Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Genau das hilft mir weiter...Ich stand da sehr 😕 verwirrt...Ich stecke dann alle Ksbel um 2 Positionen Richtung Links weiter?

  • Bei den alten A+ bei OT auf 4. Zylinder...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Es tut mir wirklich leid🙄, leider habe ich da immernoch einen Denkfehler oder eine Blokade🤦‍♂️: Der Finger steht am 4. Zylinder, obwohl der 1. Zylinder am OT sich befindet, hab ich gemessen mit einem Schraubenzieher durch das Zyndkerzenloch und die Markierung 1/4 am Sichtloch😇! Jetzt muss doch der Zündfunke zum 1. Und nicht zum 4. Zylinder kommen??? Setze ich jetzt die Welle um 180° um, steht der Finger zwar am 1. Zylinder, was richtig sein müsste...Daher dürfte der Motor jetzt doch gar nicht laufen?

    Die Kabelnummern gehen tatsächlich zur passenden Zyndkerze und ich hsbe von rechts nach links sngefangen zu zählen...


    Für eine Erklärung wäre ich dankbar, habe hier auch schon den Standardartikel 3X gelesen: Da steht immer, dass bei OT1 beim Verteilerfinger immer das Kabel für 1 rein muss🤷

  • Ist es auch der Zünd-OT am 1. Zylinder oder der Überschneidungs-OT?

    Beim Zünd-OT müssen beide Kipphebel vom 1. Zylinder lose sein, "Luft" haben.

    1/4 heißt ja nur, daß Zylinder 1 und 4 am oberen Totpunkt stehen, welcher wo steht, ob Zünd... oder nicht, das merkt man an den Kipphebeln.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo,


    die Autobatterie wird mit dem Haltbügel befestigt.

    Soweit so gut.

    Die Papabdeckung wird mit dem Gummiband befestigt.

    An der Masseleitung habe ich einen Haken dafür, auf der anderen Seite jedoch ... ???

    Wo wird das Gummiband an der anderen Seite befestigt ?

    Viele Grüße aus NRW


    Alex

  • An der zweiten Bohrung des Blech-Haltewinkels für die Batteriebefestigung?!....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Es tut mir wirklich leid🙄, leider habe ich da immernoch einen Denkfehler oder eine Blokade🤦‍♂️: Der Finger steht am 4. Zylinder, obwohl der 1. Zylinder am OT sich befindet, hab ich gemessen mit einem Schraubenzieher durch das Zyndkerzenloch und die Markierung 1/4 am Sichtloch😇! Jetzt muss doch der Zündfunke zum 1. Und nicht zum 4. Zylinder kommen??? Setze ich jetzt die Welle um 180° um, steht der Finger zwar am 1. Zylinder, was richtig sein müsste...Daher dürfte der Motor jetzt doch gar nicht laufen?

    Die Kabelnummern gehen tatsächlich zur passenden Zyndkerze und ich hsbe von rechts nach links sngefangen zu zählen...


    Für eine Erklärung wäre ich dankbar, habe hier auch schon den Standardartikel 3X gelesen: Da steht immer, dass bei OT1 beim Verteilerfinger immer das Kabel für 1 rein muss🤷

    Wenn die Kabel so wie auf dem Foto durchgezählt auf den Kerzen stecken, stimmt alles. Ich gehe davon aus, dass der Motor läuft, oder?


    Dann steht der Motor nach dem oberen Foto, wo der Finger nach links unten zeigt, mit dem 4te Zylinder auf Zünd-OT und nicht mit dem 1en :wink:


    Wie Andy schon geschrieben hat, kann man den Zünd-OT des Zylinder #1 nur über die Kipphebel ermitteln.

    Die OT Markierung der Kurbelwelle muss mit 1/4 auf der "Spitze" stehen. Ventildeckel runter und an den Kipphebeln wackeln.

    Sind beide von Zylinder #1 lose = Zünd-OT #1 > Verteilerfinger zeigt nach rechts oben, ca. 1-2 Uhr Position

    Sind beide von Zylinder #4 lose = Zünd-OT #4 > Verteilerfinger zeigt nach links unten, ca. 7-8 Uhr Position


    Gruß, Diddi

  • Was ist das für eine Radmutter? Waren bei Revo dabei, leider zu wenige. Finde die sehr angenehm. Würde sie gern für den Estate nutzen. Kann man sowas nachkaufen ?

    Ich kenne Revo Radmuttern nur mit flacher Scheibe. Diese haben eine 60° Konus-Scheibe wie die Muttern für Rover Alu-Felgen...


    Welchen Durchmesser hat der Schaft der Mutter?


    Gruß, Diddi

  • Einen "passenden". Hab's nicht nachgemessen. Tatsächlich haben die Revos.ja aber auch eine Senkung. In dieser sitzt ja die Unterlegscheibe. Ich habe Muttern neu gekauft. Aber das ist so ne tolle Qualität, da würd ich vlt nen 1000er Automatik mit bestücken...

  • Einen "passenden". Hab's nicht nachgemessen. Tatsächlich haben die Revos.ja aber auch eine Senkung. In dieser sitzt ja die Unterlegscheibe. Ich habe Muttern neu gekauft. Aber das ist so ne tolle Qualität, da würd ich vlt nen 1000er Automatik mit bestücken...

    Deshalb ja die Frage nach dem Schaft-Durchmesser...


    Es gibt Schaft-Muttern mit 5/8" Schaft (15,875 mm)


    Hier... https://www.johnbrownwheels.co…-sleeve-nut-58-x-18mm-N16

    Oder hier... http://www.minispares.com/product/Classic/Wheels/Accessories/Nuts/C-21A1969.aspx?200103&ReturnUrl=/shop/classic/Wheels/Nuts~and~caps.aspx|Back%20to%20shop


    Die 60° Konusscheiben von den Rover Alufelgen haben auch 5/8" Innendurchmesser...

    Diese Radmuttern mit aufgequollenen Edelstahlkappen, wo kein Schlüssel mehr drauf passt, gibt´s en Mass... Die Konusscheiben könnte man runter nehmen und mit diesen Schaftmuttern kombinieren...


    Oder du nimmst gleich Radmuttern für Rover Alu-Felgen.

    Die gibt´s auch in besser (verchromt statt Edelstahlkappe) und günstiger... http://www.minispares.com/product/Classic/Wheels/Accessories/Nuts/NAM9075MS.aspx?200103&ReturnUrl=/product/Classic/Wheels/Accessories/Nuts/NAM9075.aspx|Back%20to


    Aber wie gesagt, passen nur, wenn der Schaft-Durchmesser 5/8" hat, bzw. die Bohrungen in den Felgen 5/8" haben...


    Gruß, Diddi

  • Wollte und werde es nachmessen :) danke :)

  • Moin, andere Frage. Weis jemand, was der 75er Inno Cooper 1300 serienmäßig für Felgengrößen hatte? Breite und ET wäre wäre von Nutzen. Danke

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Hallo liebe Leute,

    kann mir jemand kurz beschreiben,

    wie das Kupplungsspiel geprüft, bzw nachgestellt wird ?

    Beim flotten Schalten des 3. in den 4. Gang so bei Tempo 100 rutscht die Kupplung etwas.

    Borny

  • Firsat, 4.5x10" oder

    Firsat, 5x10"


    Bilder sind im Felgenarchiv

    Gruß
    Der BlechBernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!