Servuz Gemeinde!
Hab in der Vergangenheit häufiger mal Motorradteile neu lackieren und davor die Teile ablaugen lassen.
So auch heute früh.
Dabei bin ich heute mal durch die Halle mitgelaufen und habe denen ihr großes Becken gesehen.
Ich schätze, es ist so ca.. 40m lang und etwa 10m breit ...
Habe die dann natürlich auch gleich mal darauf angesprochen, ob die auch eine Mini-Rohkarosse entlacken könnten ...
Antwort: "Klar, hatten erst neulich einen Porsche gemacht ..."
Nun wisst ihr vermutlich, auf was ich hinaus möchte ...;)
Hat jemand schonmal Erfahrungen sammeln können, ob das für eine Restauration sinnvoll ist?
Bei den Motorradteilen haben sich die Lackierer immer darüber gefreut, wenn ich quasi jungfräuliche Teile zum lacken gebracht habe ...
Meine Idee wäre folgende:
Mini bis zur Rohkarosse strippen, dann ablaugen lassen.
Dann sieht man sofort, wo man dem Blech auf die Sprünge helfen muss, bzw. ob neue Bleche eingeschweißt werden müssen.
Nach den Karosseriearbeiten die Karosse nochmal zum Laugen geben um den während der Karosseriearbeiten entstandenen Oberflächenrost wegzubekommen.
3 Km von der Ablaugerei wäre eine sehr gute Lackiererei, die könnte ich dann gleich eine neue Grundierung als sofortigen Rostschutz auftragen lassen.
Das Ergebnis müsste doch schon fast an Perfektion grenzen, oder nicht? Zumindest was den Rostschutz betrifft.
Sind meine Gedankengänge so halbwegs richtig, bzw. wäre das so in die Tat umsetzbar?
Hat schon jemand ähnliches hinter sich?
Dann würde ich mir jetzt über den Winter eine Rohkarosse herrichten, dass man im Frühjahr an's Laugen denken könnte ...:p
Grüße Sascha