Umbau am 30years - Jon Lemon wird ein 1300er
-
-
Hase tu dir nicht weh 😘
-
Hase tu dir nicht weh 😘
Nur mit Schmerzen kommen wir zum Erfolg! 😜
-
-
die Kater im Haus verrückt werden, wenn ichs in der Küche mache.
Verständlich; Dein Ultraschall-Reinigungsgerät arbeitet mit 20-25 kHz (also fast am Ende des Hörbaren für Menschen). Katzen hören bereits an 50 Hz aufwärts... Sogar besser als Hunde

-
-
-
Von mir gibt es 👍🏼 für die Sicherheitsschuhe unter schwebenden Lasten! 🤣🤪
-
Von mir gibt es 👍🏼 für die Sicherheitsschuhe unter schwebenden Lasten! 🤣🤪
Zu meiner Verteidigung: Es waren stehende Lasten auf einem Rollbrett.

-
No Risk no Fun 😂😂😂
-
-
Sieht alles bissl trocken aus.... Ich würde Motorenteile mit Öl / Fett einbauen.
-
? ST-Ölsaugrohr eingebaut, oder Original gelassen ?
-
? ST-Ölsaugrohr eingebaut, oder Original gelassen ?
Wie du siehst, bleibt es original.

-
Sieht alles bissl trocken aus.... Ich würde Motorenteile mit Öl / Fett einbauen.
Das sieht nur trocken aus. 😉
-
Hast du auch Camlube eingesetzt bei der nocke und den stösselbechern?
-
Hast du auch Camlube eingesetzt bei der nocke und den stösselbechern?
Camlube steht reichlich bereit und kommt nur auf die Nocken und Böden der Stößelbecher. In die Bohrungen nur frisches Öl, damit sie sich beim Start direkt drehen können. Camlube ist in den Stößelbecher-Bohrungen zu zäh...

Gruß, Diddi
-
Machst du auch Nix in die ölpumpe? Ich hab da immer dünn camlube rein und mit Motoröl aufgefüllt, damit die sofort was zum saugen und pumpen hat und nicht trocken läuft. In die Bohrungen vom Block natürlich nur Öl, ich an die lagerschslen der pleul und Kurbelwelle
-
Machst du auch Nix in die ölpumpe? Ich hab da immer dünn camlube rein und mit Motoröl aufgefüllt, damit die sofort was zum saugen und pumpen hat und nicht trocken läuft. In die Bohrungen vom Block natürlich nur Öl, ich an die lagerschslen der pleul und Kurbelwelle
Darüber gibt´s unterschiedliche Philosophien. Manche geben etwas Camlube in die Pumpe, andere füllen die Leitung im Block und drehene unter Nachfüllen, den Motor 2 Umdrehungen rückwärts. Dadurch sind alle Kammer sicher gefüllt und genug Öl drin um in der Pumpe etwaige Spalte "abzudichten". Ölfilter komplett füllen und auch die (flexible) Leitung zum Filter füllen, bevor sie am Block angeschraubt wird...
Ich habe nicht darauf geachtet, ob Niels noch etwas Camlube in die Pumpe gegeben hat (muss man aber nicht, siehe oben). Ich war zu sehr mit dem Einstellen der Kolbenring-Spalte und Einsetzen der Kolbenringe an den Kolben beschäftigt...

Gruß, Diddi
-
Ölpumpe vor dem Einbau kontrolliert ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grüße Holger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!