Musst du als Fahrer eben 500g abnehmen 😬
Mini Flame Red Baujahr 1989
-
-
Bolzen kürzen zwecks Gewichtersparnis ist das einzig wahre Tuning.
Das Schlauchschellerchen...ob das reicht?
Reicht. Sogar mit Turbo auf der Rennstrecke oder dreibeinig auf der Landstraße.
Habe den kleinn Stabi drin. Das war schon fummelig, bis alles passte, aber 10h??? Ich hatte mit Wagenheber 4-5h auf dem Boden gelegen
-
Die Nummer hat gedauert. Aber wenn man nicht bei KAD kauft💁.
-
Den Abstand zum Handbremsmechanismus legt doch nur die Länge des Stabis fest? Und das sollte doch genormt sein.
Hatte scheibenbremsen drin 😉
-
Es begrenzen mich die einfachen Mittel die ich habe. 100% wird die Lackierung bestimmt nicht😏.
-
Da es so langsam Richtung Zielgerade geht 🏁, kommen jetzt so kniffelige Detailsachen 🤔:
Herr Geraedts schreibt, dass es 1,6 mm mehr sein sollen vorne…bei Rädern auf dem Boden🤔.
Ich hab diese Dinger und zwei Maßbänder und brauche einen Ansatz, wie ich die Vorspur berechnen kann. Das hat ja was mit Winkel usw. zu tun🙈.
Die Mitte beider Maßbänder sind 48,5cm auseinander.
Und das ganze muss auch zum Verhältnis zur Hinterachse stehen…?!Hinten habe ich diese einfachen („schlechten“ Einsteller mit langer Schraube und sechs Löcher pro Seite🙄) Wie gehe ich da vor? Also was ist Sturz und was ist Spur 🙃 und muss ich erstmal alles lose schrauben ? (Bekannt, dass das die schlechten Einsteller sind🤔, würde es aber mit diesen erstmal versuchen🥹)
Hinten sind die Vierkandröhren genau 100cm lang und hab diese bei 50cm markiert und auf die Mitte des Radlagers gesetzt…
Hab in diversen Videos gesehen, dass erst Sturz, dann Spur….würde dennoch gerne erstmal ne grobe Richtung finden, was die Spur angeht✅.
Und ich würde es gerne so gut es geht selber probieren, weil zum Einstellen den Mini auf nen Hänger bringen….könnte ja jeder🤪.
-
Herr Geraedts schreibt, dass es 1,6 mm mehr sein sollen vorne…bei Rädern auf dem Boden🤔
Ja, 1,6mm Nachspur.
Frontantrieb Vorderräder vorne auseinander!
Heckantrieb Vorderräder vorne zusammen!
Der Frontantrieb zentriert sich, wenn die Vorderräder nach "außen" wollen.
Der Heckantrieb zentriert sich, wenn die Vorderräder nach "innen" wollen.
-
Eine Spur stellt man unter last ein....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!