Bereits Frankreich ist hier erheblich günstiger. Zuletzt waren das ca. 80 Euro.
Aber in F gilt doch 1-Jahr-Frist oder ist es nun jetzt doch anders?
Bereits Frankreich ist hier erheblich günstiger. Zuletzt waren das ca. 80 Euro.
Aber in F gilt doch 1-Jahr-Frist oder ist es nun jetzt doch anders?
Als ich (bzw. wir, da der Mini angeheiratet ist) das letzte Mal war, waren es 2 Jahre wie hier und ich wüsste nicht, daß sich das geändert hätte.
Aber ja...Frankreich ist bei Gesetzgebung im Fahrzeugwesen, sagen wir mal vorsichtig, aktuell auf Schlingerkurs.
(Umweltzonen, Zulassungssteuer, ...)
Diese Debatte gab es schon vor Jahren. Am Ergebnis wird sich wahrscheinlich nichts ändern.
Es geht ja nicht rein um Oldtimer sondern Fahrzeuge die ein Alter von 10 Jahren überschritten haben. 2012 war auch andere Zeiten, die Schlagzahl hat sich seit dem deutlich erhöht...
Wer traut dem Verein denn noch?
Hier noch ein passendes Video zu dem Thema:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich!
Wer Deutschland so sch...e findet, die Welt ist groß und weit und man sollte sich einfach mal die Frage stellen, wie groß, oder wie klein die Lücke ist, die man hinterläßt!
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Hab jetzt 60 sek angeschaut und denke wenn eine Rechtsanwältin den Unterschied zwischen tüv ( technischer Überwachungsverein ) und eine Hu ( Hauptuntersuchung ) nicht kennt sollte sie sich was neues suchen 🤣
Ich komme aber mal wieder zu dem Vision Zero 😉die nächste Große Führerscheinreform steht an und es geistern viele Gerüchte über das Thema Verkehrssicherheit rum .
Zb Fahranfänger dürfen nur noch 90 fahren oder nicht im dunklen usw . Das hat eine Kommission vorgeschlagen deren Aufgabe war Verkehrstote bis auf null zu reduzieren . Alles was die Kommission vorschlägt kann dafür sorgen das die Zahlen runter gehen aber der Großteil ist blödsinn weil nicht überwachest ( momentan ) . Aber es ist doch ganz einfach : je moderner die Autos werden desto einfacher wird die Überwachbarkeit 🤷♂️
Wer von euch hat den schon mitbekommen das Neue Modelle inzwischen ein Steuergerät zur Alkoholerkennung inside haben muss ? Plus ACC? Das übrigens in naher Zukunft unabschaltbar sein wird so das es nahezu unmöglich wird zu dicht aufzufahren .
Das und die Pläne der öfters technischen Überwachung ( die noch angelegt werden ) wird für weniger Unfälle sorgen .
Lg Lars
Warum kann man nicht die Leistung der Fahrzeuge für Führerscheinneulinge regulieren...wie bei den Motorrädern.
Hier fahren "Bürschle" noch keine 20 mit fetten Schwarzen Auto,s (mehrere 100PS) durch die Gegend ...und machen auf dicke Hose.
(Autorennen mit Opfer werden meist von jungen Fahrern verursacht)
Warum kann man nicht die Leistung der Fahrzeuge für Führerscheinneulinge regulieren...wie bei den Motorrädern.
Hier fahren "Bürschle" noch keine 20 mit fetten Schwarzen Auto,s (mehrere 100PS) durch die Gegend ...und machen auf dicke Hose.
(Autorennen mit Opfer werden meist von jungen Fahrern verursacht)
Auch das hat die Kommission empfohlen 👍 und so Sachen wie nach 1 Jahr nochmal eine Nachprüfung 👍 und ab 60 Fahrtauglichkeitsuntersuchungen zum Erhalt der Fahrerlaubnis usw
Ich durfte am WE erfahren von Bekannten, dass er, weil 25 und schon seit 18 Auto Führerschein hat, gerade am Motorrad Führerschein, alles offen fahren darf Was OMG gibt denn da die Berechtigung für? Klar kann ich 7 Jahre unfallfrei Auto fahren, aber warum darf ich dann Mopete offen fahren? Auf welcher Basis???
Unabhängig davon mußte ich, trotz 5 Jahren Auto ohne Vorkommnisse, Moped bis 27 PS machen und nach 2 Jahren den Hochschreiben lassen auf offen. Klar kann man sich mit 27 PS genauso Tot fahren wie mit 125 PS, aber Sinn macht das ganze nicht wirklich.. Auch das man jetzt anscheinend die 125ccm Führerscheine billiger kriegt für Leute, die ü25 sind und Auto Führerschein haben. Stieftochter denkt auch darüber nach. Das ist doch alless Bullsh*t und nur um Geld wieder reinzuholen, was durch Desinteresse entsteht, oder? Gleiches Theater wie mit Tüv für alte Autos ab 10 Jahre....nur das der Tüv/Dekra etc eh genug verdient.
Beispiel aus der Praxis, nicht unbedingt Thema.....ein Firmen genutztes KFZ muß jährlich zur UVV (jährliche Unfall Verhütungs Vorsorge oder wie auch immer das heißt). Ich hab imnMai 2024 nagelneuen Firmenwagen von FINN bekommen und durfte direkt zu der Untersuchung, keine 800km drauf,. Der Dekra Prüfer fragte: was soll ich denn jetzt an einem Neuwagen prüfen???? Egal...außer AU war alles fällig, inkl Bremsentest. 86€ für ein Fahrzeug was Neuzulassung 1 Monat vorher hatte . Noch Fragen???
Leihwagen und Taxis müssen eh jährlich...meines erachtens teilweise auch sinnbefreit.
Du musst auch nicht alles verstehen!
Hast du Recht....ich hinterfrge es ernsthaft...das ist echt eine Geldruckmaschine , leider, und bringt m.E.n. nix . Wenn es nnur irgendwas für mich in Sachen Sicherheit was bringen würde nachweislich, ich wäre dabei.
Alles anzeigenIch!
Wer Deutschland so sch...e findet, die Welt ist groß und weit und man sollte sich einfach mal die Frage stellen, wie groß, oder wie klein die Lücke ist, die man hinterläßt!
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Was soll die Unterstellung, kennst du mich etwa?
Nö denke ich , aber so videos anscheinend und so was ist hier nicht erwünscht Vermutlich gerechtfertigt,
Das geht schon wieder von einer sachlichen Diskussion in was privates über 🤷♂️
Obwohl das Thema wohl für alle die Kinder oder Enkel haben sie einen Führerschein haben oder alt gebaut sind um in andere gesetzlich Regelungen zu kommen 🤷♂️
Und auch alte Autos haben die womöglich dann zu teuer vom Unterhalt werden könnten 🤷♂️
Also in Österreich ist das so:
§57a - Überprüfung (Pickerl) - wie in D die TÜV-Plakette
Neuwagen - erste Überprüfung nach 3Jahren, nächste 2 Jahre darauf und dann Jährlich...
Früher war es auch bei Neuwagen jährlich.
Historische Kfz müssen nur alle zwei Jahre begutachtet begutachtet werden - Vorraussetzung als historisches Fahrzeug registriert/eingetragen - Fahrzeug älter als 30 Jahre (da muss man dann auch ein Fahrtenbuch führen und darf auch nur max. 120Tage/Jahr damit fahren - Zweiräder max. 60Tage/Jahr) - ansonst jährliche Überprüfung
Kosten zwischen so 60€ und 130€ je nach Werkstatt bzw. Fahrzeugclub (OEAMTC, ARBÖ)
also ich finde autofahren is noch viel zu billig. schaut Euch doch mal an wie voll die strassen sind, nur weil jeder penner sich nen auto leisten kann. da is überhaupt kein platz mehr um mal so richtig gas zu geben. ich muss jedes mal die berliner innenstadt absperren lassen, wenn ich mit meinen kumpels nen bisschen gummi auf dem asphalt verteilen will. DAS is teuer! und da heult Ihr hier wegen nen paar peanuts für tüv oder führerschein rum (heisst übrigens fahrerlaubnis, nich erst seit der führer tot is). aber für sinnfreie und nich gerade billige hobbies wie autos sammeln habta kohle, wa?!? 😜😄
also ich finde autofahren is noch viel zu billig. schaut Euch doch mal an wie voll die strassen sind, nur weil jeder penner sich nen auto leisten kann. da is überhaupt kein platz mehr um mal so richtig gas zu geben. ich muss jedes mal die berliner innenstadt absperren lassen, wenn ich mit meinen kumpels nen bisschen gummi auf dem asphalt verteilen will. DAS is teuer! und da heult Ihr hier wegen nen paar peanuts für tüv oder führerschein rum (heisst übrigens fahrerlaubnis, nich erst seit der führer tot is). aber für sinnfreie und nich gerade billige hobbies wie autos sammeln habta kohle, wa?!? 😜😄
du bist mal wieder eine bereicherung für das forum .glückwunsch
Weil das absperren ganzer Innenstädte so einen Haufen Geld kostet, hat sich Ken Block aus lauter Frust mit nem Schneemobil das Leben genommen.
Das ham‘se jetzt davon ….
Leihwagen und Taxis müssen eh jährlich...meines erachtens teilweise auch sinnbefreit.
Wenn man sich ältere Taxis anschaut oder aus dem Dauerlauf zurück bekommt, wird einem echt schlecht.
Auch wenn sie Täglich fahren, heißt nicht das sie auch vernüftig damit umgehen.
Das stimmt allerdings auch wiederum
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!