Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Nun was echt Wahres. Bei meinem Aston Martin DB 2/4 Bj. 1954, war bei "max. Speed" eingetragen: "enough". Ist doch cool, oder?:cool:

Dann hat der deutsche TÜV nach einer Probefahrt, 160km/h daraus gemacht.:roll-eyes:

Hier geht's doch um Mini und nicht um Fremdfahrzeuge .

Steht bei mir übrigens in den Papieren. Ist einer. Kein Eigenbau ..

• Willkommen in der Realität

PS oder BHP? Kommt mir quer durch die Bank ca. 10% zu viel vor.

Und ist offensichtlich eine berechnete Tabelle, da prinzipiell gilt, daß man für doppelte Geschwindigkeit die 8-Fache Leistung benötigt.

Jedoch benötigen die Nebenaggregate (Lima, Wapu,...) bei 8-Facher Motorleistung nicht die 8-Fache Leistung. Auch ist die Reibung bei großvolumigen Zylindern geringer, weil natürlich weniger Mantelfläche zur Kolbenfläche anfällt (Deswegen der Hype der 3-Zylindermotoren). Oder bei Aufladung die Drehzahl nicht 8x so hoch ist bei gleichem Grundmotor.

Also ist die Tabelle nicht empirisch ermittelt.

Aber ja... grob passt das schon. Oder man kuckt einfach, welche anderen vergleichbare Fahrzeuge wieviel Leistung bei welcher Vmax benötigen.

Das, war der Mini an schlechter Aerodynamik hat, kompensiert er durch eine sehr kleine Projektionsfläche.

Abgeknibbelte Falze bringen auch nicht wirklich was, außer weniger Windgeräusche.

Fahrzeuggewicht ist fast nur für die Länge des Anlaufs wichtig.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Aber AM it ist natürlich schon besonders geil. Und Englisch. Würde mich nie trauen mit meinen anderen Kisten hier aufzulaufen. Diesen sollten wir alle umarmen.

• Willkommen in der Realität

:starry_eyed::starry_eyed:

Super .... dann hatte der deTomaso noch mehr PS als ich dachte

mit ziemlich genau 160km/h......

und der SPI geht auch ganz schön.....aber ca 90PS hat der sicher ned, obwohl...

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!