Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Ist auch fehlerhaft und nicht umfassend...da traue ich lieber meinen eigenen Quellen aus Microfiche und Herstellerunterlagen...so Papierzeugs aus vergangenen Tagen.

.. und dann ist letztendlich auch die Frage, ob so gebaut... Da gabs ja einiges an : ach wir haben noch im Regal...

• beim ERA steht "nur" 170 drin. GPS war aber bei 20x :innocent: Hatte dann keine Nerven mehr.

Sollte nun auf 21x gehen... Hab ja einiges angefasst in der Zwischenzeit...

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Passt eigentlich auch hierher. Habe eingetragene 180 KM/h. Hat jemand mehr?

glaub hier sind einige von dem wichtigen wort "eingetragene" abgewichen ;) da wäre ein bild vom fahrzeugschein aussagekräftiger :tongue:

bestimmt eine gute schw....verlängerung :laughing::laughing: die rote gurke is so schnell ned mit den komischen 13 zoll.aber werde mal kucken was im schein steht :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

Einmal editiert, zuletzt von andreas l. (5. Dezember 2025 um 20:51)

• Wenn du noch auf den Tacho schauen kannst bist du zulangsam... :tachometer::brooming_pango:

Den Tachoguckern sei der Blogg empfohlen Alte Schule mit Willi Kauhsen. Der ist nämlich mit dem Porsche 917 in Le Mans jede Runde auf der Hunaudieres 400 Gefahren. Laut seiner Aussage wurde es bei 300 immer mucksmäuschenstill im Auto.

• Nun was echt Wahres. Bei meinem Aston Martin DB 2/4 Bj. 1954, war bei "max. Speed" eingetragen: "enough". Ist doch cool, oder?:cool:

Dann hat der deutsche TÜV nach einer Probefahrt, 160km/h daraus gemacht.:roll-eyes:

• Sehr sehr cool - und bei diesem Auto ist das auch wirklich egal. Aufheben wäre eine gute Idee gewesen...

• 2.76 hatte ich im roten drin 👍 war damit auch schnell genug 👍 der speedster wird eher Richtung vmax 150 gehen den die 175 mit dem camarotta ist schon suizidal gewesen 🤣

Gab es nicht mal eine Aufstellung von Minispeed wieviel Leistung man für welche Geschwindigkeit von Nöten ist ?

• Kann mir jemand sagen ob das die richtigen Radmuttern(?) für meine Revo Felgen sind?

Ich lasse die Felgen aktuell aufarbeiten und will sie nur ungern wieder so beschädigen wie aktuell:

Und bekommt man die originalen Kappen/Blenden in der Mitte noch irgendwo her?

Herzlichen Dank

• Zitat

Und ein gehöriger Vorrat an Ersatzmotoren :laughing:

Werde mich zukünftig noch weiter zurückhalten, und den tollen Leuten, die alles im Leben im Griff haben das Feld überlassen.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Werde mich zukünftig noch weiter zurückhalten, und den tollen Leuten, die alles im Leben im Griff haben das Feld überlassen

Mit der gesparten Zeit könntest du nach deinem Humor suchen, der scheint echt verloren gegangen zu sein...

Viel Erfolg!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Willkommen in der Realität

Hmmmmm der rote hatte 194 ps auf dem Prüfstand 🤣 dann waren die 220 per gps ja gar nicht so abwegig 😇

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!