Innocenti Seitenfenster getönt

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach gut erhaltenen

    Innocenti Seiten/Ausstell-Fenstern mit grün getönten Scheiben.


    Angebote gerne mit Bilder und Preisvorschlägen :thumbs_up:

    Viele Grüße aus NRW


    Alex

  • Wenn ich es richtig mitbekommen habe, geht es doch primär um die Scharniere (?).
    Die getönte Scheibe müsste doch in den Inno-Rahmen passen, oder?

  • Denke passt wegen der verschraubung nicht weil das glas dort ausgespart ist, kann man aber evtl nachfeilen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Nein, es gab definitiv keine grün getönten Dreiecksscheiben (und auch Kurbelscheiben) serienmäßig für Inno-Türen. Ich hab mir deshalb 1984 welche sonder-anfertigen lassen. Die Firma in Karlsruhe gibts wahrscheinlich nicht mehr, aber Spezialisten auf diesem Gebiet müßten sowas nach einem Muster schon zuwege bringen. Selber "feilen" wird eher nicht gehen . . .

    Grüße

  • Nein, es gab definitiv keine grün getönten Dreiecksscheiben (und auch Kurbelscheiben) serienmäßig für Inno-Türen.

    Hier geht es doch aber um die Ausstellfenster - oder hab ich gepennt?

  • Die hinteren austellfenster.

    Und wenn es wirklich nur an den ausparungen der verschraubung liegen sollte geht es mit feilen gibt da speziell welche für Glas

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Die hinteren Ausstellfenster hab ich damals von einem verunfallten Special (ich glaub, so hieß dieses Modell) genommen. Es war nicht furchtbar schwer (nur fummelig) die Chromumrandung zu tauschen; der Inno hat ja diese Klavierscharniere und (fast) alle anderen die beiden Bügelchen. Leicht angepaßt werden mußten die schwarzen Gummieinlagen in den Umrandungen; "gefeilt" werden mußte nix . . .

    Deshalb ist mein Inno auch rundum "grün".

  • Die hinteren Ausstellfenster hab ich damals von einem verunfallten Special (ich glaub, so hieß dieses Modell) genommen. Es war nicht furchtbar schwer (nur fummelig) die Chromumrandung zu tauschen; der Inno hat ja diese Klavierscharniere und (fast) alle anderen die beiden Bügelchen. Leicht angepaßt werden mußten die schwarzen Gummieinlagen in den Umrandungen; "gefeilt" werden mußte nix . . .

    Deshalb ist mein Inno auch rundum "grün".

    unnerum un owwerum :rotfl: :rotfl: :rotfl:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Die hinteren Ausstellfenster hab ich damals von einem verunfallten Special (ich glaub, so hieß dieses Modell) genommen. Es war nicht furchtbar schwer (nur fummelig) die Chromumrandung zu tauschen; der Inno hat ja diese Klavierscharniere und (fast) alle anderen die beiden Bügelchen. Leicht angepaßt werden mußten die schwarzen Gummieinlagen in den Umrandungen; "gefeilt" werden mußte nix . . .

    Deshalb ist mein Inno auch rundum "grün".

    Wenn ich es noch richtig weiß, hatten die Special immer braun oder "bronce" getönte Scheiben.

    Das bringt jetzt wieder mehr Verwirrungen in den Thread :biggrin: .


    Gruß


    Rüdiger

  • Ich denke, es ist in diesem Zusammenhang hier ziemlich wurscht, ob diese Ausstellfenster damals aus einem Blechhaufen mit einem "Special"- oder evtl auch "Mayfair"-Sticker kamen. Der TO ganz oben sucht nach "grün" !

    Und "immer" und "nie" muß man bei MINI-Varianten ohnehin vermeiden . . .

  • Rüdiger, die ersten Special Bj. 1976 und 1977 hatten grüne Scheiben.


    Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!