Festgerostet ist nie gut, das wird oft nimmer dicht weil die laufläche rost naben hat.
Könnte sein das ein Freund noch was gebrauchtes hat, wir haben bei ihm vor 5 Jahren einen 90l geschlachtet.
Festgerostet ist nie gut, das wird oft nimmer dicht weil die laufläche rost naben hat.
Könnte sein das ein Freund noch was gebrauchtes hat, wir haben bei ihm vor 5 Jahren einen 90l geschlachtet.
Na ja, umbauen aller Leitungen und den anderen Druckregler an der Spritzwand tauschen kostet ja auch Zeit und Geld 🤷♂️
Na ja, umbauen aller Leitungen und den anderen Druckregler an der Spritzwand tauschen kostet ja auch Zeit und Geld 🤷♂️
Was willst mit nem Druckregler wenn keiner benötigt wird? Wenn du Druckregler einbaust wirst kein TÜV bekommen weil keine Bremse mehr hast....
Mit Druckregler müssten die Radbremszylinder von 12,7mm 1/2" auf 19mm 3/4" geändert werden.
Dachte nur, das man dann ja Bremse wie 12“ mini hat und nie Probleme Teile zu kriegen. Und tüv das eh nicht blickt. So war es gedacht, weil die Kombi ja hinreichend erprobt ist…wenn man beim GMC227 bleibt weil eh vorhanden.
Vielen Dank für die vielen Hilfestellungen. Ich versuche nun den original HBZ zu bekommen. Nicht nur, weil ich mir dann die ganzen Umbauten (vorne/hinten und/oder Druckregler raus) erspare, sondern weil es dann einfach original bleibt. Bin zwar kein Originalitätsfreak, zumindest nicht bei diesem Auto, aber wenn ich denk, wie schwer es jetzt schon ist sich durch die verschiedenen Möglichkeiten und Varianten an Mini Derivaten und damit verbunden verschiedenen Ersatzteilen zu forsten, macht es einfach Sinn beim Original zu blieben um später zu wissen, nach was man suchen muss.
Dank des Forums habe ich nun eine Nachricht erhalten und habe ggf Zugriff auf einen gebrauchten originalen.
Gestern haben wir auch das Problem an der Zündung gefunden und der Wagen lief (m.E.) hervorragend. Dann noch den Leerlauf eingestellt. Mein Sohn meinte dann aber, der läuft zu fett und fing dann an am Vergaser rumzufummeln. Nun läuft er nur noch kurz mit Bremsenreiniger an... Ich denke, er hat ihn viel zu mager eingestellt. Wenn es interessiert:
Schicke Bremsklappe auf der Dachkante …. mal fix 2 Liter Mehrverbrauch auf 100km 🤡🤡
Da hat sie aber einer beim ankleben mächtig vertan 😳
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!