Jetzt mal Tacheles: SCHRÖDER oder MERKEL...?

  • ...hat noch keine arbeitsplätze geschaffen, und wenn eine regierung den unternehmern alles erleichtern würde um investitionsgrundlagen zu schaffen, würden die ihr geld doch sicherlich nicht HIER anlegen. ergo der kleine mann hat am wenigsten davon. 5 mio arbeitslose die auf jobs hoffen, die es NIE wieder geben wird, das ist schon echt bitter. aber leider sind sich die großen volksparteien hier viel zu ähnlich.
    am besten gründet man selbst eine parte: z.B die NICHTARBEITER, alle die nicht arbeiten wollen machen mit und wählen sie. das beschönigt die alo-statistik und schafft arbeitsplätze...
    ok sarkasmus beiseite....die neue linke bringt vielleicht mal andere denkweisen und ideen mit in den bundestag, so wie die grünen vor 20 jahren, fänd ich ok.
    aber wahrscheinlich sind wir vor der wahl genauso unregierbar wie vorher.
    ein gesetz, das parteien, die älter sind als 20 jahre, automatisch abwählt, das wär mal was cooles. da kann die lobby auch nicht mehr so gigantisch mitwachsen.


    w(qu)ählender minidietz

  • Ich weiß was ich wähle werde mich an dieser Umfrage nicht beteiligen....
    Bin mal gespannt was rauskommt.Denke aber das die Bevölkerung teilweise schlecht informiert wurden ist (siehe Kirchhoffs steuersystem)....
    Naja und nun denn lasst uns ma alle gespannt sein..


    grüße an alle vom David

  • ...also für jeden, der sich unsicher ist was er wählen soll, der kann mal unter wahl.zfd.de den Wahl-O-Mat anklicken und in ein paar Minuten 30 Fragen beantworten.


    Danach kann man dann sehen welches Parteiprogramm am besten passt...


    Für alle die immer noch für Schröder sind: die haben wohl vergessen, wie sehr sie nach der letzten Wahl veräppelt worden sind. Was hilfst, wenn jemand verspricht das es allen besser geht, aber dafür das ganze Land im internationalen Vergleich hoffnungslos untergeht?


    Only my personal opinion...


    VG
    Ralf

  • Zitat von dougie

    Für alle die immer noch für Schröder sind: die haben wohl vergessen, wie sehr sie nach der letzten Wahl veräppelt worden sind. Was hilfst, wenn jemand verspricht das es allen besser geht, aber dafür das ganze Land im internationalen Vergleich hoffnungslos untergeht?


    Naiv, wenn man einem Politiker etwas glaubt, dass niemand versprechen kann! ;) ;)

    How hard can it be?


  • Madblack... quark das mit den Bomben, das finde ich ist ein wenig übertriebene Hysterie, ich meine spätestens nächstes Jahr zur WM ist es eh soweit ;) Aber ich würde es auch nicht befürworten mit dem American Idiot (passend wirklich gut gewählt :D) zusammen auffem Feld zu stehen. Allerdings sollte man glaube ich erst mal die Innenpolitik und Wirtschaft auf die Reihe kriegen bevor man darüber nachdenkt irgendwo irgendwas anderes zu machen



    dougie das ist doch bei allen das gleiche mit dem Versprechen ;)



    Shorty ich bin kein Lutschbonbon :scream:
    :D

  • Einkommensteuerlich gesehen müßte ich ja CDU (und den Paul K.) wählen, nach deren Steuersystementwürfen würde ich gar keine Steuern mehr zahlen (Momentan ca. 40 € pro Monat, seit drei Monaten keine - wg. Kurzarbeit).
    Die Verbilligung der Arbeitslosenversicherung bringt mir (und meinem Arbeitgeber) jeweils ca. 0,20 € Netto per Monat mehr, ob wohl mein Chef (einer Firma mit 6 Angestellten) dafür jemanden zusätzlich einstellt??? ;)


    Ich kann an der Umfrage leider nicht teilnehmen, da ich hier die Wahl zwischen zwei neoliberalen Kandidaten habe, die ich beide ablehne. Ich weiß auch, was ich wähle (auch bevor ich den Wahl-O-Maten mal spaßeshalber bemüht hatte), und wählen geh ich ganz sicher.
    Ich habe Politikern auch bisher nur ganz bedingt Glauben schenken können, deswegen rege ich mich über nicht gehaltene Wahlversprechen nicht mehr auf. Ich bin von Honnecker, Kohl und Schröder (mitsamt ihrem Gefolge) für dumm verkauft worden, warum sollte Frau Merkel ehrlicher sein?! ;)


    Ich freu mich schon diebisch, wenn das Ergebnis am 18.09. äußerst knapp wird und sämtliche Wahlkämpfer sich die darauffolgenden zwei Wochen auf ca. 150.000 Dresdner Wahlberechtigte stürzen, damit die dummen frustrierten Ostdeutschen ja bloß nicht die Wahl entscheiden... :p

  • Für mich ist das die Frage ob ich jetzt gerne Pest oder Cholera hätte, ich würd mich glaubich für Cholera entscheiden, aber wer das jetzt in Person ist, das überlass ich mal lieber eurer Phantasie :rolleyes:

  • Zitat von punkender Freikletter

    Shorty ich bin kein Lutschbonbon


    besser so? :D sorry.


    Zitat von minifahrer

    zwei Wochen auf ca. 150.000 Dresdner Wahlberechtigte stürzen


    Sehr gut... :D aber ich denke, sooo knapp wird das nicht werden- Dresden ist ja immer noch nicht Florida :D


    Ich bin wirklich gespannt (zum ersten Mal so richtig) wie es ausgehen wird... weil es so eng ist, wie noch nie....obwohl die Konsequenzen sich wohl gleich schlecht stellen... Pest und Cholera ist vielleicht etwas heftig verglichen, aber Lungen- und Blindarmentzündung ist auch nicht die beste Wahl...


    Shorty, der weiterhin nicht weiter weiß... :(

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Shorty

    besser so? :D sorry.


    Ich bin wirklich gespannt (zum ersten Mal so richtig) wie es ausgehen wird... weil es so eng ist, wie noch nie....obwohl die Konsequenzen sich wohl gleich schlecht stellen... Pest und Cholera ist vielleicht etwas heftig verglichen, aber Lungen- und Blindarmentzündung ist auch nicht die beste Wahl...


    Shorty, der weiterhin nicht weiter weiß... :(


    Kann ich nur zustimmen, jede partei hat ****** ansichten und welches programm es am ende wirklich zu was bringt weiß leider keiner... wenn doch raus damit! ;)


    Grüße von der unentschlossenen Front!

  • Buddy. Stimm wohl es ist nicht sicher welches Programm besser ist, allerdings wie ich schonmal gesagt hab, ist es unwahrscheinlich das die SPD ihr Programm überhaupt komplett durchsetzen kann. :soupson:


    @shorty...mmmmmmmh na gut is besser :D

  • Zitat

    Madblack... quark das mit den Bomben, das finde ich ist ein wenig übertriebene Hysterie,


    ....das hätten sich die londoner auch gewünscht!!!
    aber der quark war mächtig explosiv!!!


    das wichtigste heutzutage ist der frieden! es nutzt niemandem etwas (gerade nicht der "wehrfähigen generation", ich bin zum glück schon zu alt) wenn man bei einem solidaritätseinsatz für die usa ins grass beißt.


    die wirtschaftlichen probleme sind ja wohl eher global zu sehen, die spirale aus missmanagement, aktienkurs-wahnsinn und verantwortungslosigkeit der konzerne geht in die letzten umdrehungen und da wird auch das bush-liebchen
    keine bäume ausreißen.


    just my 2 cents


    ...und nun zurück ins funkhaus :D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ich halte es in sofern als völlig übertrieben, dass es schon fast so klingt als würde jeden moment halb Deutschland explodieren und gefährdet ist man überall.

  • Gestern Abend brachte die ARD einen schönen Beitrag über die kleinen Parteien (die immer unter "Andere 4%" einlaufen...).


    Da waren wirklich schöne Schmeckerchen dabei...
    - BüSo (Schuld an allem für diese Verschwörungstheoretiker ist die Bush-Administration) http://www.bueso.de/
    - APPD (wurde hier auch schon mal vorgestellt... "Arbeit ist Scheixe") http://www.appd.de/
    - MLPD (die Marxisten - links ist nicht links genug...) http://www.mlpd.de/
    - PSG (es lebe die kommunistische Weltrevolution!) http://www.gleichheit.de/wahlsite/index.php
    - Die Grauen (Politik aus'm Seniorenheim) http://www.die-grauen.de/
    - Die Familienpartei (die Windel als Parteisymbol...) http://www.familien-partei-deutschlands.de/cms/index.php
    - AGFG (Privatpartei eines ominösen Wunderheilers) http://www.allianz-gfg.de/


    mehr über die "Kleinen": http://de.wikipedia.org/wiki/B…wahl_2005#Andere_Parteien

  • MERKEL 9 16,98%
    SCHRÖDER 31 58,49%
    weiss (noch) nicht 11 20,75%
    wähle gar nicht 2 3,77%



    Ui...wenn die Wahl so ausgeht..... :rolleyes:


    Hätte denn mal Bock beim Verlesen solcher Ergebnisse in der CDU-Parteizentrale zu stehen...hihi :D:D

  • hallo leute,


    schön zu sehen, daß politik so lebendig diskutiert wird :) !
    leider weiß ich auch noch nicht was ich wählen soll. Jede Partei hat mehr oder weniger gute ansätze in verschiedenen bereichen. hier wurde schon soviel geschrieben zu dem ich was sagen würde aber das ist einfach zuviel. aber ein paar dinge muss ich doch loswerden:


    ich glaube schon, daß rot/grün nach kohl mehr verändern hätte können! aber auch die rot/grüne koalition hat wie sooft in deutschland angst vor veränderungen sprich vor reformen! einige unserer nachbarländer haben es uns vorgemacht wie man radikale striche ziehen kann und knallharte reformen durchsetzt bzw. umsetzt. wäre meiner meinung nach z.b. dringend in der steuerpolitik notwendig oder wer kann den heute noch seinen lohnsteuerjahresausgleich selber machen ohne hilfe?


    zur blockade politik der cdu muss man sich auch mal fragen, ob die spd nicht genau das selbe gemacht hat unter kohl? ja sie hat und sie hat mehr blockiert!


    jaja und die fdp als fähnlein im wind! ist es nicht so, daß alle so sind? oder ist nun merz dabei oder nicht? kommt das kirchhof model? steigen wir nun aus der atompolitik aus? wenn ja wann in 5, 10, 20 jahren? tja irgendwie wird immer so geredet wie es gerade gut ankommt. es gibt wenige politiker bzw. parteien die wirklich ein programm vorstellen und es dann durchziehen. leider!


    naja also doch die frage pest oder cholera? schau ma mal was kommt!
    freu mich hier auf weitere meinungen! vielleicht weiß ich ja dann bis sonntag wo mein kreuz hingehört


    also gute nacht und bis morgen.


    gruß christoph

  • ich sag es kurz und knapp...
    wähle rot, weil nur das noch gegen schwarz irgend etwas bewirken kann......
    irgendwie zumindest.


    desweiteren ist jeder partei klar, dass sie nicht alles das erreichen kann, was sie uns so versprechen... ist einfach bauernfängerei

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Mich wundert hier garnichts mehr... die fahren den karren noch absichtlich in den dreck! Von wegen deutsche wirtschaft ankurbeln. Das wegziehen deutscher firmen bzw die verlegung in östliche länder um kosten zu sparen sollte man verbieten!

  • terrorismus:
    das "terror-netzwerk" ist eine art loses franchise-unternehmen, das sich nicht nur gegen die usa und england richtet, sondern gegen alle andersdenkende. das sind bekanntermassen unberechenbare fanatiker, die vielleicht nur aus egoistischen gründen deutschland bislang verschont haben: es bietet die perfekte infrastruktur für unterschlupf und planung. das feinstmaschige soziale netz finanziert denen vielleicht noch den bomben-spass. deutschland ist aber mit oder ohne us-sympathien gefährdet. nächstes jahr ist übrigens fussball-wm; welcher spd-anhänger ist von einer verschonung überzeugt?


    wirtschaft:

    Zitat von Buddy

    Mich wundert hier garnichts mehr... die fahren den karren noch absichtlich in den dreck! Von wegen deutsche wirtschaft ankurbeln. Das wegziehen deutscher firmen bzw die verlegung in östliche länder um kosten zu sparen sollte man verbieten!


    durch solche zwänge erreicht man ... nichts. wer sowas will, sollte sich bei gelegenheit über die eigenschaften der (globalen) marktwirtschaft erkundigen. deutsche firmen, die aus von der politik zu verantwortenden kostengründen ihre produktion in billige länder verlagern, machen das 1. für ihre berechtigte gewinnerzielungsabsicht und 2. um nicht kaputt zu gehen! und es gingen/gehen schon/noch einige den bach runter. was ist besser - eine durchoptimierte, steuersparende firma mit relativ wenig mitarbeitern oder gar keine firma?


    firmen mit sitz in deutschland haben's schwer, da der druck des internationalen wettbewerbs erbarmungslos ist.

    "altlasten aus der ära kohl":

    klar, dass es da einiges aufzuarbeiten gab - nein - gibt! denn die spd hat es versäumt. der einzig vernünftige ansatz namens "agenda 2010" ist zugunsten von "wertvolleren" wählerstimmen gewichen. klartext: unter der spd rennt man durch die rosarote brille sehend ins offene messer. denn von den dringend notwendigen reformen sehe ich keinen vernünftigen ansatz. ich sehe nur einen (durchaus sympathischen) redner, der seiner linie nicht treu ist und der auch in zukunft nicht die kraft zur veränderung hat.

    schlussfolgerung:

    die merkel ist keine schönheit und ist keine gute "verkäuferin". aber sie ist clever, fleissig und ehrlich. sie versucht zu überzeugen, während schröder indirekt behauptet, der wähler müsse nicht soviel verzicht üben. ER WIRD DEFINITIV KEINE VERBESSERUNG BRINGEN, sondern die spirale der verschlechterung weiter drehen lassen.


    die wahl in deutschland hat einen starken einfluss auf die e.u. und tangiert letztlich auch die weltwirtschaft.


    geht wählen!!!


    Minifahrer
    wir müssen abstriche machen.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • so, nachdem ich mich aus dieser Diskussion bis jetzt rausgehalten habe, möchte ich dann doch mal dem Fips in ALLEN eben genannten Punkten Recht geben.


    Was hat uns Schröder nicht alles versprochen, um dann nach der Wahl ganz schnell umzuschwenken... :madgo:


    Frau Merkel sagt wenigstens vorher, daß eine Erhöhung der Mehrwertsteuer unumgänglich ist, außerdem fair, weil es die einzige Steuer ist, die wirklich ALLE betrifft.


    Und wenn man die CDU immer als eine Partei sieht, die pro Unternehmer handelt, sollte man sich überlegen, daß es erst einmal den Unternehmen gut gehen muß, bevor es den Angestellten besser gehen kann, egal ob es sich um eine Würstchenbude oder einen global-player handelt.


    Wunder kann und darf man natürlich trotzdem nicht erwarten.


    Gruß,


    Marco

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!