Gutachten-Kopie Radlaufverbreiterung

• Hallo zusammen,

in der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, vielleicht erreiche ich hier den oder die richtigen, die mir weiterhelfen können. Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten / ABE oder einen Schein/ Brief ( Kopie ) zwecks der Radlaufverbreiterung für den Mini.

Die Verbreiterung, die ich meine, ist unter anderem auch als “Mini 40-Verbreiterungssatz, oder Sportspack-Verbreiterungen bekannt.”

Ich fahre die 13´ Zoll Felgen 6x13 von Exip und diese wurden mir vor Jahren auch mit dieser Verbreiterung eingetragen.

Nun gibt es einen neuen Tüv-Prüfer und er möchte eine Bescheinigung zu der Verbreiterung sehen. Die Radverbreiterung ist aus Kunststoff daher kein GFK Nachbau etc. aber eine originale Nummer finde ich nicht in den Läufen.

Evtl. kann mir jemand aushelfen, das wäre super.

Beispiel Bilder:

Zitat : Opa sagte immer: Wenn es Räder oder xxxxxx hat - Wird es früher oder später Probleme machen ! :tongue:

• Beim mpi steht auch bei den 12“ Mini im Brief unter passenden Radabdeckungen, das heist da hilft wohl auch keine briefkopie aber bei vielen meiner 13 Zöller stand dies so im Brief nur mein Vergaser Cooper hatte die Lamm mit Nummern eingetragen. Vielleicht reicht deinem Prüfer ne briefkopie von nem mpi?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!