Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Hat hier noch wer zufällig die Kofferraumabmessungen? Würde gerne eine Verkleidung bauen und passend überziehen
    Die Links in dem alten Thread funktionieren leider nicht mehr

https://miniscene-unterfranken.de/miniscene_2022/wp-content/uploads/pdf/Kofferraumausbau.zip

Auf Erfahrung vertrauen

• Minispares selbst ist immer top!

Aber leider noch immer die DHL-Abzocke!

Deren Zollabrechnung UNBEDINGT kontrollieren!

Grüße
    Andreas

• Problem mit den Türgummidichtungen beim MK1.

Diese sind so schmal auf der Klemmung so das sie immer wieder abrutschen.

Bei den späteren Minis sind diese viel breiter, der Gummi auch steifer, so das die Klemmung auf dem Blechfalz einigermaßen fest sitzt. Dadurch braucht man in der Regel nur an den beiden Enden zu verkleben.

Welcher Klebstoff wäre hier beim MK1 zu empfehlen. Normaler Kontaktkleber (Pattex o.ä.) scheidet aus ersichtlichen Gründen aus.

Hat jemand Erfahrung mit den silikonartigen Klebstoffen hier an dieser Stelle?

• Der Würth Profilgummiklebstoff löst leider Lacke an. Den sollte man nicht nehmen, oder auf gar keinen Fall kleckern. Wenn der Klebstoff hart ist, ist der Lack auch wieder hart, aber eben in einer Verbindung mit dem Klebstoff.

Das Silikonzeugs find ich ganz schlimm. Iwann löst es sich und man hat dann die ganzen Klebereste rumfliegen.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Problem mit den Türgummidichtungen beim MK1.

Diese sind so schmal auf der Klemmung so das sie immer wieder abrutschen.

Bei den späteren Minis sind diese viel breiter, der Gummi auch steifer, so das die Klemmung auf dem Blechfalz einigermaßen fest sitzt. Dadurch braucht man in der Regel nur an den beiden Enden zu verkleben.

Welcher Klebstoff wäre hier beim MK1 zu empfehlen. Normaler Kontaktkleber (Pattex o.ä.) scheidet aus ersichtlichen Gründen aus.

Hat jemand Erfahrung mit den silikonartigen Klebstoffen hier an dieser Stelle?

https://www.3m.com/3M/en_US/p/d/v000087446/

Was wäre damit?

• Wie laufen denn zur Zeit Bestellungen direkt bei minispares? Immer noch DHL und Zoll Chaos? Lieferzeiten?

Kann ich nur sagen🤮🤮🤮weil ich Teile im Wert von 1700 Euro bestellt habe liegen meine Pakete jetzt beim Zoll, hab gedacht kann ich einfach abholen, leider nicht muss nun die Lieferung mit IZA Anmelden, da drehste durch😖😖. Mal schauen ob ich das hinbekomme. Ganz schlimm sag ich Euch. Ich würde da nur bis 150 Euro bestellen, das ist die Grenze, ab darüber wird es wohl richtig kompliziert.

BIN ICH ÖLIG; BIN ICH FRÖHLICH!!

• Kann ich nur sagen🤮🤮🤮weil ich Teile im Wert von 1700 Euro bestellt habe liegen meine Pakete jetzt beim Zoll, hab gedacht kann ich einfach abholen, leider nicht muss nun die Lieferung mit IZA Anmelden, da drehste durch😖😖. Mal schauen ob ich das hinbekomme. Ganz schlimm sag ich Euch. Ich würde da nur bis 150 Euro bestellen, das ist die Grenze, ab darüber wird es wohl richtig kompliziert.

Bei Minispares bestellt?

Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!