Meinst, dass geht auch ohne Verbreiterung?

Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
LP883 ja, LP918 nein
-
Meinst, dass geht auch ohne Verbreiterung?
Kommt auf Felgen und Bremse an. LP918 sind eigentlich für Trommel mit 145 ohne Verbreiterung gemacht.
-
Kommt auf Felgen und Bremse an. LP918 sind eigentlich für 145 ohne Verbreiterung gemacht.
Mit schmalen Trommeln
-
Mit schmalen Trommeln
Ja habs schon verbessert, hatte die Trommel zwar im Kopf aber vergessen hin zu schreiben
-
Dunlop LP918/'reverse rims', 4.5x10" ET16
Wäre dann die richtige Felge?
Das reverse....steht das für Felgenbett andersherum eingeschweißt?
-
Dunlop LP918/'reverse rims', 4.5x10" ET16
Wäre dann die richtige Felge?
Das reverse....steht das für Felgenbett andersherum eingeschweißt?
Für deinen 71er mit schmalen Trommeln ja.
-
Gibt es hier im Forum oder auch außerhalb so etwas wie einen Überblick was man z.b. nach einem Kauf direkt mal machen sollte? (z.b. Öl wechseln, Radmuttern nachziehen, Scheiben putzen...
Und gibt es vielleicht auch so eine Übersicht was man in welchem Rhythmus machen sollte solcher Dinge?
Normale Scheckheft oder Inspektionsintervalle gelten ja wahrscheinlich nicht für z.t. 50 Jahre alte Minis.
Ich hab natürlich in der Suche geschaut aber nichts entsprechendes gefunden.
-
Hi
Schau mal unter Lexikon in der Übersicht. Dort findest du die Wartungspläne.
https://www.mini-forum.de/lexicon/entry/47-wartungsplan/
Gruß, Niels
-
Hi
Schau mal unter Lexikon in der Übersicht. Dort findest du die Wartungspläne.
Gruß, Niels
Vielen Dank. Bin noch nicht so bewandert hier
-
Gibt es hier im Forum oder auch außerhalb so etwas wie einen Überblick was man z.b. nach einem Kauf direkt mal machen sollte? (z.b. Öl wechseln, Radmuttern nachziehen, Scheiben putzen...
Und gibt es vielleicht auch so eine Übersicht was man in welchem Rhythmus machen sollte solcher Dinge?
Normale Scheckheft oder Inspektionsintervalle gelten ja wahrscheinlich nicht für z.t. 50 Jahre alte Minis.
Nach bzw. schon vor dem kauf alles zu kontrollieren sollte man immer. Man weiß ja nie was gemacht wurde und wie. Hatte schon Minis da wurde nie was abgeschmiert. Selbst bei modernen Autos sollte man sich nicht auf ein Service Heft verlassen. Service ist Stecker rein und ok drücken.
-
Hier würde ich nur den Ölwechsel Intervall auf 5000km max. (wenn das überhaupt einer erreicht in der Saison) anstatt 10.000km ansetzen. Aber das trifft vermutlich auf nur wenig hier zu. Rover hat das irgendwann mal hochgedreht, u.a. weil Öle und filtermaterial besser geworden sein sollen, aber der Magnet am Getriebe ist ja nicht geändert worden, und somit eher nicht zu empfehlen.
-
Vielen Dank. Bin noch nicht so bewandert hier
Welchen Kübel haste denn geschossen?
-
Welchen Kübel haste denn geschossen?
Er baut nur vor
ThemaHallo aus Köln
Hallo Zusammen,
ich freu mich sehr hier zu sein!
Ich bin Hannes, 40 Jahre jung, und lebe in Köln.
Ich hab schon seit der Kindheit Minis geliebt und hatte mit anfang 20 dann auch mal einen. Der war zum Glück billig aber dafür auch sehr schrottig. Somit war unsere gemeinsame Zeit nicht so lang, da ich weder die Möglichkeit zum unterstellen und dran arbeiten hatte und auch nicht das Geld. Seit dem denke ich immer wieder darüber nach mir wieder einen zuzulegen. Nun habe ich einen durch zufall…Haines8525. August 2025 um 19:53 -
Du brauchst als erstes Davids Holzklotz.
-
Genau der richtige Weg 👍 erst informieren und dann entscheiden, bevor das böse Erwachen kommt . Leider so oft gesehen in der Vergangenheit, daher 👍👍👍 und poste ruhig hier deine Objekte der Begierde vorab. Oft kennt man hier schon die Vorgeschichte und kann sich sonst einiges direkt erkennen. Musst ja nich die selben Fehler machen, die wir alle iwann gemacht haben. Wie helfen gerne 👍
-
Folgende Situation:
Am Mini 1000 wurde der Motor getauscht.
Aktuell habe ich das Problem, dass der Motor, sobald na Gas gibt, ab etwa 3500 Touren abstirbt.
Zündung is eingestellt auf 8 Grad, ebenso Vergaser eingestellt. colortune sagt Blaue Flamme. Beim Absterben ist keine Flamme zu sehen. Ich gehe davon aus: da zündet nichts mehr.
Eher Probleme der Zündung oder von Sprit ?
-
Reicht die spritversorgung noch für die höheren upm?
Hatte mal sowas mit einer schlechten BePu
-
, Radmuttern
Radmuttern nicht überdrehen. Nm beachten!
-
colortune sagt Blaue Flamme
Bei der Colortune siehst du doch den Zündfunken...was ist damit?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!