Was macht man am Samstag?

• ....eigentlich wollte ich heute mal wieder in die Halle, aber das hat natürlich nicht geklappt.

1. Morgens um 05:00 wach geworden.... warum? Keine Ahnung. Hab versucht weiter zu schlafen, hat aber nicht funktioniert.

2. Um 05:45 dann einfach aufgestanden.... Kaffeemaschine soll Kaffee machen, aber statt "surr-brumm" macht sie nur "örks". Das verschieben wir auf später.

3. Um 06:05 mal eben was im Forum posten und die Radfahr-Klamotten anziehen. Was bringt eine super-selbstgebaute-Fahrradlampe, wenn man die nicht mal ausprobiert.

4. 40 min später wieder zu hause. Heute nur kleine Runde... weitere 20 min später: Frau und Knirps werden wach. Frau: "Oh, du willst schon Fahrrad fahren?

5. Ich ermittel mal eben was die Kaffeemaschine für'n Problem hat. Brauche Ersatzteile. Hab auch nen prima Händler gefunden der alles da hat..... in Oer-Erkenschwick....

6. Ab in den schwarzen Renner. 35min später in Oer-Erkenschwick ne neue Brühgruppe und eine Schaufel Gummiringe eingeworfen. Mit Vmax wieder zurück.

7. Kaffemaschine reparieren. KEIN KOMMENTAR!

8. Frau fährt mit Knirps zum Feuerwehrfest. Nimmt natürlich auch den schwarzen Renner. Steht ja direkt in der Einfahrt.

9. Netter Forums Kollege ruft an und fragt, obe er mit seinem bockigen SPI Mini vorbei kommen kann. Klar, kann er!

10. Frau ruft an und sagt der Wagen säh jetzt etwas anders aus und ich soll mal besser vorbei kommen.

11. Angekommen. "Vorne links" gib es am Wagen nicht mehr. Unterer Querlenker (verläuft normal gerade) weist einen 110° Winkel auf. Jedes Vorderrad hat seine eigene Richtung. Irgendwas muss beim Linksabbiegen schief gelaufen sein. Der Typ von gegenüber hat noch nen Abflug über ne Verkehrsinsel gemacht und dabei alle Schilder abgemäht. Der war bestimmt nicht zu schnell.

12. Silbernen Schiffsdiesel der Frau in die Hand gedrückt und den schwarzen mit 15km/h zum Händler gefahren. Dann wieder von der Frau eingesammelt worden und nach Hause.

13. Feundlicher Mini Fahrer schon da. 2 VÖLLIG zerfratzte Gummiwinkel erneuert, Fehlerspeicher gelöscht und 2 Kaffee zusammen getrunken. War nett!

So, und jetzt sitz ich hier.

Und was habt ihr heute so gemacht?

• Und was habt ihr heute so gemacht?

Bis 9e geschlafen ...... lecker Kaffe getrunken .... mittem Hund raus ....... Baubesprechung ......

... also richtig feste malocht :D

Metro

• Mann,hast Du ein aufregendes Leben!
    Um 5Uhr45 freiwillig aufstehen?
    Könnte mir nicht passieren.:D
    Heute vormittag auf den Kleinen aufgepasst,weil Frau bei Kosmetikerin.
    Nach Rückkehr der "neuen" Frau Einkauf mit der Familie.
    Zuhause angekommen,mal elegant mit Kind auf dem Arm beim Treppe steigen gestolpert und Kniescheibe an Treppenstufe übelst gestossen.
    Dem Kleinen auf meinem Arm ist zum Glück nix passiert.
    Jetzt liege ich hier bewegungsunfähig auf der Couch,kühle das geschwollene Knie und freu mich auf den Arztbesuch am Montag morgen.

Edit meint,regelmässige Reinigung des Innenlebens des Kaffeeautomaten hätte vielleicht das Erneuern der Brüheinheit verzögert oder gar verhindert!:D

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• @ Udo

Gute Besserung! Hier bislang alles ohne Personenschaden, aber der Samstag ist ja noch nicht rum...

Und wegen Brühgruppe: die alte ist keineswegs kaputt, aber wieso nur eine kaufen, wenn's für den doppelten Preis zwei gibt? :D
    Nein, im Ernst: so ne Brühgruppe sollte man als Reserve im Keller haben, daher hab ich die neue eben schnell eingebaut (weil an der alle Dichtungen neu und gefettet), und anschliessend die alte zerlegt, gereinigt, überholt und wieder zusammen gebaut. Liegt jetzt kühl und trocken unten und wartet auf den Einsatz (in 2 Jahren oder so).

• Dann schließ ich mich auch einmal an,

6:15 Uhr: aufgestanden....
    6:20 Uhr: das Haus verlassen! ;D Musste heute schnell gehn!
    6:25 Uhr: Ankunft beim Bäcker, extra großen Kaffee mit 2 Löffel Zucker bestellt, genossen, war lecker!
    7:00 Uhr: Ankunft im Büro, musste noch einiges erledigen, hatte ich gestern nicht mehr geschafft!
    14:00 Uhr: Heimreise angetreten, Freundin schon am Telefon "WANN KOMMST DU ENDLICH HEIM? *REUDIG*"
    14:20 Uhr: Nach einem Rekordstart über die Autobahn heim geblasen! :D
    15:00 Uhr: Kuchenessen bei meinen Schwiegereltern!

bis jetzt! :D

Naja also meiner war nicht so spektakulär! Aber vielleiciht passiert heute Nacht ja noch was! Ich berichte morgen! ;D

Grüße,
    Max

• Vorhin haben wir (5h ca. mit 2 Fahrzeugen) einen kleinen Scheunenfund ans Licht gezerrt:

zu sehen:
    - ne Goggokarosse inkl. Motor
    - nen IFA F9, Karosse untenrum hat die Minikrankheit
    - nen Wartburg 353 Kombi, Karosse gut, der dürfte ohne weiteres lauffähig sein
    - nen Dacia in schönem Zustand, komplett Hohlraumversiegelt

Ich selber hab genug um die Ohren, die Autos werden alle verscheuert.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Edit meint,regelmässige Reinigung des Innenlebens des Kaffeeautomaten hätte vielleicht das Erneuern der Brüheinheit verzögert oder gar verhindert!:D

oder noch einfacher: gleich was g´scheits kaufen und nicht so ein plastikspielzeug ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• 06.45h aufgestanden und zum Örtlichen Bäcker,
    mit Frau schön gefrühstückt, (bevor sie zur Arbeit ging)
    08.30h dann raus und den ganzen Tag an meiner Garage eine seitliche Verblendung am Dach etwas umgebaut. (gepimt....:D)
    mit Halogenstrahler versehen und mir von nem Holzverarbeitenden Betrieb
    (alter Schulkamerad) ein Brett ( L=7m) bringen lassen dass da dran musste.
    Zwischendurch Mittags:
    Mit Tochter aufs Motorrädle zum Döner und danach noch ne Weile beim
    Fliegerfest / Flugshow im Nachbarort zugesehen.
    Dann noch etwas verputzt, und gestrichen und aufgeräumt....

Abends noch mal mit,m Mopedle ne schnelle Dorfrunde.....bei den hiesigen verdächtigen vorbeigeflitzt......

thats it.......

war mit dem Ergebniß zufrieden

• Bin heute Nacht um 4.30 aufgewacht und das war´s. Hatte die Hoffnung nocheinmal einzuschlafen, aber bin dann um 9.00 zum Kaffeetrinken aufgestanden. Um 10 Uhr Computer gestartet um die Mini Gemeinde kurz zu besuchen. Um 15.00 den Bürgersteig gefegt bis 16.30 da 150 m. Habe auf dem Bürgersteig mit einen Geocacher kennengelernt.:) Der auf meinem Grundstück einen Catch suchte.:cool:
    http://de.locr.com/photo_detail.php?id=13755275

Meine Mini´s sind auch so versteckt:D

"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

• 07:10 Wecker klingelt , Mist doch vergessen auszumachen, umdrehen und weiterschlafen
    09:00 Kaffeeduft dringt ins Schlafzimmer, OK aufstehen, duschen, den Kaffee trinken, der Tag wird gut
    10:00 Gianni abholen
    10:10 wieder zu hause, Helm vergessen
    10:11 Gianni abholen und erstmal zu McD... Frühstück wartet, was leichtes: Mc Rib und ein Fischmac, ein schöner Tag
    11:15 Badtaste braucht noch länger, wir fahren los nach Hildesheim
    13:30 endlich angekommen, können direkt im Fahrerlager parken, der Tag hält was er verspricht
    13:31 Faxe gibt ein Bier aus, ich liebe den Tag
    14:00 Sitzprobe im Renner von Marco, ich hätte einen Schuhanzieher mitnehmen sollen
    14:30 Taxifahrt mit Marco und etwa 20 weiteren Verrückten auf der Strecke, MANN! geht die Karre und die backt auf dem Asphalt, unglaublich
    14:50 mit einem breiten Grinsen aus dem Renner gekrabbelt, der Tag ist geil
    14:51 erstmal ein Bierchen, war ja auch für mich anstrengend
    15:00 Hunger, schön es gibt lecker Bratwurst, zwischendurch ein Bierchen
    bis 18:00 die Technorama erkundet und einen Abzieher für die Achsschenkelbolzen abgestaubt
    20:00 es gibt lecker Bufet
    20:30 fpeine fängt an Gianni abzufüllen, keiner hört auf mich
    21:30 Gianni lallt nur noch, fpeine holt mit Melissa Nachschub (kennt sie ja schon aus Braunschweig), der Tag ist lustig
    22:30 Gianni ist "rotzevoll" wir müssen nach hause, winkewinke BCT
    22:40 Gianni schläft
    00:05 Gianni wecken, stehen vor seiner Tür
    00:25 wieder zu Hause, Katharina ist auch gerade von der Arbeit gekommen
    00:30 Bettchen, war ein schöner Tag

• Mein Samstag, Sontag und alle ~40 Tage davor auch:

7h30 Aufstehen

(x)

22h30 (Aufstehen)^-1

Für x im Bereich 7h30+delta bis 22h30-delta gelte: Lernen. Mit delta gegen Null.

• 7:00 aufstehen, kaffee gemacht
    7:30 rest der familie geweckt, gefrühstückt
    8:00 - 9:00 geraffel zusammengepackt, auto startklar gemacht, am platz abgemeldet
    9:15 - 10:15 einkaufen im örtlichen supermarkt
    10:15 - 12:00 fahrt auf der gardesana orientale richtung riva
    12:15 - 13:15 fahrt auf der a22 richtung bozen
    ca. 15:00 ankunft auf dem penser joch
    ca. 16:30 nach fahrt über brenner bundesstrasse pause bei mc in insbruck
    17:15 - 21:30 fahrt über a12, telfs, fernpass und a7 nach würzburg
    21:30 - 22:15 auto abstellen, kind liegt im bett, feierabendbier, ausgeräumt wird sonntag

leider war's das dann mit einer woche urlaub am gardasee. :crying:

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• Na dann erzähl ich doch auch mal wie mein Samstag so aussah.....

7:00 - Wecker klingelt:mad:

7:05 - Kaffee einschalten und erstmal auf dem Sofa gemütlich machen bis der Kaffee fertig ist

7:25 - Duschen und anziehen und so.....

8:00 - zur Arbeit gfahren.... ein Telefon repariert, Schwimmbad sauber gemacht, etwas rumgequatscht und um 9:30 wieder nach Hause gefahren....

10:00 - ab in die Garage..... Aufräumen!!!!! nachdem ich die Elektrik vom Mini 5 Tage auf Vordermann gebracht habe.....

13:30 - wurde meine alte Innenausstattung abgeholt....

14:00 - der Tobi007 und hat mir meinen Laptop fit für die ums gemacht.... Danke dafür nochmal an dieser Stelle.... Jetzt kann ich genau sehen was meine ums so alles macht..... Warum sie was macht weiß ich zwar noch nicht, dafür muß ich noch etwas lernen....;)

17:00 - ganz gemütlich den Tag beschlossen und gehofft das ich nicht angerufen werde, da ich ja Bereitschafft hatte.....

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!