Innocenti 1300 Export Tankentlüftung

  • Hallo. Ich fange gerade erst an ein paar Kleinigkeiten an meinem Auto zu justieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Entlüftungsschlauch einfach so im Kofferraum liegt.

    Wer kann mir sagen, wo sich die Öffnung befindet, wo der nach außen geführt wird? Vielleicht gibts ja ein Foto


    Allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

  • da musst du mal deinen Kopf in den Kofferraum stecken.....da gibts eine Bohrung im Kofferraumbodenblech ....da wo die kraftstoffleitung zur Benzinpumpe geführt wird, geht der Enlüftungsschlauch No.: 15 in,s freie....


    hier mal als Schema von nem Vergaser Mini (kein Inno)



    mini-forum.de/attachment/59351/

  • hier noch ein Foto...... ist nahe an der Rücksitzwand ....fast in der Ecke....


  • Das Loch ist direkt an der Rückwand. Soweit so gut. Bei mir geht da aber die Spritleitung durch zur Pumpe. Die sitzt bei mir außen, unterm Tank.

    Etwas mulmig wird mir auch, wenn ich die Entlüftung direkt neben dem Auspuff hätte. Bin da vielleicht ein kleiner Schisser 😂

    Oder bin ich verpeilt und habe was falsch verstanden?

  • Dann mach die Leitung länger so das sie noch durch die bohrumg am rahmen geht wenn dir das ein besseres Gefühl gibt. Kannst auch durch die bohrung vom benzinschlauch,wenn der schlauch dadurch nicht gequetscht wird.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Normalerweise hat der Inno keinen seitlichen Auspuff, sondern einen Mittelauspuff und dann ist genug Abstand. Der Entlüftungsschlauch schaut normalerweise ca. 10 cm aus dem Kofferraumboden herau.

  • Es gibt mit Sicherheit Millionen Minis mit Entlüftung an der besagten Durchführung UND Seitenauspuff.

    Die sind nicht abgebrannt oder explodiert...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Es gibt mit Sicherheit Millionen Minis mit Entlüftung an der besagten Durchführung UND Seitenauspuff.

    Die sind nicht abgebrannt oder explodiert...

    das passiert aus anderen Gründen... :D

  • Geil, wie so ein kleiner Schlauch so eine Diskussion auslöst…😂😂

    Klar, der originale Auspuff liegt normal mittig.


    …ich lege ihn dann zusammen mit der Benzinleitung nach unten raus. Scheint ja weniger problematisch zu sein, als ich dachte. Bin wohl der Schisser-Typ.


    Danke für eure Infos /Erfahrungen


    Guten Rutsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!