• Elefanten sind nachtragend. Auch nach Jahrzehnten. Nilpferde sind nur sehr kurzsichtig und deswegen etwas aggro.

Aber da beides hier eher selten vorkommt, ist die Gefahr überschaubar. :laughing:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Eben, also ich wohne ja sehr ländlich, aber bis jetzt sind mir beide noch nie so begegnet 😂😂😂

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Gallagher Elektrozaun bremst die alle ….

• 2023 hab ich während der Wiedereingliederungs Maßnahme knapp 230 Bewerbungen geschrieben 🙄

Unter anderem auch bei einem KFZ Teile Händler (anderer wie der jetzt, mit 4 Filialen im WW) und ja, der hat mir echt geantwortet, dass ich „überqualifiziert“ wäre 🤷‍♂️.

Auch der jetzt meinte, ich hätte eine ganz schön lange Historie …Kunststück bei über 40 Jahren Berufsleben 🙄

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• @Linde: ich hab bisher 5 Bewerbungen geschrieben und bei 2 Arbeitgebern gearbeitet. Irgendwas mache ich falsch :D

Ich habe danals 3 Bewerbungen geschrieben und bin nun 26 Jahre bei einem Arbeitgeber.

Was war dann mein Fehler?:tongue:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Moin, ist ja gut 😂😂😂😂 2 AG sind insolvent geworden, da konnte ich aber nix dafür 🙄😂. Toyota ist aus F1 ausgestiegen, auch nicht wegen mir. Ansonsten war das nicht so wild. Und für 3/4 der Jobs hab ich mich auch nicht bewerben müssen, da wurde ich abgeworben oder kannte die AG und da kam das eben so . Bis auf die Lücke 2020-2023, wo ich 2 Jahre krank war und dann wieder Eingliederung über 9 Monate gemacht habe, ist da keine einzige Lücke . Find ich jetzt nicht so schlecht.

• Nach oben geschlafen 😂😂😂😂

• Im nächsten Leben mach ich sowieso alles anders 😂😂😂 Da lerne ich was G‘Scheites und werde Zerspanungsmechaniker. Von da startend geht es eigentlich nur bergauf und krisensicher. Ob Programmierer oder später wenn es ruhiger werden soll QSler, da geht immer was. Und verdienst auch nicht schlecht. Oder man geht Anwendungs Techniker in die werkzeugbranche.
    Ganz großen Bogen würde ich aber um alles mit KFZ machen 😂😂😂😂😂😂

Aber da sind wir wieder bei hätte, hätte…Fahradkette 🙄🫣😂😂😂😂

• Ne ne, da ist noch Zuviel Handarbeit dabei….und die werden überall gesucht. Hab ja lange genug in der Branche gearbeitet und mein Sohn ist auch gelernter CNC Fräser. Aber der ist ein Sonderfall 🙄 Obwohl der keinen Bock auf den Job hat, macht er das jetzt fast 20 Jahre und steht noch an der Maschine…obwohl er eigentlich was besseres machen könnte….hst aber keinen Bock auf Veränderung und Bewerben 🙄🫣 Das verstehe ich so überhaupt nicht, der wäre in der QS super aufgehoben. Aber da hab ich mir schon Mund fusselig geredet. Hab ich aufgegeben

• Im nächsten Leben werd ich Lehrer.

10 wochen Ferien, gut Geld und kein Leistungsdruck.

Natürlich muss man unwichtige Fächer unterrichten, wo den Eltern die Noten egal sind.

Fazit: sport und kunst

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Ne ne, da ist noch Zuviel Handarbeit dabei….und die werden überall gesucht. Hab ja lange genug in der Branche gearbeitet und mein Sohn ist auch gelernter CNC Fräser. Aber der ist ein Sonderfall 🙄 Obwohl der keinen Bock auf den Job hat, macht er das jetzt fast 20 Jahre und steht noch an der Maschine…obwohl er eigentlich was besseres machen könnte….hst aber keinen Bock auf Veränderung und Bewerben 🙄🫣 Das verstehe ich so überhaupt nicht, der wäre in der QS super aufgehoben. Aber da hab ich mir schon Mund fusselig geredet. Hab ich aufgegeben

Ich arbeite auch in der Branche... KI regelt...

• Zitat

Ich arbeite auch in der Branche... KI regelt...

CAM Programmierung wird sich schnell und stark ändern.

Aber Jobs, wo jemand mit Hirn-Handschranke keine Chance hat, werden gut leben.

Nicht nur im Handwerk, auch in der Industrie. Im weitesten Sinn Instandhaltung z.B.

Zitat

Im nächsten Leben werd ich Lehrer.

10 wochen Ferien, gut Geld und kein Leistungsdruck.

Natürlich muss man unwichtige Fächer unterrichten, wo den Eltern die Noten egal sind.

Fazit: sport und kunst

Am Besten in der Erwachsenenbildung. Meister, Techniker etc...

Du hast als Schüler Leute, die etwas von dir wollen.

Zitat

der wäre in der QS super aufgehoben.

Da bin ich als Azubi immer bei eingeschlafen... :innocent:

Zitat

Wo die Elefanten das aller geringste Problem sind, habe da auch reichlich Verwandtschaft.

Die latschen halt im Reservat einfach durch die Zäune... Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Geradene. Immer. Notfalls sorgt man dafür.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!