Hi zusammen,
die hier:
sind mir schon vor einiger Zeit zugelaufen, fange jetzt an, die einzubauen.
Einfach plug&play geht es nicht, aber die Passform ist schon gar nicht so übel, finde ich. Dabei war noch gar kein Heißluftfön aktiv beteiligt.
An der (blau markierten) Stelle an der Kotflügel und Frontmaske verschweißt ist, werde ich wohl am Innenkotflügel mit einem Schlitz etwas Platz machen müssen, nehme ich an.
Nach vorne zur Frontmaske ist scheinbar reichlich Platz, dass Luft durch und Feuchtigkeit raus kann.
Nach innen und nach hinten soll das Teil wohl ganz ans Blech montiert werden; aber was ist wenn sich da doch mal (feuchter) Dreck ansammelt? Ist es nicht besser, hier einen 1...2mm-Spalt vorzusehen?
Dann die Befestigung: innen und hinten mit Schrauben/Nieten/... ist klar, aber nach außen hin? Bisher gefunden habe ich die Lösungen, entweder
- zusammen mit den Verbreiterungen schrauben/nieten, oder
- außen gar nicht (!) befestigen, und dann irgendwas dazwischen zu kleben zwecks Schutz vor Scheuern.
Lösung 1 klappt bei mir nicht wegen fehlender Verbreiterungen, und bei Lösung 2 frage ich mich (also: euch) ob das ausreichend fest ist und nicht doch klappert.
Besten Dank vorab,
Schelle