Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Die Pedalachse hat (anscheinend ausreichendes) Spiel in der Aufnahme, so dass es im Stand bei laufendem Motor klappert. Hält man den Fuß dran, hört das Klappern auf. Hab hier Ersatz liegen mit weniger Spiel, also rein damit.

An meinem Mini klappert(e) alles Mögliche. Weil das nervt, wird er Schritt für Schritt entklappert. Die Krawallbüchse (1380er mit offenem Lufi usw.) macht so schon genug Lärm, da muss er nicht auch noch mit Klappern glänzen.

• Nimm es als „Lebensäusserung“ …. so wie Atemgeräusche … muss ja nicht gleich schnarchen sein 🤡

Solange du sie hörst, sind sie anwesend und „freigängig“ …. was ja so sein soll.

• Würde mal gucken, ob es ggfs ein etwas dickere Splintvariante gibt, die bisschen besser passt. Hatte da Splinte vom großen L lt deren Katalog rausgesucht…die waren definitiv dünner als das Loch im Bremsklotz. Das hätte auch geklappert wie ein Lämmerschwanz. Im Sattel passten die gut. Hab dann dickere bei Amazon bestellt… die haben 3.2x56 mm….da klappert jetzt nix mehr 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Reidl Splinte 3,2 x 56 mm DIN 94 A2 blank 10 Stück
    Reidl Splinte 3,2 x 56 mm DIN 94 A2 blank 10 Stück
    amzn.eu

😉 könnten auch bisschen länger sein ruhig, wenn du da was besser woanders bekommst

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• die pads könnten etwas linderung bringen.
    das problem hier ist einfach, dass der belag in der führung spiel braucht, damit er nicht
    anfängt zu klemmen und da sind die belaghersteller teilweise etwas grosszügiger und dann
    klappern die beläge bei schlechten wegstrecken.
    ich kenne das z.b. von den ferodo sportbelägen gar nicht anders.
    einfach damit leben und gut ist :thumbs_up:

gruss
    christian

• Du meinst die Abdeckung für die Steuerkette?

MINI ROVER A+ TIMING COVER WITH BREATHER (SPI AS FITTED 91ON)
    [LJR10168] Timing cover for single point injection cars only with bracket on. This has the flattened type breather canister for clearance also. If fitting with…
    minisport.com.au

Gibt es auch in Schön:

Timing Cover Kits - Classic Mini - RetroSport
    RetroSport alloy billet timing cover kit for the classic Mini. Available with or without a cleanable breather and timing gear access plate. These kits replace…
    s-can.co.uk
  • Hat mir mein Vater geschickt, ist ein SPI-Mini von 1994:
    „Hey Volker!Die fliegende Sicherung, die für Blinker, Warnblinker und Innenbeleuchtung zuständig ist fliegt raus.Sicherungsgehäuse mit Kontaktspray versehen. Jetzt brennt dieSicherung schon beim Starten des Motors durch. Hast Du eine Idee?😉“

Ist das bei SPIs ein bekanntes Problem, das immer die selbe Ursache hat?

• Ich würde einfach das Warnblink- und das Blinkrelais mal abziehen …

Wenn es die Sicherung dann noch immer zerlegt, im Kreis der Innenleuchte suchen.

Ist so mein Gedanke dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!