Nach den ersten Metern mit dem 032 bin ich etwas enttäuscht. Verglichen mit dem 008 ist die Flanke noch mal weicher. Sicherlich mehr Grip, aber Lenkpräzision ist deutlich schlechter. Fühlt sich an, als wenn der VA Hilfsrahmen in Gummi gelagert wäre.
Alternative Yokohama A032R
-
-
Hab meine noch nicht probieren können. Welchen Luftdruck hast du denn drin? Ggfs zu niedrig? Hab noch nicht nachgeschaut, was die so sagen, aber ich würde mal auf 2.1 tippen…
-
Das ist nicht der Karkasse oder Flanke geschuldet, sondern dem Profil.
Da im kalten Zustand das Profil weniger Seitenführung übernimmt.
Das ändern sich, wenn er warm ist und richtig Haftung aufbaut.
Luftdruck fahre ich je nach Untergrund und Temperatur, zwischen 1,8 bei kalten Wetter, damit er mehr walkt (schneller Temperatur bekommt) und 2.2 Bar bei mehr als 15°
-
1.8 kalt für die Straße. 1.6 kalt auf dem Track. Für Autobahn 2 kalt.
Wie immer persönlicher Gusto.
-
Habe jetzt von 1,9 / 1,7 auf 2,3 / 2,1 erhöht. Keine signifikante Veränderung. Vielleicht brauche ich mehr Vorspur.
-
Bekommst eventuell die Temperatur nicht hin.
-
Es ist völlig richtig. Der 032 muss warm sein. Nur, wenn man ihn warm halten will, muss man ums Eck brettern, dass das im öffentlichen Straßenverkehr nicht gut ist. Also, Spatzierfahrten, Papataxi, oder mal zum Supermarkt ist nicht die Disziplin für diesen Reifen.
-
Hmmm…da bin ich dann mal gespannt wie das bei mir wird 😵💫😵💫😵💫😵💫 ob das wirklich die richtige Wahl dann war als eher so ruhiger Fahrer mittlerweile 🙄😑😵💫😵💫😵💫🤣🤣🤣🤣 Achtung…demnächst ist im WW mit tiefliegenden Opas zu rechnen 😳🤣🤣🤣🤣 „Ja, Herr wachtelmeister, ich musste die Reifen auf Temperatur bringen….daher die Schlangenlinien…“ 🫣🫣🫣🫣😂😂😂
-
Ihr macht alle als ob ihr der Hamilton seid...
Der Reifen ist gut zum rumeiern und wenn's zügig wird hast Klebekraft ...
Brauch ja zum Bäcker nicht Poleposition...
-
Eben 👍 war auch mehr als Witz gemeint von mir
-
War übrigens mit den Dunlop Formular R in den 90ern das gleiche die wollten richtig Temperatur haben . So ist das nun mal mit Semi Slicks
-
Könnte es daran liegen weil Gummi im warmen Zustand klebriger wird?

-
An der Eisdiele fällst damit auf jeden Fall auf...

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!