Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ja, Diddi kann ich so bestätigen.

    Ich habe hier einen 92er SPI - der hat sie nicht.

    Der 35er (also MJ 94) hatte eine LWR mit Schalter.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Bei den frühen SPi´s vor Mj. `94 ist die Scheinwerferverstellung noch nicht im Schaltplan integriert!

    Gab es vielleicht die (bei <2.000 Lumen ab 01.01.1990 vorgeschriebene mechanische Verstellung) direkt an den Scheinwerfer?

    Viele Grüße


    Paul

  • Gab es vielleicht die (bei <2.000 Lumen ab 01.01.1990 vorgeschriebene mechanische Verstellung) direkt an den Scheinwerfer?

    Nö... :wink:


    Die Scheinwerfer sind natürlich einstellbar aber nicht mal eben schnell "ohne Testgerät" verstellbar...

    Aber <2.000 Lumen waren sie mit den damals noch serienmäßigen Bilux-Scheinwerfern definitiv :tongue:


    Gruß, Diddi

  • Keine Ahnung....aber den Fingern nach zu urteilen scheint es eng daher zu gehen :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Da kann nichts passieren, die Aufnahme für die Seele der Welle ist unten geschlossen.

    Nur das Reststück da heraus zu bekommen wird "lustig"...nicht :madgo:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo

    ich habe meine Inno HS2 Zweifachvergaseranlage auf einen getunten Kopf geschraubt dessen Ports geweitet und poliert wurden..

    Jetzt zieht er zwischen Kopf und Ansaugbrücke Nebenluft...

    Wie bekomme ich das dicht?

    Gibt es bestimmte Adapterdichtungen?

    Oder hilft es noch eine Krümmerdichtung zu zerschneiden und dazwischen zu packen (eine ist schon drin)

    Die Manifold Locator Rings, die verbaut waren passen natürlich nicht mehr, da sie jetzt in den Kopf "fallen" würden...

    Oder muss ich gar die Ansaugbrücke tauschen?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Das Problem könnte sein, dass die Flansche von Abgaskrümmer und Ansaugbrück unterschiedlich dich sind... Dann wird eins von beiden nicht richtig auf die Dichtung gepresst...

    Diese Problem gibt´s z.B. auch mit Maniflow Abgaskrümmer in Kombination mit original HIF44 Ansaugbrücke

    Da helfen dann U-Scheiben mit einer entsprechenden "Stufe" um die Unterschiede auszugleichen...



    Oder sind die Kanäle jetzt so groß, dass die Ansaugbrücke sie nicht mehr ausreichend abdeckt?

    Dann wäre eine andere Ansaugbrücke der einzige Weg...

    Wenn es ein Maniflow Abgaskrümmer ist, würdest du dann mit dieser Brücke beide Probleme beheben...


    "Adapterdichtungen" gibt´s nicht und eine zweite würde auch nicht helfen...


    Gruß, Diddi

  • Da kann nichts passieren, die Aufnahme für die Seele der Welle ist unten geschlossen.

    Nur das Reststück da heraus zu bekommen wird "lustig"...nicht :madgo:

    Danke,

    Das ist das was ich hören wollte.


    ja ich hab ja schon den halben Motor auseinander bauen müssen um die überhaupt zu tauschen :kotz:

    Na ja so ist das,

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Luftfillterkasten zweifach HS2 optimieren.

    Diese Frage war bestimmt schon zigfach da aber ich finde da nichts.

    Habe hier einen solchen vorliegen. Der Ansaugrüssel saugt bei dem verbauten einteiligen Maniflow Krümmer direkt vom mittleren Krümmer die heiße Luft an.

    Was gibt es da für Vorschläge?

  • Luftfillterkasten zweifach HS2 optimieren.

    Diese Frage war bestimmt schon zigfach da aber ich finde da nichts.

    Habe hier einen solchen vorliegen. Der Ansaugrüssel saugt bei dem verbauten einteiligen Maniflow Krümmer direkt vom mittleren Krümmer die heiße Luft an.

    Was gibt es da für Vorschläge?

    So, wie der Luftfilterkasten bei dir, ohne die Alu-Elbows, direkt auf den Vergasern montiert ist, bleibt da nicht viel, da der Platz zum Krümmer hin schon sehr eingeschränkt ist... Der "Ansaug-Rüssel" an der Unterseite mittig, zeigt ja schon direkt dort hin...


    Mit den Elbows montiert, wäre die Situation schon ganz anders. Die originale, abgewinkelte Verlängerung des "Rüssels" zeigt zwar auch in Richtung Krümmer, könnte aber durch einen Rohrbogen (Auspuffrohr) ersetzt werden der dann so positioniert wird, dass er zur Seite zeigt und nicht mehr direkt zum Krümmer...

    Den Rohrbogen schwarz lackiert und es fällt kaum auf...


    Gruß, Diddi

  • Hi Didi, danke für die Antwort. :thumbs_up:

    Aber ich habe tatsächlich den originalen Lufi Kasten nun verbaut. Der vom MG passte wegen den beiden Geberzylindern nicht rein.

    Das mit dem originalen Rüssel umbauen wäre für mich auch die beste Alternative. Dachte schon dran an diesen Rohrbogen einen Metallflexschlauch dran zu machen um vorne an den Kühlergrill dran zu kommen. Das passt dann aber vorne und hinten nicht mit dem externen Heizungslüfter und dem separaten Magnetschalter. :crying:

  • Hi Didi, danke für die Antwort. :thumbs_up:

    Aber ich habe tatsächlich den originalen Lufi Kasten nun verbaut. Der vom MG passte wegen den beiden Geberzylindern nicht rein.

    Ah, jetzt, ja


    Ist natürlich auf den Fotos oben noch nicht zu sehen.


    Von daher wäre ein Rohrbogen, statt des originalen, abgewinkelten Rüssels durchaus eine Lösung.

    Passender Durchmesser sollte eigentlich zu finden sein...


    Hier... https://www.isa-racing.com/fah…spuffbogen-90-grad?c=1232 ...z.B. ab Außendurchmesser 45 mm. Gibt´s sicher auch noch etwas kleiner...


    Gruß, Diddi

  • Hi,


    ich hab Fragen zum H-Kennzeichen für meinen 91er Vergaser.

    - Seit wann gibt es die MiniSport 4-Kolben Alubremssättel?

    - Wie ist die "Muster-Hifi-Anlage" im Kontext eines H-Kennzeichens zu bewerten?

    - Adjusta-Rides - alt genug?

    Wie stehen die Chancen, mit den Einbauten nicht vom Hof gejagt zu werden?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich denke da fragst du am besten den Burschen, der das "H"-Gutachten erstellen soll .... oder seinen "Verein", was die Musik angeht.


    Ich persönlich finde es "am Flair" eines "Oldies" (den man ja mit einem 30 Jahre alten Auto hat) vorbei, wenn da zu viel High-Tech reingefummelt wird ...... bin aber auch ein wenig "sanierungsgeschädigt".
    (Fachwerkrenovierung/Lehmbau im Haus von 1758 ...... http://www.astridoffline.de)


    Adjusta-Rides gibt es schon viel länger, waren also zur Geburtsstunde deines Autos schon lange auf dem Markt.


    Die 4-Kolben-Sättel wage ich auch schon in die späten 80er zu schieben, weis es aber nicht genau.

  • Salut!


    Jemand ne Ahnung, wo ich die Plastik-Pinökel (ich tippe, es ist nicht der Fachbegriff) herbekomme, die auf die 17er-Sechskantschrauben an den Gurtbefestigungspunkten kommen?


  • Super, danke euch beiden. Grundsätzlich sieht man die Umbauten dem Auto nicht an, soll ja den klassischen Look behalten. Aber der Prüfer schaut beim H genauer hin und da bin ich mir nicht so sicher, ob er das alles durchwinkt.

    Woher bekomme ich denn die Nachweise, dass die Teile innerhalb 10J. nach EZ vorhanden waren?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Wieso kann man nicht selbst darauf kommen, dass ein Minisport Katalog aus den 90ern schon helfen könnte.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!