Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: Minirestauration

  1. #1

    Minirestauration

    Hallo zusammen,

    wie einige von Euch ja wissen, bin ich am Mini Restaurieren.
    Er soll ja von Grund auf erneurt werden, also alles was nicht mehr 100% ohne Rost ist muss weg.....
    Habe diese Woche gerade den Motor entfernt, leider komplett mit Hilfsrahmen, da ich die Antriebswelle nicht wirklich weg bringe. Im Reparaturhandbuch steht dass dies ein Spezialwerkzeug braucht; Wie habt Ihr das gelöst?
    Ausser dem möchte ich weiterhin immer wieder mal in diesem Tread den Fortschritt der Restauration anzeigen. Also hier mal die ersten par Bilder:

    Wie Ihr seht Rost überall, auch Schweller etc sind durch..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das nächste Projekt steht an....

  2. #2
    Und weil die ganze Front so Aussah wie das Metall um den Blinker, musste er weg, auch die Lenkung etc ist jetzt raus, (ausser dem Amaturen Brett, das Tacho etc ist auch noch knifflig zum entfernen finde ich :( )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das nächste Projekt steht an....

  3. #3
    Es gibt aber noch viel zu tun!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das nächste Projekt steht an....

  4. #4

    mit Deinem Statement hast Du recht

    Viel Erfolg !!
    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  5. #5
    Zitat Zitat von alter mann
    .....und du meinst, du kriegst das ding auch wieder zusammen? :D

    der alte mann

    Neh glaub ich nicht.... :D
    Das nächste Projekt steht an....

  6. kurze frage, ist das Neunkirch in der Schweiz?

    Gruß Markus

  7. #7
    Zitat Zitat von Dariuwasha
    kurze frage, ist das Neunkirch in der Schweiz?

    Gruß Markus
    Ja das ist Neunkirch in der Schweiz. Kanton Schaffhausen. Warum?
    Kennst du dies?
    Das nächste Projekt steht an....

  8. Zitat Zitat von rellke
    Ja das ist Neunkirch in der Schweiz. Kanton Schaffhausen. Warum?
    Kennst du dies?
    Hallo Rellke,

    muß gelegentlich nach Degersheim zur Fa.Treff und fahre auf dem Rückweg gerne am Rheinfall durch, dabei hab ich mich vor kurzem etwas von der Strecke gewagt (verfahren) und bin durch Neunkirch gefahren, besser gesagt habe dort gewendet.


    Gruß aus dem badischen
    Markus

  9. #9

    na alter Mann ..

    Zitat Zitat von alter mann
    .....und du meinst, du kriegst das ding auch wieder zusammen? :D

    der alte mann
    wenn das nicht aufbauend war ....

    der motivierende mann
    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  10. #10
    @Markus

    Soso, kannste ja mal vorbei schauen wenn du dich wiedermal verfährst! ;)

    @altemann

    Ich hab des auch nicht Demotivierend endfunden. Aber das mit den Aufgegebenen Projekten kenn ich auch gut, der in der Garage neben mir hat sich ein 476 Maserati Bi-Turbo gekauft, Total schrott, fing an steckte Unmengen an Geld rein , und hörte nach ca 1.5 Jahren damit auf, obwohl er das meiste Geld schon investiert hatte, sprich es hätte Ihn keine 2000Euronen mehr gekostet!

    Aber ich LIEBE meinen kleinen so sehr den könnte ich nicht einfach aufgeben.
    Ich werde zwar auch hie und da an ein Problem stossen, aber eben, für dass hab ich ja EUCH! :D
    (Und einen Kollegen der auch bisschen Ahnung hat)

    Auf jeden Fall werdet Ihr noch einiges von mir hören und auch einige Fragen lesen....

    Grüessli Stefan
    Das nächste Projekt steht an....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •