, dass Sie die Römer Babyschale nach ner Zeit nicht mehr so mag.


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Habt ihr alle Einzelkinder? Oder sind eure Kinder vom Alter her so weit auseinander? Ein KO-Kriterium für meinen Mini damals war unter anderem, daß auf die Rückbank kein Kindersitz passt. Der Kindersitz vielleicht schon, aber nicht mehr das Kind mangels Beinfreiheit.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101


  • Mach dir mal nicht soviel Gedanken, euer Kind ist nicht aus Glas :D
    Ihr sterilisiert bestimmt auch die Trinkflaschen ... ;)

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ist zwar schon ein paar Jahre alt



    Experience is what you get when you didn't get what you wanted
    Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
    You tailgate ... I backfire

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour | Ich » facebook

  • Mit Kind ist doch kein Problem. :thumpsup: ich brauch unsern Kurzen nicht mehr fragen mit welchem Auto wir fahren:D
    Aber wenn man mal richtig Spass haben will, setzte man Frau und Kind auf den Rücksitz und den dicken Hund auf den Beifahrersitz. Fenster Beifahrerseite runter, Leute beobachten während der Hund seinen Kopf raushält.
    Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild davon.....

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Sohnemann sitzt hinten ohne Sitzschale, weil sonst sein Kopf über die Lehne hinausragen würde. Baby liegt daneben in der Sitzschale. Die Beifahrerkopfstütze muss weichen, wenn die Schale rein oder rauswandert.


    Ansonsten passen wie alle vier in den Mini und brauchen auch nicht lange um alle zu verfrachten :-). Wir sind auch noch ziemlich groß.....


    Ist ein schönes Familienauto mit Spassfaktor....erstaunte Blicke, wenn dann alle aus dem Auto aussteigen und dann noch ein Kinderwagen irgendwo rausgeholt wird...(ohne Dachablage oder Anhänger :-)...

  • Hallo zusammen...


    ...ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich überlesen habe, was ich suche.


    Ich habe einen Mini (was sonst :D) und meine Freundin Zwillinge im Alter von 5 Jahren.
    Natürlich finden die das Auto cool und wollen immer mitfahren.
    Momentan darf immer nur einer mitfahren (vorn) und der andere beim nächsten Mal.
    Natürlich gibt's da immer Knatsch. :)


    Darf ich die beiden eigentlich zusammen auf dem Rücksitz mit Sitzschale bzw. Sitzerhöhung mitnehmen?
    Ich habe hinten nur Beckengurte und bin mir nicht sicher ob das zulässig ist. :(

  • :D:D


    Also wir haben 3 Jungs (11, 5 und 3 Jahre alt), die passen alle wunderbar hinten rein.. und vorne sitzt dann entweder der Ehemann oder manchmal auch unser Großer Schweizer Sennenhund...


    Also Platzprobleme im Mini???:confused: Kenn´ich gar nicht :thumpsup:

  • Darf ich die beiden eigentlich zusammen auf dem Rücksitz mit Sitzschale bzw. Sitzerhöhung mitnehmen?
    Ich habe hinten nur Beckengurte und bin mir nicht sicher ob das zulässig ist. :(


    Selbstverständlich dürfen beide gleichzeitig hinten mitfahren, sogar ohne Sitzschalen bzw. Zitzerhöhungen. ;)


    Sitzschalen bzw. Sitzerhöhungen haben den Zweck, den "Zwerg" so hoch zu positionieren, dass bei einem 3-Punkt Gurt der Diagonnalgurt nicht am Hals (gefährlich) sondern über der Brust verläuft.


    Bei einem Beckengurt ist das nicht der Fall ;)


    Grundsätzlich wäre aber ein 3-Punkt Gurt mit Sitzerhöhung sicherer als ein Beckengurt. Wohingegen der Beckengurt ohne Sitzerhöhung sicherer ist als ein 3-Punkt Gurt ohne Sitzerhöhung ;)


    Dein Auto könnte aber vermutlich auch problemlos mit 3-Punkt Gurten nachgerüstet werden.
    Bei einem `84er, den ich mal hatte, sowie auch bei einer `80er Karosserie waren schon Gurtgewinde in der Heckablage nahe der C-Säule.
    Schau mal vom Kofferraum aus nach oben in die Ecken. Da sollte links und rechts jeweils ein bogenförmiges Blechprofil aus stärkerem Material unter der Heckablage sein. Daran sitzt dann wieder eine dicke 6-Kant Mutter angeschweißt. Die hat das international "genormte" 7/16" UNF Gewinde für Gurtverankerungen ;)


    Daran könntest du problemlos statische 3-Punkt Gurte montieren. Es gibt aber auch Automatik 3-Punkt-Gurte, bei denen die Rolle auf der Heckablage montiert wird ;)
    Guckstu: http://www.stevens-shop.de/sho…0d8c2ae32ac0f03de1a945e75


    Gruß, Diddi

  • aus aktuellem Anlass kann ich noch beisteuern, Babyschale Cybex Aton passt auch prima ohne Gurtverlängerung, in sämtlichen Tests ganz weit vorn und dabei noch einer der leichtesten Babyschalen...


    und jetzt hoffe ich, die Firma liest das und sponsort den nächsten Sitz :D

  • :)
    Seit ein paar Tagen stolzer Papa des kleinen Mauritz, muss(will;)) ich mich jetzt für den nächsten Sommer auch mit dieser Frage beschäftigen, da ich meinen Mini (gott sei dank) doch nicht verkauft habe.
    Bei mir allerdings erhöhter Schwierigkeitsgrad: Doppeltank und Rollcenter- Käfig:rolleyes:;)
    Ich denk, dass zwischen die Tanks wohl kein noch so kleiner Wagen mehr passt!
    Also wäre doch son stylischer Oldscool-dachgepäckträger mit Holzlatten, wie ihn die VW- Fraktion gern nutzt, sehr hübsch.
    Gibts sowas für den Mini? Und wo?
    Und eigentlich brauch ich ja dann auch noch n schönen alten Kinderwagen a la Silvercross/ Wilson, hat noch jemand so einen?:)
    Jetzt schwant mir schon, das es wieder teuer wird...:D
    Ride in style,
    Gruß,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!