Passt so etwas auf den MINI

  • Was ist das denn?

    Ansaugbrücke, Druck-dichter HIF6 und Luftsammler vom MG Metro Turbo...


    Da fehlt dann nocht die "Luftpumpe", Abgaskrümmer, Schlauch von Luftpumpe zum Luftsammler und ein Steuergerät und Verteiler...


    Gruß, Diddi

  • Das ist ein HIF-Vergaser mit Ansaugbrücke

    für ein 1300er MG - METRO Turbo.

    diddi der Metro Turbo hatte auch nen anderen Zylinderkopf.


    Das Teil wird verkauft.

  • Am Zylinderkopf waren nur die Auslass Ventile anders, viel wichtiger ist das andere Kolben im Motor waren wegen der Verdichtung.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ich hätte ein komplettes Set zum Verkauf. Vergaser, Brücke, Plenum, Turbo, Abgaskrümmer. Turbo wurde vor 3000km komplett überholt.

    Wird verkauft wegen Umrüstung auf Einspritzung und moderneren Turbo.

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Ich mag mich ja irren, aber dafür muß ja Karosserie geändert werden.....Frage vorab. Warum möchte man da überhaupt? Wegen dem HIF44 oder wegen geplanten Turbo Umbau?

  • Am Zylinderkopf waren nur die Auslass Ventile anders, viel wichtiger ist das andere Kolben im Motor waren wegen der Verdichtung.

    Der Guss war hier und da anders. Kanäle und Materialstärken waren nicht wie bei den Sauerköpfen. Aber das ist eigentlich eher egal geworden.

  • Meine Frage bzw. Gedanke,

    wenn nicht passt---Vergaser ab und den Rest---Tonne.

    Geht auf nem normalen Sauger. Aber ist halt eigentlich für Turbo. Wird also nicht ganz so schön funktionieren (oder eben mit Aufwand) wie ein Sauger-Setup.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!