Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Hab mich jetzt auch dazu entschieden einfach ein Stück "Kautschukmatte" rundrum dazwischenzuklemmen, und wenn Ich mal das Kühlwasser abgelassen habe kann man ja immer noch die passenden Grommets verwenden!


    Grüße & Danke
    Max

  • Hallöle,
    würde gerne an einem Tank einen Abgangsstutzen ( da wo er Sprit raus kommt:D) neu anbringen und nicht unbedingt schweißen. Da müsste es doch irgendwo einen Lieferanten geben der sowas in schraubbar hat.

  • Hallöle,
    würde gerne an einem Tank einen Abgangsstutzen ( da wo er Sprit raus kommt:D) neu anbringen und nicht unbedingt schweißen. Da müsste es doch irgendwo einen Lieferanten geben der sowas in schraubbar hat.


    Hi Turi,


    kannst nicht was in die Tankgeberplatte reinlöten oder schrauben?
    Das haben doch schon einige gemacht;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Hallöle,
    würde gerne an einem Tank einen Abgangsstutzen ( da wo er Sprit raus kommt:D) neu anbringen und nicht unbedingt schweißen. Da müsste es doch irgendwo einen Lieferanten geben der sowas in schraubbar hat.


    Hi Turi,


    Da gäbe es eine Möglichkeit mit sogenannten Bulkhead-Fittings.
    Guckstu: http:// http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p197_Bulkhead-gerade.html


    Dazu dann die passende Mutter:http:// http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p202_Alu-Mutter-fuer-Bulkhead.html


    Und zum Abdichten solch eine Dichtscheibe: http:// http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p248_Stat-O-Seal-Dichtringe.html


    Die Dichtscheiben innen und außen einsetzen und zur Sicherheit noch Benzin-resistente Dichtmasse einsetzen ;)


    Trotzdem würde ich hartlöten vorziehen. Dafür hat Isa-Racing auch passende Anschlussstucke: http:// http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p234_Aufschweissadapter-UNF-Stahl.html


    Gruß, Diddi

  • Ich habe so ein Stutzen eingeschraubt und hatte beim Loch bohren richtig Angst :(


    Also wenn dann lieber den Tank ordentlich auslüften und hartlöten ;) klar wenn er ausgelüftet ist kann man es auch Schrauben aber schmier deine Hand ordentlich mit Fett ein damit du sie wieder aus dem Tankloch bekommst wo die rein muss um die Mutter gegenzuhalten ;)


    Lg Lars

  • Ich habe so ein Stutzen eingeschraubt und hatte beim Loch bohren richtig Angst :(


    Also wenn dann lieber den Tank ordentlich auslüften und hartlöten ;) klar wenn er ausgelüftet ist kann man es auch Schrauben aber schmier deine Hand ordentlich mit Fett ein damit du sie wieder aus dem Tankloch bekommst wo die rein muss um die Mutter gegenzuhalten ;)


    Lg Lars


    Yep:rolleyes:


    Wie schon geschrieben, würde ich hartlöten bevorzugen:thumpsup:


    Ist auch gar nicht gefährlich, wenn man weiß, wie es geht;)


    Tank entleeren, mehrfach mit Wasser und etwas Spüli spülen.


    Dann mit klarem Wasser füllen, dicht verschließen und so positionieren, dass die zu bohrende und anschließend zu lötende Stelle am obersten Punkt steht.
    Bohren, entgraten, löten, ausgießen und anschließend mehrfach mit etwas Spiritus aus schwenken, um das restliche Wasser zu binden ;)


    Gruß, Diddi

  • Danke für die Tipps!!:thumpsup:
    Werde dann doch eher die Lötvariante machen. Das mit der Tankgeberplatte ist natürlich ne gute Idee! Muss nachher mal messen ob da genügend Fläche ist zum Befestigen.

  • Kennt jemand klassische Chromspiegel, die an die Originalanbaupunkte passen und (jetzt wirds wichtig) durch die man auch etwas sehen kann?

  • Worauf genau bezieht sich das "Drop-Gear-Ratio"? Ist das das Verhaeltnis von KW-Drehzahl zur Drehtzahl der Getriebeeingangswelle?


    Und sind leichte Schleifspuren vom kleinen EUe-Ritzel an dieser C-Foermigen Halteplatte, die da so 3/4 rum geht normal?

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Worauf genau bezieht sich das "Drop-Gear-Ratio"? Ist das das Verhaeltnis von KW-Drehzahl zur Drehtzahl der Getriebeeingangswelle?

    Ja.
    10 Zeichen

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Gibt es kurze Dämpfer die nicht verstellbar sind?
    Hab nur die gaz und konis gefunden

  • Gibt es kurze Dämpfer die nicht verstellbar sind?
    Hab nur die gaz und konis gefunden


    Wüsste so aus dem Bauch heraus keine :headshk:


    Aber man kann die als Sonderanfertigung bekommen...


    Setz dich mal mit st_mages in Verbindung.


    Der sitzt, wenn ich mich nicht irre, bei Bilstein an der Quelle...;)


    Bilstein stellt für den Mini sehr gute Dämpfer her.


    Denke aber, dass ein "Sonderanfertigung" nicht günstiger ist, als kurze einstellbare "von der Stange"...;)


    Gruß, Diddi

  • Einstellbare Dämpfer haben bei mir beim TÜV nie für Probleme gesorgt, auch nicht mit H-Kennzeichen. Dämpfer sind normalerweise auch eintragungsfrei, nur ölen dürfen sie nicht.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • bin über eine Anzeige für nen B39 Innocenti-Leyland gestolpert.
    Hab ich da was falsch verstanden? ist B39 nicht immer ein Ino aus Italy ??

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Der italienische Mini wurde von der Firma Innocenti unter britischer Lizenz gebaut.
    Zuerst unter Austin, dann unter British-Leyland..


    B39 ist die Modellbezeichnung für die 1300er der letzten Innocenti Minis bis Anfang 1975.


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hmm, ok. Dann warte ich bis ich nächsten Monat beim TÜV war.
    Oder kann ich die gaz einbauen ohne Probleme wegen dem H Kennzeichen?
    Oder die hier, die kann man auch im Set mit hilos holen.
    http://www.minispares.com/product/Classic/Suspension/Kits/MSSK3015.aspx?1905&ReturnUrl=/shop/classic/Suspension.aspx|Back%20to%20shop


    Diese Kayaba "Gas-A-Just" sind exzellente Dämpfer, allerdings nicht kurz :headshk:


    Sie sind aber eingefedert die kürzesten, gleichzeitig aber ausgefedert auch die längsten Dämpfer im Bereich "Standard-Länge".


    Aber wie schon jack union schreibt, sind einstellbare Dämpfer kein Problem bei H-Kennzeichen ;)


    Gruß, Diddi

  • Der italienische Mini wurde von der Firma Innocenti unter britischer Lizenz gebaut.
    Zuerst unter Austin, dann unter British-Leyland..


    B39 ist die Modellbezeichnung für die 1300er der letzten Innocenti Minis bis Anfang 1975.


    Inno-Uwe



    Quasi MK3 mit A- ? Oder ein Italy-Cooper? Woran zu erkennen?
    Sollte der Scheibenbremsen (Cooper s) haben? Merkwürdig wär der Mitteltacho , oder? Müsste doch das typische Inno-Armarturenbrett haben

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

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