Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

• Denke eh das sich paar Sachen von der Proportion noch ändern werden . Die Überrollbügel haben jetzt eher die Funktion von kopfspalter als von Schutz . Das muss sich ändern .

Der frontscheibenrahmen ist so auch nicht praktikabel und auch keine wirklicher Schutz . Da muss ich auch ran .

und wenn das geregelt ist kommen noch Hitzen auf die hintere Abdeckung was das komplette Bild verändert .

• Denke ich Bau da eine frittentheke dran 😍

Der ist mit Abe 🥰

Ratzi wollte da nen ausfahrbaren Spoiler drauf bauen.

Ich glaub vom TT war der. Hab ich ihm mal vorbeigebracht als ich in D unterwegs war. Oder von dem Mini Speedster oder sowas war das.

Gruß Daniel :cool:

• Rischtisch 👍 dir muss er gefallen. Ich hab’s nur erwähnen wollen. Ich fand das Projekt Speedster damals bei Achim schon Scheiße 🤷‍♂️ das ist aber anderes Thema

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Rischtisch 👍 dir muss er gefallen. Ich hab’s nur erwähnen wollen. Ich fand das Projekt Speedster damals bei Achim schon Scheiße 🤷‍♂️ das ist aber anderes Thema

Ich find auch vieles scheiße. Aber Projekte sind immer cool, was am ende draus wird muss einem ja nicht unbedingt gefallen. Hauptsache der Besitzer ist glücklich damit.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ja 👍und das ist die Hauptsache

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich find auch vieles scheiße. Aber Projekte sind immer cool, was am ende draus wird muss einem ja nicht unbedingt gefallen. Hauptsache der Besitzer ist glücklich damit.

Ja, genau!!! Jeder wie er will!!!

Ich bin bei uns die "Custom Abteilung"!

• viel steht und fällt beim speedster mit dem Übergang vom Heck zur Heckabdeckung. Fehlt dort ein Radius wirds ne Badewanne...

ich bin gespannt auf das Ding, könnte schick werden.

und der ausfahrbare Spoiler war glaub ich für den MGB gedacht, zumindest hatte Ratzi mal nen TT Spoiler mit einer MGB Heckklappe verheiratet, wenn ich nicht irre

• und der ausfahrbare Spoiler war glaub ich für den MGB gedacht, zumindest hatte Ratzi mal nen TT Spoiler mit einer MGB Heckklappe verheiratet, wenn ich nicht irre

👍

Der Speedster sollte noch Höcker bekommen, aber sonst nichts.

Vor Jahren hab ich beim IMM in der Schweiz mal einen blauen Speedster mit Brooklands Scheiben gesehen - der hat mir richtig gut gefallen.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Man darf nicht vergessen dass es nicht nur ein speedster ist, sondern auch die Karrosse im ganzen in der hüfte um einiges gekürzt wurde (sprint)

Das ist, zum geläufig immer verglichenen Speedster, ein grosser Haufen extra Arbeit und mächtig Hirnschmalz investiert.

Ich kenne keinen zweiten "Sprintster"

Ihr etwa??

• Michael Moule / Rosslin Racing

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Mein Brüderchen hat damals einen bis zu einem gewissen Punkt gemacht. Da der Auftraggeber damals dann nicht mehr gezahlt hat, ist das Ganze dann eingestellt worden. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war die Karosserie soweit fertig, kann mich aber auch irren. Das Teil wurde dann halbfertig ausgeliefert und dümpelt irgendwo im tiefsten Westerwald rum. 🤷‍♂️ Ob davon noch Bilder existieren im netz, weiß ich auch nicht. Der sollte aber 15“ Felgen bekommen

• @Andi...thx...kannte ich nicht:thumbs_up:

Brookland-Scheiben sind (für mein Geschmack) nix

@Lindi,...den fand ich ganz gut auch mit dem Boden/Schwellen etwas aufwendiger gemacht

• Ich finde die Idee mit den Scheiben super 👍

Die Überrollbügel müssen eh nochmal weg dann kommen neue ran und ich kann mich um die Höcker kümmern 👍

• Das einzige was dir da passieren kann, dass du nur mit „Fliegerbrille“ fahren darfst und das so auch in den Papieren steht.

🤣🤣🤣 zumindest hatte ich mal einen Frosch Kunden, da war das so. Beim Renault Spider war es auch so. Oder da sogar nur mit Helm, wenn ich mich recht entsinne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!