Nachbar freut sich ![]()
Garagenlackierung in GUT
-
-
Schwarz Glanz ist echt mutig 😅
Andere Frage, geschlossen garage hoffe ich :)
-
Das war eher ne schlechtere Lackierung. Noch schnell fertig werden bevor es dunkel wurde. Aber war mit dem Ergebnis ganz zufieden und hat auch 15 Jahre Winter mitgemacht.
Nachbar müssen damit leben. Sind alle freiwillig neben mir eingezogen
Hier hab ich mir mehr mühe gegeben, trotzdem alles auf einmal lackiert.
Der ist doch auch ganz gut geworden. -
Mein Tipp:
Mach’s nicht in der Garage 😎
Und mach’s nicht selbst😎
Du ärgerst dich sonst 2 mal, erstens dauerhaft über das nicht zufriedenstellende Ergebnis und zweitens beim nicht stattfindenden Wiederverkauf…..
Hast du nur 800€ für die Lackarbeiten übrig kannst Du´s nicht machen lassen...vielleicht bei nem Kumpel, der Lackierer ist und am WE die Lackierbude nutzen darf, aber ansonsten sehe ich da keine Chance...
...gibt es denn Bilder von den zu lackierenden Stellen?
-
Da alles was mit Lack zu tun hat ziemlich teuer ist und das Ergebnis schnell anders wird als gedacht wirst du eher Geld verbrennen
Investiere das Geld lieber in Technik !
Und dann irgendwann 1x machen lassen !
Das hilft ihm jetzt aber auch nicht so viel weiter
...immerhin will er ja den Wagen lackieren und sucht Tipps
-
Wiederverkauf
Mein Tipp: nicht bei allem an den Wiederverkauf denken sondern an den Spass und die Freude es selbst gemacht zu haben.
-
Alles anzeigen
Das war eher ne schlechtere Lackierung. Noch schnell fertig werden bevor es dunkel wurde. Aber war mit dem Ergebnis ganz zufieden und hat auch 15 Jahre Winter mitgemacht.
Nachbar müssen damit leben. Sind alle freiwillig neben mir eingezogen
Hier hab ich mir mehr mühe gegeben, trotzdem alles auf einmal lackiert.
Der ist doch auch ganz gut geworden.Welche Lack hast Du da verwendet? Weil von den Bildern sieht das echt Hammer aus

-
Welche Lack hast Du da verwendet? Weil von den Bildern sieht das echt Hammer aus

Der braune war Mipa die andern beiden Sikkens bzw. AkzoNobel
-
"Ich hab diese Falz unten am Schweller durch. Der Mini hatte da anscheinend Jahrelang einen Gummi-Kantenschutz drauf und da hat sich natürlich das Wasser gesammelt🫤
Dann noch hier und da ein paar leichte durchblühungen. Einmal unterm Scheinwerfer und einmal am Dreiecksblech an der Seite. Dann hab ich noch an den Vorderen Radkästen stellen wo man ran müsste (hinterm Rad, diese „Tropfkante“)."
...oder guck dir die Stellen mal genauer an mit einem kleinen Schraubendreher
...das könnte auch erstmal Blecharbeiten bedeuten und dann kannste die neuen Bleche einfach mit matt-schwarz sprühen
-
die neuen Bleche einfach mit matt-schwarz sprühen

KTL-beschichtete Reparaturbleche gar nicht erst weiter bearbeiten. "BranthoKorrux schwarz" sparsam auf die blanken Stellen aufgetragen und den Rest roh gelassen ergibt mit den Jahren ne tolle Patina!

-
Danke nochmal Allen für die Ratschläge💪🏼
Aber wie gesagt kommt das nicht in Grage für mich mit einer Professionellen Lackierung.
100% Perfekt ist auch nicht mein Anspruch haha. Ich würde halt gerne ein bisschen von diesem Bastelbude-Look weg, und schlimmer als jetzt kann es vom Lackbild an manchen Stellen echt nicht werden😂 Da ist nicht viel was man verhunzen kann.
Ich sehe es halt allein für die Optik nicht ein so viel geld auszugeben. Der Aufwand ist für mich nicht unbedingt entscheidend.
Ich schicke hier morgen mal ein paar bilder rein😬
-
Da bin ich mal gespannt auf die Bilder💕. Mini und Bastelbude hab ich ja noch nie gesehen!
-
Raptor drauf u. walzen...stärkt das Aussenskelett u. sieht sicher böse aus
! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!