Mini Flame Red Baujahr 1989

• Lass das wie es ist, mit dem bkv ist die beste bremse für den Mini.

Klar kannst den alten hbz nehmen die ganze pedalerie umbauen und externen bkv nehmen,was halt ein Rückschritt ist und auch nicht wirklich besser was den Platz angeht.

Falls doch umbauen willst ein Freund sucht die Umlenkung mit bkv.

Auf Erfahrung vertrauen

• was den bkv angeht ...

meiner meinung im mini nicht unbedingt notwendig. der bremst ohne auch sehr gut. du musst dir nur darüber
    im klaren sein, dass du halt ggf. richtig auf die bremse latschen musst.

gruss
    christian

• MK V Minis (12"er) hatten bis Oktober `88 keinen BKV sondern nur den GMC227 eingebaut

Der horizontale HBZ mit BKV auf der rechten Seite wurde dann ab 10/`88 zusammen mit dem Bleifrei-Kopf eingeführt...

Hier... Typenbezeichnung Mini MKx (oder der Irrglaube vom Mini MK II) ...nachzulesen :wink:

Zitat

MK V: 12" Bereifung, 8,4" Scheibenbremse vorn, ab Oktober 1988 mit Bremskraftverstärker und bleifrei Zylinderkopf.

Gruß, Diddi

• Und bräuchte ich für nen 1000er Mini zwingend einen BKV, weil bei meinem 850er geht das auch super ohne.

Der 850er bremst ohne BKV aber nur so gut weil er vermutlich noch Trommeln rundrumm hat. Wenn du ohne BKV mit Scheibenbremse fährt ist die Pedalkraft deutlich höher...also das Gefühl das die Bremse super ist kommt da nicht so schnell auf...aber geht auch...fahre ich auch so im Moke...

• Die Bertone 90,120 und deTomaso hatten auch keine BKV und etwas mehr Eigengewicht als die Minis.

Bremsen war eigentlich nie das Problem, eher der/die hinterm Lenkrad,

:tongue:

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• .also das Gefühl das die Bremse super ist kommt da nicht so schnell auf

vermutlich "schlimmer", wenn man einen Vergleich hat.
    Meinen letzten 1300er mit BKV hab ich vor 20 Jahren gefahren, jetzt 6 Jahre ohne und ich hatte vom ersten Moment
    ein sehr gutes (Brems)-Gefühl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!