Haubenlift 2

  • Sorry für die gearde geschriebene Antwort...aber das musste ich jetzt einfach einmal los werden und ich hab das gefühl, das noch mehr hier so denken!!
    Falls sich jetzt einer angeriffen fühlt (besonders Du Fips) tut es mir leid. Das war keine Absicht!
    Ich hoffe, das jetzt net gleich eine Riesendiskussion losbricht und das was ich geschriebn hab 18 mal zitiert wird und 25 belächelt wird! Nehmt es doch einfach mal völlig unkommentiert als gesagt hin und denkt vielleicht beim nächsten mal Antworten schreiben daran...


    In diesem Sinne...MAHLZEIT!


    Grüssle Benni


    ...und nix für ungut...

  • Zitat von benni494

    Und jetzt mal ganz ehrlich Leutz:
    Würdet ihr fürs Po**en bezahlen, wenn eure Frau/Freundin/Gespielin zuhause auf euch wartet??? Nein, oder?



    Ähäm ........der vergleich hingt ein wenig :D vor allem wenn man leute fragt die viel geld für haubenlifter ausgeben obwohls die stange noch tut ;) :D :D

  • .... Haubenlift jetzt serienmäßig bei http://www.mini-kestel.de (Oldtimer Markt Seite 80)
    für 59€ ...

  • Zitat von Mr. Grease

    .... Haubenlift jetzt serienmäßig bei http://www.mini-kestel.de (Oldtimer Markt Seite 80)
    für 59€ ...


    will mal wissen wer so ein quatsch braucht, sind einige zu schwach um die haube zu heben?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • also ich finde persönlich 59€ auch zu teuer...
    mal sehen ob ich noch aus einem schrott auto mir nen dämpfer ziehen kann^^
    und son fuß ist doch schnell gebraten 2 bleche aneinander loch rein reinpunkten gut ist.


    ich würde den lift nur aus einem grund einbauen.
    und zwar bin ich ca 2m groß und stelle die stange immer in die kotflügelpfalz, weil damit die haube etwas höher kommt und das risiko sinkt, mir den schädel aufzuschlagen, am haubenhaken... Ist schon vorgekommen...
    (nich lachen bitte)


    wenn durch den haubenlift jetzt die haube höher kommen würde, dann wäre das ideal für mich..

  • Jungens, Jungens, was seid Ihr für Haubenliftmemmen!
    Brechen euch die Designerfingernägelchen ab dabei? :D :D :D
    Und dabei gibts auch noch Streit wie am Dorfbrunnen, nee nee nee... :headshk:


    Wo bleibt der Stolz ein Jahrhundertauto zu fahren?!
    Zum Öl- und Wasserstand prüfen kann man sehr wohl das leidige Stängelchen nehmen.


    Aber für wenn es ernster wird, gibt es was VIEL VIEL besseres, billigeres, UND zeitgemäßes. Nicht nur für 2m Leute!

    << BONNET HINGE QUICK RELEASE >>


    Haube auf, nach vorne gezogen, und komplett in die Ecke gestellt! :eek:
    Dafür gibts ein freudiges Lächeln zum Empfang bei jedem Werkstattbesuch. "Dürfen wir wieder an den Motor, bitte?". :D


    (Ich habe ganz andere als abgebildet beim Händler in DE bekommen. Die ersetzen nur das Teil an der Haube. :confused: Die Passung ist zwar englisch, aber sie funktionieren einwandfrei.)
    Arick


    PS nix für ungut ihr Memmen... ;)

    Better times without money than times without Mini

  • Coole Diskussion.
    Haube abnehmen ist auch gut.
    Vor allem, wenn man dann eine nette Ecke sucht, in die man die Haube stellt, damit nix drankommt.
    Außerdem macht das die Lackierer nicht arbeitslos, denn auf dem Boden abgelegte HAuben neigen zu Lackabplatzungen im Kantenbereich.
    59€ ist nicht die Welt, wem es dennoch zu teuer ist, der läßt es halt.
    Habe in einem anderen Thread schließlich auch gelernt, das LPG Autogas auch total gut und billig ist. Dabei dachte ich immer, der Mini wäre dazu da, sich zügig zu bewegen.
    Alles eine Sache der EInstellung.
    DER UMC bleibt bei Benzinmotoren, und Haubenlifte sind quasi Grundausstattung.
    GRuß
    Bobo

  • Miniskus


    Die Teile werden doch ZUSÄTZLICH zu den Haubenlifts montiert!;) Die Lifts mit Flügelmuttern o.ä. an den Scharnieren befestigen und so kann je nach Bedarf gehandelt werden...


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • da hat sich jemadn die Mühe gemacht und den haubelift nicht nur für sich ..sonder auch für andere Minifahrer als "KIT" zusammenzustellen.


    Zwischen ich bastel mir was (vermutlich auf UMC Niveau - sprich alles muss geschwärzt werden, damit man(n) das Elend nicht sieht) und ich biete ein Produkt zum Kauf an liegen Welten und nen bsichen Arbeit.


    Das Produkt wird auch noch recht günstig angeboten...


    Aber nein, es muss umsonst sein. Ok.. kann man ja machen, aber dann denjenigen auch noch zu fragen "gib mir mal alle Deine Arbeit, ich mach es mir umsonst" ist schon nen bischen frech.


    Wird aber noch durch das rummeckern gesteigert.


    Und ..ich bin ein armer Student .. JA UND ? Es gäbe ja auch zwei weitere Varianten


    1.) Ich bin armeer Student, kann mir den Lifter nicht leisten. Pech gehabt, musst Du schneller studieren, Geld verdienen und es Dir dann vom guten Akademiker Gehalt kaufen


    2.) Ich bin armer Student.. kenne aber jemanden woher ich das für Nix bekomme (abgesehen davon, dass ich nicht wissen möchte wie derjenige daran kommt) und dann fang ich das basteln halt sebst an, fahr auf nen Treffen, schau neugierig hin, mach Fotos....


    ach ne drittens ... mt der guten alten Stange leben ..


    Genug gemeckert..


    Hat der SRC eigentlich einen Haubenlifter montiert ? Wenn nicht... wir bekommen den doch sicher gesonsert.. unser Fahrer kann ja dann das UMC Logo auf dem Kombi tragen ... (dachte da so an die position am Sitzfleisch ...)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • OT? - Nur für Interessenten vom Quickrelease:
    Bobo hat mit einem recht. Ich habe an den 2 Ecken der Haube (gen Frontscheibe) auf den Falz der Haube 1mm Gummistreifen geklebt - fast unsichtbar wenn Haube zu. So muss man nicht nach nem Holzstück suchen um die Haube draufzustellen. So ists ne rundum sehr gute Sache. Funzt aalglatt, ohne eine Schraube lösen zu müssen.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat von Fips

    ich krieg mittlerweile schon ausschlag, wenn ich diese "bin-armer-schülerstudent-und-will-alles-haben-aber-nix-dafür-geben-nummer" irgendwo wieder mitkriege :scream:


    Tja.... bin auch Student und Harz IV Positiv belastet und will auch alles haben aber nix geben.... so ist das nunmal in der heutigen zeit. Ich persönlich würde mir auch lieber selber für billig was selberbasteln als für sehr teurer 59 Ökken kaufen. Und man, 59 Euro nur das die haube oben bleibt :confused:
    dafür is doch der metallbügel da drinne :eek: moder etwa nicht????

  • Nee. Dat issn Zauberstab - 'n Träumemacher :D


    Heutige Zeit??!!
    Das war immer schon so, dass wenn ein Firmengründer beim ersten Kunden einen Benz bestellt weil das zur Grundausstattung gehört, er nicht der Lage gewachsen ist. Wennsde mich fragst vor Allem deshalb, weil kein Schwein 'n Benz braucht, nur blickt er's nich. Kaum jemand.


    Und als Studenten ohne Kröten hamm wir uns auch noch viel ärmer gemacht für kunstvolle Bongs oder Wasserpfeifen. Dabei hätte ein Stück ungeile Alufolie gereicht. *ahem* hat's auch oft. Wie auch immer, das verdammte Recht jung zu sein, gabs vor den Amöben schon.


    Und es war auch immer schon so, dass der Selbermacher einige Macken gut hat bei seinem Werk. Nur darf man beim Planen, Risiko minimieren, niemand zu sehr beanspruchen, nerven. Es ist schließlich das eigene Risiko. Zum Beispiel bei ner H-Pfeife aus Installationsmaterial, da kann man einen Baumarktangestellten zur Weißglut bringen. Ein Headshop-Inhaber setzt einen glatt vor die Tür, wenn man fragt wie fein und woraus seine Siebe sind.


    *duckundwech*
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hey Arick,


    Wo gibt's den Staub?
    Bin selber Student, habe noch nie(nie) BAFÖG erhalten oder sonstige Bonbons,
    habe auch meine Gründe für die Studiendauer, die keinen hier was angehen.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Wer sich beim Mini nicht die Haube selber hochmachen kann, hat glaube ich das Lebensrecht verwirkt.
    Wer da was zu tun hat, muß eh in die Knie gehen.

  • Ich MUSS noch was zum eigentlichen Thema sagen, sorry...
    Ich brauche die Aufsteller jetzt nicht, aber sie sehen absolut Top verarbeitet aus, und es ist eine Reife Leistung, dass Kestel sie uns zu so einem niedrigen Preis anbietet. Meinerseits ein Dankeschön!
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Sehr schön, vielleicht veröffentlicht die "Bild" dieses Thema als Aufmacher, würde passen.


    Kenne übrigens einen Student, der das Quick-Bonnet-release-Kit mit den Haubenlifts kombiniert :confused:


    Wat nu?
    Bafög erhöhen als eine Art Studenten-Innovations-Preis?
    Oder aus dem Zirkel des elitären Kreises ausschließen?


    Bitte um Wortmeldungen.


    Bis später...
    ;)

  • Ich bin für "Raus mit dem Gesockse" - wer sich den Haubenlifter und das Bonnet-System leisten kann, muss nicht auch noch studieren - soll er die gutbezahlten Jobs doch den ARMEN Studenten überlassen, die nicht selbst frickeln können und - gezwungenermaßen - beim Teilehändler kaufen MÜSSEN! - eine Unverschämtheit sowas... Sachen für nicht-umsonst anzubieten, die sowieso keiner will... *kopfschüttel* :D


    Shorty, der sich gerade fragt, warum es diverse Sachen überhaupt - käuflich - zu erwerben gibt... braucht doch alles kein Mensch... Handy? Fahrrad? Computer? Internetanschluß? Brille? ... köstlich, köstlich... aber die Schw**ne von DC... wenn die mir nicht endlich die Pläne vom Maybach zufaxen, dann ist aber wat los - ich hab da einen anne Hand, der kann mir voll günstig so ein teil zusammenschweissen - die Teile kriech ich eh vom Onkel, der arbeitet im Stahlwalzwerk.... :D:D:D ... Thema jetzt durch!? sonst kommt echt noch die BILD - der Koalitionspoker wird ja auch immer langweiliger.... :D :headshk:

    Mini - it`s a state of mind...

  • moin,


    Als Technik-Interessierter würde mich mal interessieren ob der
    Haubenhalter an der Stelle wo ihr das 6,5mm Loch (Norm bei M6 Schrauben)
    bohrt verstärkt habt oder ob sich das Hauben-Halterchen demnächst nach Einbau verabschiedet.


    Bitte Fachkundige detailierte Schwachstellenauswertung mit eventuellem
    Biegemoment- Zugversuch-Diagramm mit Bruchstellenauswertung.



    Danke.

  • Im Grunde bedarf es zu diesem Thema keinerlei weiterer Beiträge, da bereits alles gesagt.


    Aus dem Blickwinkel der im 'Echtleben' Handel treibenden Person mit Ersatz- und Zubehörteilen aber bedarf es eines Zusatzkommentares:
    a) Glückwunsch und Anerkennung der Firma Kestel, die ein tatsächlich neues Produkt anbietet und zudem noch für kleines Geld.
    Ob jemand das braucht entscheidet nur dieser Jemand. Ich persönlich hätte keinen Bedarf daran, könnte mir aber viele Personen vorstellen, die das sehr gerne hätten !


    b) Und wenn sich jemand diese Arbeit gemacht hat und bringt in neues Produkt, dann ist es fast schon obszön sich zu erdreisten zu sagen:
    "Vielen Dank für die Arbeit. Die möchte ich aber nicht anerkennen sondern nur kostenlosen Nutznieß haben. Bitte deshalb alle herausgefundenen technischen Daten, damit ich für mich abkupfern kann."
    Und nichts Anderes war die Aussage.


    Und da , benni494 ist es sogar sehr erfrischend zu lesen, daß die allgemeine 'MINI Öffentlichkeit' nicht sofort beipflichtet, sondern im Gegenteil die Arbeit des Anbieters anerkennt und dem auch Umsatz und Einkommen zubilligt.
    (Das stärkt sogar den Glauben an die Moral. Ja, soweit kann man das Treiben)


    Im Übrigen schreibt das jemand, der sich für 6DM netto Akkordarbeitslohn pro Stunde beim Drehbänkeputzen jedes Wochenende den MINI über Jahre verdiente (inkl. alle Semesterferien Arbeit in egal welcher Branche).


    Wie aber gesagt: Die Reaktion der Leser war sehr angenehm.
    und 'P.S.' : Dieser erfolgte Wierspruch in den Beiträgen ist keine unredliche Anmache sondern es sind ernstzunehmende Hinweise evtl. die eigene Position zu überprüfen.


    Gegen selbstmachen spricht doch garnichts. Dann aber auch selbst Entwicklungsarbeit leisten.


    Gegen die 'Kostenlosen' vom Bekannten schon eher, denn der hat die vermutlich irgendwo mitgehen lassen. Diebstahl ist aber eine zweifelhafte Qualität der kostengünstigen Beschaffung. (Deshalb fehlen in sovielen Großstädten die Embleme morgens am MINI)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!