IMM 2010 - Info Thread

  • @ turi
    Schön geworden! Danke!

    Aber zusätzlich Button sollten wir noch eine fortlaufend nummerierte Liste mit ggf. einem Layout des Platzes am Stand bei den Buttons auslegen. In die Liste können sich Forummitglieder mit einerm Erkennungsmerkmal eintragen (Mini-Merkmale, Zeltfarbe o.ä.). Auf dem Platzlayout wird der "Wohnort" anhand der Listennummer markiert. Das ist nur ein minimaler Aufwand und erleichtert das gezielte Auffinden eines bestimmten Mitglied ungemein.....

  • Ja ich habs ja nun kapiert.


    Hab das schon wieder vergessen als ich es gelesen hab.

    Gruß Daniel :cool:

  • @ turi
    Schön geworden! Danke!

    Aber zusätzlich Button sollten wir noch eine fortlaufend nummerierte Liste mit ggf. einem Layout des Platzes am Stand bei den Buttons auslegen. In die Liste können sich Forummitglieder mit einerm Erkennungsmerkmal eintragen (Mini-Merkmale, Zeltfarbe o.ä.). Auf dem Platzlayout wird der "Wohnort" anhand der Listennummer markiert. Das ist nur ein minimaler Aufwand und erleichtert das gezielte Auffinden eines bestimmten Mitglied ungemein.....


    Prima Idee Willi:thumpsup:
    Ich frag mal nach bei: Admin des Forums und dem IMM-Veranstalter, ok?

  • und wie finde ich dann z.B. den oder die Kollegin mit nem Button:D
    gibt es dazu ne Anleitung....oder evtl. einen "Pflichtansteckbereich" :thumpsup:am Körper der Buttonträger /- innen ???:D



    ohh...ooooooooooooooooohhhhh..........das wird alles ganz schön Kompliziert.....hoffentlich verliere ich vor lauter (Männer-) Karusellfahren nicht den Ü-Blick....
    zum Glück schiebt ja alle paar Stunden Lupi seinen Staubsauger vorbei.....das wird dann der Fels in der Brandung....

  • Sind eigentlich die Tickets schon verschickt worden? Nicht das ich irgendwas verpasse...:eek:

  • Ich vermute mal, da der Veranstalter das IMM und den Tombola Hauptpreis auf der Techno Classica präsentiert, dass die ganze Zeit in der Vorbereitung dafür aufgegangen ist. So ein Clubstand baut sich ja nicht von alleine.
    Ich rechne mit den Tickets dann nach der Messe, wenn alles wieder verstaut ist.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse fahren mit ihrem MINI überall hin

  • Mal ne Frage: Minis mit am Platz? oder eigener Parkplatz? Hab nirgendwo was gesehen wie das geregelt ist. ich hoffe doch ersteres:D

  • Die Tickets sind noch nicht verschickt. Wenn es soweit ist (in den nächsten Tagen wohl) geben wir das zusätzlich auf der Webseite bekannt.


    Das Problem sind im Moment Buchungen per Excel-Tabelle, die einerseits vereinheitlicht werden müssen bzw. deren Angaben fehlerhaft / unvollständig sind und daher bereinigt werden müssen, was viel Arbeit ist.


    Ich verspreche euch aber, jeder wird früh genug vor dem IMM sein Ticket in Händen halten, sodass er es noch vor Reiseantritt ohne Hektik ausdrucken kann :)


    P.S: Vergesst eure Ausweise nicht ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat

    Ich verspreche euch aber, jeder wird früh genug vor dem IMM sein Ticket in Händen halten, sodass er es noch vor Reiseantritt ohne Hektik ausdrucken kann


    P.S: Vergesst eure Ausweise nicht


    Ja wie - es werden keine direkten Tickets versandt? Selber ausdrucken? Wie soll das denn beim Einlaß aufs Gelände vernünftig kontrolliert werden können? Und Ausweis um auf ein Treffen zu gehen? Ich war zwar erst auf einigen Treffen in England und Niederlande dabei - habe aber noch nie im Leben dort einen Ausweis vorzeigen müssen.


    Da ich am Sonnabend eh nicht anwesend sein kann (innerfamiläre Verpflichtung) werde ich am Sonntag sicher keinen Drang verspüren nach Neumarkt anreisen zu wollen. Schade eigentlich - wollte doch noch einige Ideen für meinen noch-aufzubauenden-Mini sammlen und mit Fachleuten über direkte Ausgestaltung sprechen - werd ich mir schenken für vielleicht drei Stunden vor Ort.


    Oder ist das jetzt allgemein üblich geworden das Mini Treffen außerordentlich bürokratisch organisiert werden? Da lob ich mir die lockeren Briten und freu mich auf MiniInThePark. :thumpsup: ohne Ausweiskontrolle....

    Ein Fachhändler ist jemand, der die Schachtel mit der Ware aus dem Fach holen kann?! :D

  • In Deutschland herrscht allgemein Ausweispflicht. Zumal ist es nicht erlaubt ohne gültigen Führerschein ein Fahrzeug zu führen. Deine Aufregung kann ich daher nicht nachvollziehen.


    PS: Bahntickets kann man sich auch ausdrucken :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ausdrucken von eigenen Tickets hab ich noch nie gemacht - mir fehlt dazu jegliches Vertrauen daß das ausgedruckte Ticket dann auch später tatsächlich als "richtig" anerkannt wird. Bin vielleicht altmodisch - aber bisher habe ich immer Tickets am Bahnhof, Vorverkaufsstelle etc. gekauft.


    Als Bürger bin ich angehalten einen Ausweis mit zuführen - aber das brauch ich doch nicht für ein privates Treffen von Liebhabern einer bestimmten Automarke.
    Amtspersonen gegenüber muss ich mich ausweisen können. Das stimmt - wird das Minitreffen von Amtspersonen am Einlaß kontrolliert? Besondere Regelung im Freistaat Bayern oder wie? :confused:

    Ein Fachhändler ist jemand, der die Schachtel mit der Ware aus dem Fach holen kann?! :D

  • Was hast Du denn geraucht ?
    Bleib mal sachlich...
    Stefan und Konsorten machen das schon ordentlich.
    Das Ausdrucken ist doch erheblich günstiger, wie Tickets drucken zu lassen
    und versenden.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ich bewundere zum wiederholten male die geduld der imm organisatoren :thumpsup:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Wo ist dein Problem?
    Du druckst dein Ticket aus, darin steht dein Name und deine Startnummer.
    An der Info zeigst du dein Ticket vor und wenn du persönlich nicht bekannt bist, weist du dich durch einen Ausweis aus, bekommst deine Treffenunterlagen und fährst aufs Gelände.


    Aber wenn du eh nur am Sonntag als Tagesgast kommen willst, zahlst du deinen Eintritt und gehst OHNE Ausweiskontrolle bis 19.00 Uhr aufs Gelände, dann MUSST du aber wieder raus.


    Und auch wenn mir das jetzt wieder übelgenommen wird:
    Auf solche "Besucher" wie dich kann man gerne verzichten, keiner wird traurig sein wenn du nicht am IMM teilnimmst.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse fahren mit ihrem MINI überall hin

  • mir fehlt dazu jegliches Vertrauen daß das ausgedruckte Ticket dann auch später tatsächlich als "richtig" anerkannt wird.


    Das wäre noch ein Grund für einen mitzuführenden Ausweis :)


    Ich werde mal mit Stefan sprechen, evtl. kann man sich das Ticket gegen Gebühr per Post schicken lassen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Klar ist die Organisation von so nem riesigen Treffen ne MordsArbeit und ich zolle den Organisatoren meinen allergrößten Respekt für die oft stundenlang(nächtens ;)) geleistete Arbeit! Wirkliche Hochachtung und dafür dem Team eine allgemeine Verbeugung!


    Allerdings wehre ich mich gegen allzuviel neumodischen Kram der nur wenig Sicherheit dem Erwerber bietet. Selber ausdrucken von Tickets? Nee, nicht mit mir! Es findet sich immer eine Druckerei, ein örtlicher Sponsor (oft sinds Banken, Verlage, große Geschäfte usw.) übernimmt ein Großteil der Druckkosten - und dann die Tickets zu kuvertieren und mit nem erklärenden Anschreiben versenden erfordert (weitere) Fleißarbeit der Helfer - in meinen Augen eine sehr sichere und solide Lösung. Schließt Fehlerquellen und Fälschungen zuverlässig aus :thumpsup:


    Lieber zahl ich bissl mehr (so zwei Euro für Versand/Druck/Kuvertieren) und meine Karten wirklich sicher wie wenn ich die Teile selber ausdrucke und dann am Einlaß unzählige Diskussionen durchmachen darf ("verschmiert, verwischt, feucht geworden, falscher Ausdruck usw.)


    Bisher dachte ich immer das Minitreffen sehr nonkonformistisch und leger organisiert worden sind - hat sich offenbar geändert. Bleib bei meiner familären Verpflichtung und bedauere die entgangenen Chancen neue Ideen für meinen Mini aufzunehmen dürfen. Wird ja sicher Fotos davon geben, das muss mir reichen.


    ....hab ne akute Allergie gegen zuviel bürokratischen Wahnsinn ;)


    PS. war einige Jahre im Organisationsteam einer großen landwirtschaftlichen Messe tätig und habe die Probleme mit "selbst" ausgedruckten Tickets hautnah mitbekommen. Unser Verlust war im 4-stelligen Bereich - erst mit fälschungssicheren Tickets haben wir in dem Bereich keine (zumindest keine allzugroßen ;)) Abmängel gehabt. Kenn die ganzen Arbeiten nur zu gut....

    Ein Fachhändler ist jemand, der die Schachtel mit der Ware aus dem Fach holen kann?! :D

  • Schön, daß sich hier die Leute schon wieder Gedanken um Sachen machen,
    die wir schon entsprechend geregelt haben.
    Einfach mal abwarten und sehen was kommt, danach reden wir weiter, alles andere ist sinnlos :rolleyes:;)


    also bitte ruuuuuhhhiiiiiiiiigggggg :) bleiben und abwarten, ok ? DANKE !!!!!!! :thumpsup:

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Ja wie - es werden keine direkten Tickets versandt? Selber ausdrucken? Wie soll das denn beim Einlaß aufs Gelände vernünftig kontrolliert werden können? Und Ausweis um auf ein Treffen zu gehen? Ich war zwar erst auf einigen Treffen in England und Niederlande dabei - habe aber noch nie im Leben dort einen Ausweis vorzeigen müssen.


    Da ich am Sonnabend eh nicht anwesend sein kann (innerfamiläre Verpflichtung) werde ich am Sonntag sicher keinen Drang verspüren nach Neumarkt anreisen zu wollen. Schade eigentlich - wollte doch noch einige Ideen für meinen noch-aufzubauenden-Mini sammlen und mit Fachleuten über direkte Ausgestaltung sprechen - werd ich mir schenken für vielleicht drei Stunden vor Ort.


    Oder ist das jetzt allgemein üblich geworden das Mini Treffen außerordentlich bürokratisch organisiert werden? Da lob ich mir die lockeren Briten und freu mich auf MiniInThePark. :thumpsup: ohne Ausweiskontrolle....


    Versteh ich nicht. Bin vielleicht zu neumodisch.


    Ich drucke Flugtickets, Bahntickets, Visa, Konzertkarten, Doppelkarten etc selber aus.


    Ich hatte das letzte mal ein Flugticket in der Hand so um 1993. Und wer ohne Ausweiß aus dem Haus geht, geht auch ohne Hose los ;)

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!