Inno ist wieder zu hause

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Klaus, 67 Jahre und komme aus Bünde. Ich habe einen Inno B39 vor über 20 Jahren komplett restauriert und umgebaut (Fahrwerk, Motor usw.) Der Inno ist nach Fertigstellung an einen Sammler verkauft worden. Ich konnte dem Preis damals nicht widerstehen. Habe das Auto letzte Woche durch Zufall wieder gefunden und zurückgekauft. Da der Inno die letzten 20 Jahre in einer Sammlung stand und mit 07er Nummer gelegentlich gefahren wurde (3500 KM), hat er bis heute noch keinen TÜV bekommen. Das ist die erste anstehende Aktion. Ist aber nichts besonderes da das Auto in dem Zustand ist wie ich ihn vor 20 Jahren abgegeben habe (bis auf paar Schläuche und anderes Kleinzeug). Da ich die letzten 20 Jahre nur Amis geschraubt habe muß ich mich in die Mini Welt erst wieder einfuchsen. Hoffe hier auf gelegentliche Unterstützung und lustiges miteinander.

    Hier noch einige Bilder von dem Inno und seinen größeren Brüdern.

  • Sehr schöner Mini , habe glaube schon mal irgendwo gesehen. Die Roten ATS Felgen blieben irgendwie hängen .

    Und der GMC ist ja auch eine Besonderheit ,gibts bestimmt nur noch eine Hand voll,der Rest hat sich in Rauch und Schall aufgelöst . Leistung Pur 😍😍😍

  • Der Inno ist nach Fertigstellung an einen Sammler verkauft worden. Ich konnte dem Preis damals nicht widerstehen

    Interessant wäre zu sehen, wie prozentual (wenn Du die Zahlen nicht nennen möchtest) der Wiederkaufpreis zum damaligen „unwiderstehlichen“ Verkaufspreis sich in den 20 Jahren verändert hat… :wink:

    Viele Grüße


    Paul

  • Sehr schöner Mini , habe glaube schon mal irgendwo gesehen. Die Roten ATS Felgen blieben irgendwie hängen .

    Und der GMC ist ja auch eine Besonderheit ,gibts bestimmt nur noch eine Hand voll,der Rest hat sich in Rauch und Schall aufgelöst . Leistung Pur 😍😍😍

    Die roten, dass müssten Cosmic Felgen sein soweit ich das erahnen kann und keine ATS.

    Da fällt mir auf, meine Restauration ist jetzt auch schon über 14 Jahre her.

  • Hallo Klaus. Na da hast Du meinen Zwilling gekauft. Lustigerweise hat dein rotes Nummernschild OE….also entweder aus dem Kreis Olpe zurück gekauft oder du bist ins Sauerland gezogen….

    Meiner hat 30 Jahre gestanden, bevor ich wieder die Zeit für ihn hatte.

  • Hallo Klaus,


    gratuliere Dir, daß Du den Inno wieder zurück kaufen konntest.

    Meinen Inno (1975 neu gekauft) hatte ich nach 35 Jahren wieder zurück bekommen, aber als "Schrott" und ihn wieder kpl. aufgebaut.

    Aber, diese Geschichte kennt fast jeder.


    Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Klaus, 67 Jahre und komme aus Bünde. Ich habe einen Inno B39 vor über 20 Jahren komplett restauriert und umgebaut (Fahrwerk, Motor usw.) Der Inno ist nach Fertigstellung an einen Sammler verkauft worden. Ich konnte dem Preis damals nicht widerstehen. Habe das Auto letzte Woche durch Zufall wieder gefunden und zurückgekauft. Da der Inno die letzten 20 Jahre in einer Sammlung stand und mit 07er Nummer gelegentlich gefahren wurde (3500 KM), hat er bis heute noch keinen TÜV bekommen. Das ist die erste anstehende Aktion. Ist aber nichts besonderes da das Auto in dem Zustand ist wie ich ihn vor 20 Jahren abgegeben habe (bis auf paar Schläuche und anderes Kleinzeug). Da ich die letzten 20 Jahre nur Amis geschraubt habe muß ich mich in die Mini Welt erst wieder einfuchsen. Hoffe hier auf gelegentliche Unterstützung und lustiges miteinander.

    Hier noch einige Bilder von dem Inno und seinen größeren Brüdern.

    Ein GMC Syclone UND ein Typhoon? Wow! Sehr sehr schön! :cool:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Mit irgendwelchen Spielzeugen muss man sich ja seine Zeit vertreiben (Typhoon 14.000 KM, stock, Syclone, modified). Aber jetzt ist der Inno ja wieder da. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • Willkommen und Grüße vom Lotter Kreuz


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Mit irgendwelchen Spielzeugen muss man sich ja seine Zeit vertreiben (Typhoon 14.000 KM, stock, Syclone, modified). Aber jetzt ist der Inno ja wieder da. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Voll die Rentner-Karre!



    Genauso wie ein Mini:


    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Der hat glaub Spaß an grünen Autos. Hatte ja auch mal einen grünen Gran Torino. Ok, im Film, aber....


    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zumal Clint Eastwood Bürgermeister von Carmel war / ist ?....das ist nicht weit von der Rennstrecke Laguna seca.....da wird der bestimmt schon paar Runden gedreht haben....(so wie ich 1985 :biggrin: )


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!