Das billigste Fahrzeug was das angeht.

Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Realistisch sind wohl so 2-300 Euro im Jahr pro Fahrzeug. Sofern man die Arbeiten selber erledigt.
Also Ölwechsel, Reifen, bisschen Kleinteile tauschen (im Wesentlichen scheixx Gummiteile, wie Simmerringe, Faltenbälge,...)
Aber ja, 'n Stall voll Minis ist billiger im Unterhalt wie eine einzelne aktuelle Karre im Kundendienst.
-
Kann man die Radlager vorne unabhängig vom Baujahr immer auf Rollenlager aufrüsten (GHK1140)?
-
Kann man die Radlager vorne unabhängig vom Baujahr immer auf Rollenlager aufrüsten (GHK1140)?
Unabhängig vom Baujahr sollte jeder Scheibenbrems Mini dieses Radlager haben.
Nur Metro, 997/998 Cooper und Trommelbremse hat Kugellager.
Man könnte auch bei Trommel das Lager einbauen. Nur ob man dem Achstummel 260NM geben will? -
Unabhängig vom Baujahr sollte jeder Scheibenbrems Mini dieses Radlager haben.
Nur Metro, 997/998 Cooper und Trommelbremse hat Kugellager.
Man könnte auch bei Trommel das Lager einbauen. Nur ob man dem Achstummel 260NM geben will?Das Drehmoment von 260 NM wird nicht vom Lager gefordert sondern bezieht sich auf den Verbund von A-Wellen-Gelenk, Antriebsflansch und Konus-Ring.
Wenn man beim "Trommler" Kegelrollenlager verwendet (halten deutlich länger als die Kugellager), gilt natürlich das Drehmoment vom "Trommler"... Wert habe ich jetzt nicht im Kopf...
Beim Metro ist es genau anders herum. Trotz der Kugellager bekommt die A-Wellenmutter 260 NM... Weil eben Gelenk / Flansch / Konus-Ring...
Auch an der HA kann man beim "Trommler" die Kegelrollenlager einsetzen...
Gruß, Diddi
-
Hab am 23. Juli bei limora eine lenksäule bestellt...
Warte immer noch
Empfehlungen wo ich schneller eins bekomme?
Sonst geht die Saison komplett verloren
-
Ja, so ungefähr...
Je nach Drehzahl wird zuerst die schwache Feder gelängt und dann die starke auch (beide gemeinsam)
Die Verstellkurve wird von den Federkonstanten, dem Leerweg der Federn (bis sie sich längen) und dem mechanischen Anschlag der Fliehgewichte bestimmt.
Relativ komplex das Ganze...und bei jedem mechanischem Verteiler so verbaut
….weiß jemand ob die schwächere Feder direkt von Anfang etwas auf Spannung sein muss.??
Die stärkere ist logischerweise locker, weil sie ja später „eingreifen“ soll
Die schwächere ist aber auch locker (im Ruhezustand)
Kann es sein, dass dadurch die Leerlaufdrehzahl etwas unruhig ist oder sein kann.
Ich weiß, beim HS2 Doppel ist das eh schwierig. Aber manchmal geht die Drehzahl aus dem nichts einfach so weit runter, dass er fast aus geht.
Vielleicht liegt’s ja an der Feder?
(Kolben gehen beide gleichmäßig leicht. Federn sind auch neu)
-
Warte immer noch
Nur die Lenksäule? Wenn es eine gute gebrauchte auch tut, hätte ich glaube ich noch eine liegen. Es geht vermutlich im die Zähne zum Lenkgetriebe?
-
Warte immer noch
Entweder hier oder bei prostreet
-
Warte immer noch
Was brauchst genau von der Säule ?
Das Innenteil ?
Habe ich gute gebrauchte da
Michael
-
….weiß jemand ob die schwächere Feder direkt von Anfang etwas auf Spannung sein muss.??
Die stärkere ist logischerweise locker, weil sie ja später „eingreifen“ soll
Die schwächere ist aber auch locker (im Ruhezustand)
Kann es sein, dass dadurch die Leerlaufdrehzahl etwas unruhig ist oder sein kann.
Ich weiß, beim HS2 Doppel ist das eh schwierig. Aber manchmal geht die Drehzahl aus dem nichts einfach so weit runter, dass er fast aus geht.
Vielleicht liegt’s ja an der Feder?
(Kolben gehen beide gleichmäßig leicht. Federn im Kolben sind auch neu)
-
Ich mache an Montaf Bilder was ich brauche und warum 😊
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!