EIntragung 1300er Motor

• Kostet keine Leistung bzw. wirst du die 1-2 PS nicht merken. Ist nur adlig, weil du einige Teil beim Auspuff neu brauchst. Was ist aktuell verbaut? Willst du den Original Kat vom Mini einbauen oder den anderen hier verlinkten? Weiß ja nicht was der Prüfer sagt, wenn du mit einem Universal Kat abkommst anstatt mit dem Originalen.

Letzterer hätte halt den Vorteil, dass es passende Rohre mit Flanschen aus dem Regal gibt 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Vielen Dank auch, dass es hier Mini Freunde gibt, die Geld mit den anderen machen wollen.

Erst darauf drängen, dass man nicht ohne sein Wissen zu diesem Prüfer geht, um dann nachher für seine "Dienste" die Hand aufzuhalten.

Darauf kann ich echt verzichten. Ich brauche Dich nicht, ich komme auch ohne Deine "Hilfe" klar.

Und den Ton von oben herab kannst Du Dir sparen, ich bin weder dein Azubis noch von Deinem Hintern abgefallen!

Uff! Krass!

Mein Angebot steht, ich suche dir den Namen raus. Anrufen, Fall schildern und sagen: ging schon mal ;) hab letztens noch mit ihm drüber geredet

• Blöde Frage, was brauchst du denn jetzt?

Ne Briefkopie vom 89er Mini mit 1275 er Motorumbau ohne Kat?

Tschö MKFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Uff! Krass!

Mein Angebot steht, ich suche dir den Namen raus. Anrufen, Fall schildern und sagen: ging schon mal ;) hab letztens noch mit ihm drüber geredet

Danke, ich werde gerne darauf zurückkommen.

Und ja, das war eine krasse Aktion von dem Mini "Freund". Da ging es wohl auch um die gleiche Prüfstelle.

• Ich habe bisher alles ohne Vitamin B geschafft, ganz legal ohne Wegschauen oder so

So ist es auch richtig :thumbs_up:

Tschö MKFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Es gibt auch tüv‘s die hingucken und trotzdem wohlwollend Sachen abnehmen, für due du woanders vom Hof gejagt wirst…aber auch nur Sachen die z.B. Rennsport erprobt sind…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich habe bisher alles ohne Vitamin B geschafft, ganz legal ohne Wegschauen oder so

So ist bei den anderen hier immer genannten Prüfstellen auch!!

Da wird mit Verstand ohne weg zu schauen eingetragen.

@SirJonLemmon (find den Nick immer noch super:tongue:)

Kann verstehen das du den "Mini-Freund" nicht nennen willst, aber dann kann man sich so einen Beiträge auch sparen und das ganze als "Erfahrung" für sich abhacken.

• Was ist daran absolut normal, wenn nur eingetragen wird weil ein „kostenpflichtiger“ Name fällt. Den braucht es bei einer korrekten Eintragung dann ja nicht

• So ist bei den anderen hier immer genannten Prüfstellen auch!!

Da wird mit Verstand ohne weg zu schauen eingetragen.

@SirJonLemmon (find den Nick immer noch super:tongue:)

Kann verstehen das du den "Mini-Freund" nicht nennen willst, aber dann kann man sich so einen Beiträge auch sparen und das ganze als "Erfahrung" für sich abhacken.

Ich hab kein Problem damit den Namen zu nennen. Dachte nur er hat die Eier selbst was dazu zu schreiben.

Ich werde den kat einbauen und dann wird das ganze vor Ort eingetragen und gut ist.

• Es gäbe natürlich auch die Möglichkeiten, das per Privater Nachricht zu lösen oder wenn unbedingt nötig den Admins was zu sagen.

Aber ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen... man wäscht schmutzige Wäsche einfach nicht in der Öffentlichkeit.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Es gäbe natürlich auch die Möglichkeiten, das per Privater Nachricht zu lösen oder wenn unbedingt nötig den Admins was zu sagen.

Aber ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen... man wäscht schmutzige Wäsche einfach nicht in der Öffentlichkeit.

Das sehe ich halt anders.

• BTT: das wird mit den einstellbaren Querlenker vermutlich schwierig. Papiere gibt es keine. Ich weiß leider nicht mehr, ob in der Gr.A homoligation des SPI einstellbare waren. Wenn ja, zeig dem Prüfer Kopie davon und erklär ihm, dass die FIA abgenommen waren. Vielleicht hilft das. Hat anderorts schon mal geklappt 😉

• BTT: das wird mit den einstellbaren Querlenker vermutlich schwierig. Papiere gibt es keine. Ich weiß leider nicht mehr, ob in der Gr.A homoligation des SPI einstellbare waren. Wenn ja, zeig dem Prüfer Kopie davon und erklär ihm, dass die FIA abgenommen waren. Vielleicht hilft das. Hat anderorts schon mal geklappt 😉

Der Prüfer sagt, er versteht, dass es keine ABE gibt, aber da die Teile ja schon vor dem Brexit in der EU verkauft wurden, müsste es einen Festigkeitsnachweis geben.

• Da hat doch noch nie einer was gemacht, zumindest noch nie von gehört das da festigkeits Nachweis je einer gemacht hat…. Lamm hat für die starren eine ABE , aber einstellbare? Hmmm .

Daher der Verweis auf das homoligations Blatt. Wenn das einer hat, ist von 1994, dann noch mal höflich den Prüfer darauf hinweisen, dass das von der FIA abgenommen wurde für die Rallye Monte Carlo. Wenn da was hält, hält das auf der Straße allemal 😉

• Vielen Dank auch, dass es hier Mini Freunde gibt, die Geld mit den anderen machen wollen.

Erst darauf drängen, dass man nicht ohne sein Wissen zu diesem Prüfer geht, um dann nachher für seine "Dienste" die Hand aufzuhalten.

Darauf kann ich echt verzichten. Ich brauche Dich nicht, ich komme auch ohne Deine "Hilfe" klar.

Und den Ton von oben herab kannst Du Dir sparen, ich bin weder dein Azubis noch von Deinem Hintern abgefallen!

Jetzt mach mal einen Punkt.

Wir sind keine Freunde, sondern Du bist Kunde ich bin Händler.

Ich habe Dir geschrieben, daß ich Dir das organisieren kann, alles einzutragen und Dir klar gemacht, daß ich 150,-- € dafür verlange, alles abzuklären daß Du entspannt da hin fahren kannst und mit Papieren nach Hause.

Wir reden ja nicht nur um den Motor...

Auf der Liste steht nkch Querlenker Fächerktümmer RC40 Mitte und offener K&N

Wäre alles abgeklärt und hätte so funktioniert.

Wenn möchtest gleich noch ein H Gutachten, daß nicht Steuer bezahlen musst auf Teufel komm raus...

Du kaufst Teile, wissentlich, daß es keine Gutachten gibt, und machst nun einen Aufriss ...

Meine Zeit das zu organisieren muß bezahlt werden, bin doch nicht die Karitas..

Frage doch da wo das Zeug her hast, ob die den Krempel abnehmen.

Weis jetzt nicht was das soll und vor allem von Ober herab schreiben.

Viel Glück

Michael

• :popcorn::beer:

• Sooo, jetzt atmen wir alle mal ganz tief durch und gehen BTT.

Über den Rest mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen und Schlüsse ziehen.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!