Mini Teilehändler & Werkstätten in Deutschland

  • Hier der Kontakt zu Fred:


    Fred Vernuft
    Agentur f. britische Automobile
    Friedrich-Wilhelms-Bleiche 8e
    33649 Bielefeld (Quelle)
    0521-452657


    Grüsst ihn von mir!


    Holger

  • Wolfgang Kopetsch
    kalkarer straße 8
    47574 Goch
    Tel:02823 9282578
    Mobil 01732445848


    Dort bekommt ihr so ziemlich alles an Ersatzteilen und hilfe bei Problembehandlungen.


    Gruß Nic

    Ich verliere nie die Gelassenheit,
    ich kann sie nur nicht immer sofort finden!

  • Neue Adresse in Bremen: Classic Car Company Bremen. Kai Fleck. Fährt selber MINI und auch andere Engländer. Hat sich nun selbständig gemacht. Adresse:
    Bernauer Str. 11, 28219 Bremen.Tel.: 0421/358899 oder 0172/4021155.
    Denke dort ist der Wagen gut aufgehoben.
    Gruß
    Peter

  • Eine ganz frische Information :D


    Norbert arbeitet seid heute bei OLD STARS einer Oldtimer Meisterwerkstatt in Salzburg Süd (Alpenstrasse)


    OLD STARS - Herbert Schwanner
    Jakob-Auer-Strasse 5
    5020 Salzburg
    AUSTRIA


    Telefon: +43 (0)664 / 341 0344
    Email: oldstars@a1.net


    Dort könnt Ihr Euren Mini reparieren, komplett restaurieren und auch zum Pickerl Service bringen. (Natürlich auch Teileverkauf)


    Und Ihr könnt Euch sicher sein, daß Euer Mini mit Herz und Hirn behandelt wird, denn immerhin schrauben wir schon selber knapp sechs Jahre an unseren eigenen Minis :)


    lg Doris

  • Hallo,


    bruch dringend nen Teilehädler in der Ecke Wismar/Rostock :)


    Muss meine Zylinderkopfdichtung wechseln und bin hier oben ziemlich aufgeschmissen :) Leider kein ADAC-Plus mitglied und muss heut abend noch nach dresden zurück. Wenn mir jemand auf die schnelle weiterhelfen könnte wäre das fantastisch.
    Für schnelle reaktionenen bitte per PN die Nummer schicken.


    Ansonsten muss ich zu fahren, und dann erst wieder hier hochkutschen um meinen kleien abzuholen.


    mit eiligen Grüßen

    "Wenn Sie kein Bidet haben, stellen Sie sich doch in der Dusche auf den Kopf"


    Billy Wilder

  • Moin,


    ich bin zur Zeit in Kiel und würde meinem frisch gekauften Mini gerne vor der großen Tour am Wochenende kurzfristig nen Ölwechsel verpassen.
    Wo kann ich da in Kiel vorstellig werden?
    Über die Werkstatt in der Hopfenstrasse (die ums Eck liegt) hab ich in älteren Freds eher negative Sachen gehört...
    Alternativen? Oder hat sich das bei denen geändert?


    Danke und Gruß
    Alex

    97er MPI -- 71er Taunus GT


  • Hallo Frank,
    selbst auf die Gefahr hin die nachgenannte Meister-Werkstatt in Deiner sehr hilfreichen Liste übersehen zu haben, muss ich für den Norden dieser Repblk eine absolut kompetente Werkstatt empfehlen:
    BRITISH CARS - INH. JOACHIM BUNKUS (keine BMW Mini´s)
    KIELER STR. 45
    25474 BÖNNINGSTEDT , SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Telefon : 0405566010
    Fax : (040) 5567991
    GEO : 53.656676 , 9.907202
    In diesem Fach- und Meisterbetrieb wird keine "billige" Werkstattleistung abgeliefert-dies sollte auch nicht erwartet werden- sondern Spezialistenkönnen zu fairen Konditionen.
    Wir lassen unsere 2 Mini´s (Bj. 82+96) ausschließlich durch diese Spezialisten betreuen-wenn es denn erforderlich war/ist.
    Es wäre schon hilfreich wenn diese Werkstatt in der Liste Aufnahme findet.
    Danke sehr dafür.
    Viele Grüße
    classicteil

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe meinen Mini nun seit 6 Jahren und auch wenn er jedes jahr brav sein neues Öl und seine Nippel geschmiert bekommt möchte ich ihn mal durchchecken lassen - knackergerausche durch den Umbau auf 175er auf Revo.


    Kann mir jemand im Gebiet 8 im Umkreis von 50km einen Mini Spezialisten nennen, den er empfehlen kann? Hatte jemand schon einmal den Wagen bei Mini Meier in Aalen? Erfahrung?


    Danke für eure Hilfe...


    Holle

    Das Lamm springt hoch, das Lamm springt weit,
    warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

  • Nach langer Abstinenz habe ich ja jetzt nen MPI.
    Entschuldigt wenn die Frage eventuell ein wenig merkwürdig ist.
    Da ich ja ziemlich lange raus bin aus der Mini Szene weiß ich garnicht ob die üblichen Teilehändler auch den MPI mit abdecken ?
    Ich habe früher (ist aber schon über 20 Jahre her) häufig in Bünde bei einem Teilehändler gekauft (den gibt's aber bestimmt nicht mehr).
    Danke.

  • Howdy,


    nach sehr langer Zeit bin ich mal wieder hier. Bin umgezogen und wohne jetzt in Dresden. Akut brauche ich zwar nichts, aber für den Fall, daß doch mal etwas sein sollte bin ich jetzt auf der Suche nach einer Werkstatt hier in der Gegend. Kann mir da wer was empfehlen? Nicht weit weg von mir habe ich die http://www.v-classics.de gefunden. War mal kurz drinn und hab gefragt. Aus der Antwort hab ich geschlossen, daß die zwar auch ab und an mal ältere englische Autos da haben, aber es klang nicht so als ob die sehr viele Erfahrungen mit den speziellen Bedürfnissen eines Minis haben. Außerdem sah dort alles nach einer etwas gehobeneren Preisklasse aus. Im Moment würd ich daher sagen, daß ich nur zu denen gehe wenn ich nichts anderes finde.


    Hat also wer einen Rat für mich?


    Danke schonmal...


  • Wenn du eine Mini-kundige Werkstatt in Dresden suchst, probiers mal bei Autoservice Schulze auf der Fröbelstraße. Die kennen sich mit dem Mini aus.
    War da früher auch.


    Die Zeitenströmung ist schon etwas für den größeren Geldbeutel denke ich. :rolleyes:


    P.S.: In Dresden gibt es auch den ein oder anderen Schrauber mit eigener Halle/Garage der bei Kleinigkeiten gern hilft. Dazu einfach mal beim Stammtisch der Beanfamily anrücken und die Leute kennenlernen. ;)

  • Achherje, ein Stammtisch. So weit hab ich noch garnicht gedacht, daß es hier sowas geben könnte. Den nächsten Termin hab ich mir direkt mal in den Kalender eingetragen.


    Und Autoservice Schulze: "Spezialwerktstatt für englische Fahrzeuge". Das klingt gut. Und liegt auch noch in der Nähe der Straße wo ich einmal die Woche zum Sport hinfahr. Da schau ich nächste Woche doch direkt mal vorbei dann.


    Hab vielen Dank kaschperl!

  • Hallo,


    gestern bei der Vorbeifahrt zufällig entdeckt, stand auch ´nen Kombi vor der Tür ;), und vielleicht interessant für den Großraum Stuttgart:


    http://service-team-marlok.com/


    Schönen Abend noch!

  • Nabend...


    Jetzt weiß ich was ich immer schon hier reinschreiben wollte... Im Lemgo gibts Klaus Fischer, Spezialist für englische Fahrzeuge. Eine Werkstatt der alten Schule, hier wird noch repariert und mit dem Kopf gearbeitet, nicht nur teiletauschen und Computer...:D


    Hier mal die Kontaktdaten:


    Klaus Fischer
    Brautschatztwete 21
    32657 Lemgo
    Tel.: (0 52 61) 7 85 46

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo,


    kennt jemand eine Mini-erfahrene Werkstatt im Bereich zwischen Freiburg und Basel?


    Besten Dank,
    Kristof


    P.s.: Auf der mini-net-Seite kamen nur komische php-Codes:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!