Ich hoffe sehr,dass ich morgen den Kühler eingebaut lassen kann,da hab ich nicht sooooo viel lust drauf.mal sehen,wird schon
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Ggf werde ich das auch so machen mit dem kürzen,schöner wären natürlich löcher,ich schau mal. Zwischen den schrauben/ Unterlegscheiben ist nicht mehr viel 'fleisch',nicht ideal.
Dann schau dir mal das "gleiche" Werkzeug von Minisport an... https://www.minisport.com/tol07004met-mi…ric-thread.html
Die Platte ist vom Durchmesser nur etwa 10 mm größer als die Öffnung in der Traverse...
Du kannst die Platte auch bis Mitte der Stehbolzen kürzen und dann an beiden Enden jeweils einen Halbkreis rein flexen...
Gruß, Diddi
-
Ich hoffe sehr,dass ich morgen den Kühler eingebaut lassen kann,da hab ich nicht sooooo viel lust drauf.mal sehen,wird schon
Der muss eigentlich NICHT ausgebaut werden. Ich Geh mal davon aus, dass du Haube auch schon abgebaut hast- weil besser ist das 😁
Hast du die Ausführung Tool mit Knebel oder die mit Schlüsselfläche/6kt für Stecknuss?
Auf jeden Fall gut vorher frühstücken…der Job braucht meist sehr viel Muskel Schmalz 💪😅😅😅
Und dreh bloß die Gewindestange weit genug in den Ballon rein….wenn nicht tief genug drin oder Gewinde verknuselt, kann das Gewinde auch nachgeben und dann wird das echt unangenehm…da ist wie gesagt richtig Zug auf der Kette… -
Wie hast du es dann abgedichtet?
Passenden Schlauch drauf und eine Schraube mit Schaft oder ganz oldschool eine Niete zum kloppen rein.
-
660330 habe den hier von mini spares. Haube ist schon ab.
-
Passenden Schlauch drauf und eine Schraube mit Schaft oder ganz oldschool eine Niete zum kloppen rein.
Mein Nupsi war tatsächlich eingerissen, vermutlich beim Versuch ihn runter zu bekommen. Musste dann ein Messer nehmen.
Hab jetzt nen verstärkten Nupsi mit Griff gedruckt. Innen mit Spitze die zusätzlich in das Röhrchen drückt. Wenn das nicht dicht hält, kommt noch ein Tropfen Kleber drauf.
Schlauch mit eingedrehter Madenschraube ist mir schon zweimal wegen "spröde" abgebrochen.
-
Sehr schön 🤩 Ich würde es aber trotzdem direkt kleben…sicher ist sicher 😁 Musst ja nicht dran wieder, also kann es auch dranpappen
-
Sehr cool 😎👍 Tolles Originalwerkzeug. Wo haste das denn geschnappt? Komplette Wand mit allem? Auch kupplungsabzieher? Bin ganz schön neidisch 😅 War Jahre bei einem ehemaligen Leyland Händler dran, aber der wollte zum verrecken nicht verkaufen 😕😕😕 nur seine Beleuchtung mit Leykand und Austin hat er mir verkauft damals
Mal vor Jahren eine ganze Scheune voll teile und unter anderem die Wand mit viel Werkzeug gekauft.
-
Alles haben wir nicht 😉 unf 1/2 😉
-
660330 habe den hier von mini spares. Haube ist schon ab.
Moin, vorm ordentlichen Frühstück würde ich an deiner Stelle schon mal kurzen Abstecher in die Garage machen und mit Rostlöser den Übergang von Trompete zu Gummiballon einsprühen. Und von oben durch das Loch für die Gewindestange in den Gummiballon Rostlöser sprühen, damit das all es schon mal schön einweichen kann… da gerne nach dem Motto: viel hilft viel 😅
Erleichtert Dir die Arbeit später ungemein..Gutes Gelingen 🍀🍀 Möge die Macht mir Dir sein 😁
-
Kurze Frage ist das aber nicht mehr, vielleicht mal Thema eröffnen?
-
Zumal zu dem Thema eigentlich alles schon mal gesagt wurde…nur nicht von jedem 😁 Ein Blick in das Werkstatthandbuch wäre auch hilfreich….findet man im Lexikon hier…und eben mit der Suchfunktion..😇
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!