Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

• Beitrag von Highlindner (5. Mai 2025 um 11:55)

Dieser Beitrag wurde von jack union gelöscht (7. Mai 2025 um 08:52).
  • Beitrag von lupiter (5. Mai 2025 um 11:57)

• Beitrag von Highlindner (5. Mai 2025 um 12:17)

• Beitrag von lupiter (5. Mai 2025 um 12:27)

• Beitrag von Highlindner (5. Mai 2025 um 12:37)

• Schade das der Dieter jetzt mopedle fahren geht 🤣 hätte Arbeit für ihn 🤣🤣🤣

Heute Morgen mit Brenner und Schweißgerät gespielt 🤣

jetzt muss ich den Deckel nur noch in die Halle bringen und schleifen 🤣

Und der Backofen dürfte auch mitmachen 🤣 zum Glück war meine Freundin in der Schule 🤣

• Immer noch hässlich

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Forum: "Nimm nen Blechdeckel"

Lupi: "Nee, sieht doof aus."

Auch Lupi: Nimmt nen schicken Minifin-Deckel, sägt sämtliche Rippen ab und schleift das Ding so rund, dass ein Blechdeckel dagegen wie ein Kunstwerk aussieht.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Forum: "Nimm nen Blechdeckel"

Lupi: "Nee, sieht doof aus."

Auch Lupi: Nimmt nen schicken Minifin-Deckel, sägt sämtliche Rippen ab und schleift das Ding so rund, dass ein Blechdeckel dagegen wie ein Kunstwerk aussieht.

Jap so in etwa war der Plan 🤣🤣🤣 und das läuft doch echt gut 👍

Außerdem wollte ich mal wieder alu schweißen 🤣

• Lass den Pulverbeschichten...dann sieht's danach schon nicht mehr ganz so schlimm aus... :roll-eyes:

Am besten in Feinstruktur. Grobstruktur gibt's glaub net... :laughing:

Andere Frage: wie bekommste die da drin unter? :tongue:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Andere Frage: wie bekommste die da drin unter? :tongue:

Ersatznockenwelle ist im Ersatzmotor bereits eingebaut mitsamt notwendigem Werkzeug und Motorkran im Kofferraum immer dabei - also eindeutig „Twincam“. 😅

Und das ist ein stabiler 998er, der hält dann auch bei Lars ein paar hundert Kilometer…

…und er muss im fortgeschritten Alter nicht mehr so viel schieben.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Und das ist ein stabiler 998er, der hält dann auch bei Lars ein paar hundert Kilometer…

…und er muss im fortgeschritten Alter nicht mehr so viel schieben.

Auch den bekommt er mit `ner Abgas-getriebenen Luftpumpe kaputt und muss dann doch wieder schieben... :tongue::redface:

Gruß, Diddi

• @lars...bis ich wieder da bin...haste dann auch den Einfüllstutzen dranne...:wink:

• Hab ich was verpasst?

Wo füllst nach?

• Gar nicht, ohne Öl und danach ohne Motor, schiebt es sich leichter 🤣🤣🤣🤣 jetzt weiß ich auch , warum er so konsequent Leichtbau betreibt 😅🤓🤣🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hab ich was verpasst?

Wo füllst nach?

Er will über die Motorentlüftung am Kupplungsgehäuse befüllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!