Wobei ja bei den Insulanern schon mal Vorsicht geboten ist, was deren Sorgfalt etc. bei solchen Teilen betrifft. Aber ich hab ehrlich gesagt auch nie eine neue Lenkung auf sowas überprüft, sondern einfach eingebaut 🤷♂️ Immer ok gewesen
Flüssigkeit für Lenkgetriebe
-
-
Vielen Dank erst mal an alle !
Befestigung kommt alles neu !
Das Teil einzubauen und spur einstellen wird sicher lustig .
Aber na ja hilft halt nicht
Danke an alle noch mal
Mfg Andy
-
Hallo Auf Youtube(Suchbegriff--> Classic mini Steuerung rack) gibt es einen der füllt Öl rein,bis bei der Verschlussschraube nichts mehr reingeht. Lenkt immer hin und her damit die Luft eintweicht.Wo geht das Öl hin? Ist beim Mini bei den Lenkmanschetten Öl drinnen? Sollte ja eigentlich dicht sein,oder? lg
-
Naja kann man machen... Läuft irgendwann an den Manschetten raus.
-
Hab ich auch gemacht. Das Fett der Nachbaulenkungen ist fürn A****. Wenn Fett, dann Fließfett. Oder eben Lenkungsöl, z.B. Liqui Moly 3100.
-
Hab ich auch gemacht. Das Fett der Nachbaulenkungen ist fürn A****. Wenn Fett, dann Fließfett. Oder eben Lenkungsöl, z.B. Liqui Moly 3100.
Nachbaulenkungen sind eh fürn A****.
-
Nachbaulenkungen sind eh fürn A****.
Zustimmung. Ich wollte halt die kurz Übersetzte und die gibt es realistisch nur noch als Nachbau.
-
Was ist denn nun an den Lenkungen wieder schlecht ?
Baue die seit Jahren ein und tut was sie soll... rechts links fahren 😁
Und was das mit dem Öl soll.. Zahnstange wenn die Manschetten offen ist richtig fetten und gut ist.
-
Für dich ist alles gut du willst ja das der Kunde schnell wieder kommt.
-
Dieses Liqui Moly 3100 ist ein Hydrauliköl!
Doch für so eine Zahnstangenlenkung überhaupt nicht gedacht und ehr zu dünn, als das es ausreichend scherstabil wäre und nicht gleich wieder rausläuft.
Getriebefließfett.
Gruß. Martin.
-
Auch wenn ich jetzt vermutlich einen Shitstorm über mich auslöse: Ich habe vor langer Zeit, vor vielen Jahren, die Lenkung mal nachgefettet indem ich normales Graphitfett mit Öl verdünnt und eingefüllt habe. Die Lenkung tut s (komischerweise) heute noch und hat das Auto nun schon 260000 km gelenkt. Kann also so firchtbar falsch nicht sein.
Auf geht‘s! Fallt über mich her……… -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!