Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Sehr gute Erfahrung mit Liqui Moly LM47 gemacht. Auch verwendbar für die Radlager 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Wenn eine normale Zündspule mit Vorwiderstand betrieben wird, hat sie dauernd zuwenig Spannung. Dass es überhaupt geht, spricht für den guten Zustand vom restlichen Motor.

Ich persönlich finde die Sache mit der Startanhebung (also mit Vorwiderstand) gut, würde also eine "ballast-type" Zündspule besorgen.

Ah, zu langsam...

Ok dann rufe ich morgen mal bei Mini Mania an wegen zwei neuen Spulen.

Tatsächlich ist der Motor komplett gerichtet. Deswegen war er bei einer Werkstatt zum einstellen weil der Vergaser auch neu gemacht wurde.

Er läuft nicht schlecht aber irgendwie nicht mehr so kraftvoll als vorher 😉

Ich Danke allen für die Infos!

• Fett für Gleichlaufgelenke: da gibt Google schon ein brauchbares Ergebnis aus.
    Hier findet dieses Fett Anwendung.

Mit 1 Liter neuer Bremsflüssigkeit solltest Du auskommen.
    Am besten vorab die Vorratsbehälter leeren und nicht die neue Bremsflüssigkeit in die alte Brühe kippen.

Danke für die Antwort

Ja alte kommt eh komplett raus, darum auch die Frage nach der Gesamtmenge

• Würde ich gern nochmal aufgreifen...

Beitrag

Aller guten Dinge sind 3.

Ist das der Anschluss für eine spätere MPI Heizung? Mir ist heute zufällig eine vor die Füße gefallen und der Anschluss sieht genauso aus.

Gabs soleche "Hyprid-Anschlüsse" beim SPI?

• Hab diese beiden Muttern in den Miniteilen gefunden. 3/8“ Gewinde. Wofür sind die?

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Fred

Ich habe meinen Verteiler 25D ausgebaut um neue Zündkontakte zu montieren und dabei festgestellt, dass aus der Unterdruckdosen Sprit rauskommt.
    Die Verbindung ist ja da. Weiß aber nicht ob das wirklich normal / OK ist.

• Kann passieren. SPI haben in der Unterdruckleitung zur ECU deswegen eine Benzinfalle, weil der Sensor kein Benzin mag.

Prüf mal, ob die Membran noch okay ist. Trocknen lassen, Schlauch dran und Unterdruck erzeugen. Entweder mit einer Handpumpe wie zum Bremsen entlüften, oder am Schlauch nuckeln. :biggrin:

Dann sollte sich die Grundplatte bewegen.

irgendwas ist ja immer...

• Habe ich bereits gemacht. Funktioniert auch. Aber bei erneutem aus und einbauen das identische.

Aber ist es physikalisch nicht so, dass wenn Du saugst und der Sog nachlässt, anders herum angesaugt wird? Ähnlich wie beim Überduckbehälter des Kühlers?

• Kann passieren. SPI haben in der Unterdruckleitung zur ECU deswegen eine Benzinfalle, weil der Sensor kein Benzin mag.

Prüf mal, ob die Membran noch okay ist. Trocknen lassen, Schlauch dran und Unterdruck erzeugen. Entweder mit einer Handpumpe wie zum Bremsen entlüften, oder am Schlauch nuckeln. :biggrin:

Dann sollte sich die Grundplatte bewegen.

Ich habe solch eine kleine Pumpe. Im Verteiler bewegt sich alles ganz geschmeidig…..Druck hält auch.

• Normal eher nicht weil da ja nur gesaugt wird. Aber einfach ausleeren testen ob sie geht und wieder einbauen.

Moin. Wie im bereits gelöschten Beitrag geschrieben wurde gehts im Verteiler ja zündtechnisch ab. Also wenn sich irgendwann die Membran mal verabschieden sollte….dann knallt es.

• Ein bisschen Benzin da ist normal und solange die Membrane es tut, ist alles ok. Wenn da geflutet wird, ist das gefährlich. Du solltest ggfs wirklich mal prüfen was Zündung und gemischsufbereitung so machen. Und zwar mit dafür geeigneten Geräten und nicht nur über Popometer und Kerzenbild 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ein bisschen Benzin da ist normal und solange die Membrane es tut, ist alles ok. Wenn da geflutet wird, ist das gefährlich. Du solltest ggfs wirklich mal prüfen was Zündung und gemischsufbereitung so machen. Und zwar mit dafür geeigneten Geräten und nicht nur über Popometer und Kerzenbild 😉

Tue ich doch. Pistole liegt hier.
    Jetzt noch nutzen…😉

• Moin. Wie im bereits gelöschten Beitrag geschrieben wurde gehts im Verteiler ja zündtechnisch ab. Also wenn sich irgendwann die Membran mal verabschieden sollte….dann knallt es.

Hat er nicht umsonst gelöscht....
    Denke aber auch mal das dein Motor einfach viel zu Fett läuft

Auf Erfahrung vertrauen

• Der Post war übertrieben und mit Denkfehler 😉

• Es ist aber durchaus möglich, das Benzindämpfe im Unterdruckröhrchen Kondensieren ….. aber wohl nur unter extremen Betriebsbedingungen.

• Aber nicht so viel, dass es aus der U-Dose rausläuft. Und der Kollege hatte ja schon mehrfach Verteiler draußen, getauscht etc. Vor nicht all zu langer Zeit sogar noch...

• …. habe ich auch noch nie erlebt ….

Hängt der Mini wie ne Fledermaus in der Garage ???

Wo wird der Unterdruck abgegriffen ???
    ? an der Schwimmergehäuseentüftung ?

🤡

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!