• Ist es wirklich so, dass es immer um max. Original geht? Geht es nicht grundsätzlich eher um zeutgenössisch und guten Erhaltungs- und erhaltenswürdigen Zustand? Folie gibt es dich schon lange und es ist ja anscheinend nicht das ganze Auto zugepflastert. Union Jack würde doch sicher auch durchgehen.

Union Jack ist aber doch auch bei manchen Modellen ab Werk gewesen, oder?

Also ob so ein Prüfer, ohne denen zu nahe treten zu wollen, weiß, welche Varianten es alle gab und was original ist und was nicht, wenn z.b. ein Armaturenbrett, Sitze, Lenkrad etc. eigentlich aus einem anderen Mini kommen, bezweifle ich.

Aber so Deko Folie ist ja schon als etwas individuelles zu erkennen. Aber ich denke das schlimmste was passieren kann ist, daß die Folie ab muss. Aber vielleicht war die auch beim Gutachten schon dran. 🤔

Wahrscheinlich kann man es nicht vorhersehen.

"You dont quit driving a Mini because you get old, you get old because you quit driving a Mini!"

• Aber so Deko Folie ist ja schon als etwas individuelles zu erkennen. Aber ich denke das schlimmste was passieren kann ist, daß die Folie ab muss. Aber vielleicht war die auch beim Gutachten schon dran. 🤔

Was beim Gutachten war wissen die wenn das nicht alt ist da Fotos gemacht werden.

Auf Erfahrung vertrauen

• Was soll den das h Kennzeichen bringen ?

Wenn umweltzone ist ein g-kat einfacher als zu lackieren 🤣

Mahlzeit !

Nachgerüsteter Kat bringt maximal Euro 1 oder vielleicht D2 wenn noch ein Kaltlaufregler dazu kommt.

Es gab schon Überlegungen, aus Benztown auch Benziner unter Euro 3 auszuschließen. 🫣

Vielleicht werden wir auch noch von der VonderLaier Gang mit weiteren Überraschungen beglückt 🙈

Deshalb immer H-Kennzeichen

Grüße

Markus

• Aber so Deko Folie

Wahrscheinlich kann man es nicht vorhersehen.

So ist es wohl, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Ich hatte bis vor kurzem auch "Dekor" am Dreiecksblech beidseitig. Hat beim TÜV nicht interressiert - Prüfer ist aber auch selbst Oldi-Fahrer (H-Abnahme aber nicht von ihm).

• ... gab schon Überlegungen, aus Benztown auch Benziner unter Euro 3 auszuschließen. 🫣

Vielleicht werden wir auch noch von der VonderLaier Gang mit weiteren Überraschungen beglückt 🙈

Deshalb immer H-Kennzeichen

Grüße

Markus

Unter der Prämisse kann man aber auch vermuten, dass die Privilegien für H-Kennzeichen auch kassiert werden können...

• Unter der Prämisse kann man aber auch vermuten, dass die Privilegien für H-Kennzeichen auch kassiert werden können...

Absolut Deiner Meinung!

Altbestand bleibt meist erhalten, was man hat, hat man(n)!

• Zitat

Altbestand bleibt meist erhalten, was man hat, hat man(n)!

Ganz genau. :laughing:

Dachten bestimmt auch die Besitzer hochwertiger Dieselfahrzeuge (die bis dahin noch als wahnsinnig geile Kisten angeboten wurden), die dann plötzlich Hausverbot in Stuggi hatten.

Kann mich an eine Situation in Stuggi vor rd. 15 Jahren (?) erinnern...ich mit dem deutlich über 10 Jahre alten SPi und grüner Plakette und neben mir an der Ampel eine recht neue S-Klasse (die mit den Spiegeleischeinwerfern) mit roter Plakette. Die durfte da zwar noch rein, aber das Ende war nah. :facepalm:

100.000 Euro in den Wind geschossen, weil den Bock ja auch niemand mehr haben wollte. :thumbs_up:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!