Mit Schaltung über Temperatur sensor?
Ja.
Mit Schaltung über Temperatur sensor?
Ja.
Nach ein paar anstrengenden Wochen mit vielen Nachtschichten ging es diese Woche endlich weiter mit den übrig gebliebenen kleineren und größeren Karosseriearbeiten!
Wie ich das Plus-Kabel vom Unterboden in den Innenraum verlegt habe habe ich ja bereits gezeigt, dass es unter dem Armaturenbrett aber nicht nur mittels Kabelbindern gehalten wird habe ich ein paar OEM-aussehende Kabelhalter angebracht:![]()
![]()
![]()
Zudem durfte natürlich das kleine Verstärkungsblech am Kotflügel nicht fehlen:![]()
![]()
![]()
![]()
Und zudem habe ich die "Wagenheberaufnahme" die so gerne den Unterboden eindrückt auf der linken Seite entfernt. Auf der rechten Seite hat der Mini einen Teil des Fußbodens getauscht bekommen, dabei blieb der Halter sowieso auf der Strecke. Insofern fand ich es passender ihn links einfach ebenfalls zu entfernen, was man nicht hat kann auch keine Probleme machen oder so ähnlich :D
Das dabei entstandene Loch mit einem kleinen Blech zugeschweißt und schon ist wieder eine Sache weniger zu tun.
Und zu den kleinen Karosseriearbeiten gibt es noch ein paar große Änderungen.![]()
![]()
![]()
Als Vorausplanung für zukünfige Motoren und evtl. damit verbundene Ölkühler hab ich dem Mini noch eine 45° Frontstrebe verpasst bevor es an die großen Änderungen ging:
Ich habe ein paar 3mm Bleche benutzt um den Überrollkäfig zu verstärken. Dieser kam von Heigo mit ein paar 1mm Blechen zum festschrauben, da mir der Käfig aber jede Menge Karosseriestabilität geben soll war mir das nicht genug.
In die vordere Verstärkung habe ich eine Ausbuchtung für den Wasserablauf geschnitten, hinten kamen 12x12cm quadratische Platten drauf.
Außerdem habe ich die Frontplatte an der Stelle verstärkt an der der Hilfsrahmen aufliegt, ebenfalls mit 3mm Blech.
Final wird das natürlich noch fürs optische verfugt, aktuell habe ich die Platten mir schweißbarer Grundierung behandelt und nach dem anschweißen noch verdünnte Grundierung darunter laufen lassen, so dass der Rostschutz hoffentlich gegeben ist!
Jetzt fehlt nurnoch eine Türhaut und die Sitzkonsolen von JBWeld und dann ist der Mini eigentlich auch schon bereit fürs lackieren!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!