Hallo,
meine Frontscheibe hat von den Scheibenwischern ein paar unschöne Schlieren (Als wenn die Bügel ohne Gummis mal über die Scheibe gewischt wären). Lässt sich sowas ausbessern oder braucht es dazu zwingend eine neue Scheibe?
Hallo,
meine Frontscheibe hat von den Scheibenwischern ein paar unschöne Schlieren (Als wenn die Bügel ohne Gummis mal über die Scheibe gewischt wären). Lässt sich sowas ausbessern oder braucht es dazu zwingend eine neue Scheibe?
Man kann Glas polieren wenn es nicht zu Tief ist, aber ne neue Scheibe kostet nicht die Welt und macht Freude beim fahren
Es würde mir halt nur leidtun um meine 30 Jahre alte Originalscheibe mit Fahrgestellnummer.
Es würde mir halt nur leidtun um meine 30 Jahre alte Originalscheibe mit Fahrgestellnummer.
Man kann die Nummer in der neuen Scheibe gravieren lassen
Wer macht sowas?
Wer macht sowas?
Würde mich auch interessieren
Wer macht sowas?
das problem mit den scheibenwischerspuren habe ich auch und nachdem hier schon im einen oder anderen post anklang, dass das mit dem scheibenwechsel nicht unbedingt easy sein muss ... wie poliert man denn eine scheibe fachkundig?
Scheibe wechseln ist keine große Aufgabe ...
Ich würde die Gravur mit einem Körner machen ![]()
Es gibt Scheibenpolituren von den typischen Marken (Sonax, Nigrin etc...).
Wirklich tiefe Kratzer bekommen die aber auch nicht raus.
Es gibt auch Scheibenreparatursets für kleine Einschlaglöcher. Dazu muß man auch nicht zu denen mit der nervigen Werbung....was allein schon Grund genug ist, das selber zu machen.
Scheibe polieren war Thema in den letzten Monaten in einer Oldtimer Praxis oder Markt ...
Hallo zusammen,
der Wechsel der Scheibe wird nicht das Problem sein aber in der Regel der Gammel am Scheibenrahmen.
Gruß
Uwe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!