Hallo! Für den Umbau zum Elektro suche ich nach einem passenden Mini - schwierig, entweder die Minis sind sooo schlecht dass ich mich zu Tode saniere
oder so gut und damit auch teuer, dass ein Umbau irgendwie auch nicht naheliegend ist.
Auf Youtube gibt es eine Video-Serie wie einer in der Garage die Dachhaut tauscht - u.a. weil das im total sichtbaren Bereich liegt würde ich mich das nicht trauen.
Aber ein Dreiecksblech oder vielleicht auch Schweller tauschen - schlimmer wie was ich schon gesehen hab kann das auch nicht werden.
Jetzt ein paar praktische Fragen ...
- der Mensch mit der Dachhaut hatte eine Maschine und es hat länger gedauert bis ich geblickt habe, dass das ein Punktschweißer ist, wäre das:
eine Option?
- anderes Video im Zeitraffer Thema Außenschweller - er hat in das Blechteil für jeden Schweißpunkt Löcher gestanzt, ist das der richtige Weg? allerdings hatte er ein Schutzgasschweißgerät und keinen Punktschweißer
- der nächste hat auch den Schweller mit Ton getauscht und "erwähnt", wenn man die Karosserie schützt bzw. abklebt dann muss man sie nicht später lackieren,
angenommen ich finde einen Mini, der nicht zwingend lackiert werden muß kann das klappen? Es gibt temperaturbeständiges Klebeband - Kaptonklebeband oder ein
dünnes Alublech mit magneten gehalten, der Steg für punktscheißen ist nicht groß, sprich irgendwas dickes scheidet aus
- bei der Dachhaut hat er erst Seitenwand und Dach verschweißt - das war mir einsichtig, dann kam aber ein L-Profil - war das um später diesen Gummi-Abschluß
aufstecken zu können, wahrscheinlich schon oder braucht man das immer? was er damit vor hat ging aus dem Video für micht hervor ...