Habe heute morgen schon die wichtige Haldex-Wartung durchgeführt.
Haldex am Mini ?
Habe heute morgen schon die wichtige Haldex-Wartung durchgeführt.
Haldex am Mini ?
noch keine Motivatio , morgen meinen Leichnahm in die Firma zu schleppen…
Naja,
Erstmal beim Chinamann des geringsten Misstrauens den streunenden Wauwau oder ne Katze essen 😂
Morgen ist in bw nochmal Feiertag 🤣
Hier gibt es sogar gleich wieder Sondersendungen zum Thema "Schnee im Winter" ![]()
Morgen ist in bw nochmal Feiertag 🤣
Nö. Am Dienstag.
Mittwoch endlich wieder arbeiten.....
Immernoch 3 Tage resturlaub, der bis März weg muss![]()
Resturlaub...was,n das??![]()
Mittwoch endlich wieder arbeiten.....
Immernoch 3 Tage resturlaub, der bis März weg muss
30 Resturlaub und 40 überstunden.
Muss erst bis Jahresende weg sein.
Resturlaub...was,n das??
Bei dir bis der schwarze Kombi kommt.
Hier gibt es sogar gleich wieder Sondersendungen zum Thema "Schnee im Winter"
Ich brauche keinen Schnee meine Winterreifen sind uralt, die rutschen auch auf dem trockenen ![]()
Mein Elch schafft das auch. Jo
Ischer Weise je mehr Schnee liegt, desto besser. Das geräumte mag er gar nicht. War aber hier auch direkt mit Glatteis verbunden. Ich hab manchmal das Gefühl, das weniger mehr wäre. Lieber Tiefschnee als die geräumte verdichtete Platte…
der Focus hier kommt auch im trockenen sehr leicht quer.
muss mal doch die neueren Reifen nach hinten machen - führende Achse usw...
Jo , das brauchen die modernen Autos. 🤷♂️ ich bin da mit dem Volvo noch oldschool unterwegs. Keine elektronische helferleinund daher alles was grob geht, Frontantrieb, nach vorne . Und je mehr Schnee um so besser . Dann geht der. Das platt gerollte mag er gar nicht
oldschool regelt !
der allrad hier macht Torque Vectoring und wenn die Kupplungen komplett zu wären, dreht die Hinterachse schneller als die Vorderachse.
ist also sehr lebendig.
Mit Sommerreifen kannst auch mit 430PS fast überall Vollgas geben, nur mit starkem Lenkeinschlag und schnell viel Gas geben kommt das Heck im normalen Modus...
mit den Winterreifen kannst auch auf 380Ps runterschalten und es kommt immer noch "überraschend" früh.
Was nicht so toll ist ;)
aber Reifen HA 3,2-4mm Profil und von 2019
VA 5-6mm(?) und von 2023
werde es mal testen, ob die alten einfach schon so hart sind.
Der Satz fliegt vermutlich im April zu gunsten von breiten Sommerreifen eh raus...
Alles anzeigenHier ist immer noch kein Schnee - oder halt nur 0,5cm...
Zu wenig um den Allrad einzusalzen.
Hmmini basteln wäre mal wieder was.
So einfach Technik..........................................................................durch moderne ersetzen (ach ne, das wäre nur zusätzlich spannend....)
Ich freu mich drauf dass sich nicht alles, aber vieles wiederholt
Fahr ich jetzt ne Runde draußen rum, oder am PC?
Also hier hat es ausreichend. Bin heute bisschen zur Firma gewedelt. ![]()
Bei -13° ![]()
So 'ne unbespielter Strecke hat einfach was ![]()
Winter mit Schnee ist doch super! Schön so 20-30cm für 6-8 Wochen und Sonnenschein (Also genau so wie jetzt gerade). Dann weg und Frühling.
Besser als diese triste Matschepampe gepaart mit Nebel im Flachland.
Alles anzeigenoldschool regelt !
der allrad hier macht Torque Vectoring und wenn die Kupplungen komplett zu wären, dreht die Hinterachse schneller als die Vorderachse.
ist also sehr lebendig.
Mit Sommerreifen kannst auch mit 430PS fast überall Vollgas geben, nur mit starkem Lenkeinschlag und schnell viel Gas geben kommt das Heck im normalen Modus...
mit den Winterreifen kannst auch auf 380Ps runterschalten und es kommt immer noch "überraschend" früh.
Was nicht so toll ist ;)
aber Reifen HA 3,2-4mm Profil und von 2019
VA 5-6mm(?) und von 2023
werde es mal testen, ob die alten einfach schon so hart sind.
Der Satz fliegt vermutlich im April zu gunsten von breiten Sommerreifen eh raus...
Im Sommer fehlen also dementsprechend noch 150 PS
Im Sommer fehlen also dementsprechend noch 150 PS
Ne, ist eigentlich genug.
Fährt Bombe das Teil.
150PS mehr wäre schon deutlich größerer Lader.
Bis den in Schwung kommt, bin ich mit dem jetzigen Setup schon weg...![]()
Mein 40 Jahre alter Allrad macht auch Torque Vectoring. Da wo am wenigsten Haftung ist geht das Drehmoment hin ![]()
Der 🫎 geht mit den ollem Winterreifen übrigens je mehr Schnee um so besser. Kaum Schnee platt gefahren mag er nicht , je mehr je besser . Und ganz ohne helferlein . Das macht Spaß.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!