Kein Tanken am 01.03.2012...


  • Falls es dann wirklich soweit käme denke ich würden noch mehr Leute wach werden und das Interesse der Medien würde steigen... und Medieninteress lockt Leute und macht mobil... ;)

  • In Ballungsräumen sind täglich reichlich Staus. Sprit ist demnach noch viel zu billig.;)


    Was den Ölmultis WIRKLICH weh tun würde wären "Fahrgemeinschaften" - aber wer will schon labernde und furzende Mitfahrer haben nur um Sprit zu sparen.:soupson:

  • In Ballungsräumen sind täglich reichlich Staus. Sprit ist demnach noch viel zu billig.;)


    Was den Ölmultis WIRKLICH weh tun würde wären "Fahrgemeinschaften" - aber wer will schon labernde und furzende Mitfahrer haben nur um Sprit zu sparen.:soupson:


    Die auch noch WDR 4 hören wollen.

  • Die auch noch WDR 4 hören wollen.


    Da gibt's doch so Aufkleber:



    :D


    Mal halbwegs on topic: gibt's hier eigentlich einen Thread à la "wie mache ich den Mini richtig sparsam?" Das wäre mal was anderes als "Ich brauche mehr Leistung." Denn, den eigenen Verbrauch dauerhaft zu senken, anstatt ihn auf einen anderen Tag zu verlegen bringt langfristig sicher mehr oder kompensiert wenigstens teilweise die Teuerung des Benzins.


    Dem Mini ist doch der Sparsamkeitsgedanke nicht fremd, das war doch eine der Zielvorgaben zu der Zeit, als er konzipiert wurde, oder? Stichwort Suezkrise.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...


  • Dem Mini ist doch der Sparsamkeitsgedanke nicht fremd, das war doch eine der Zielvorgaben zu der Zeit, als er konzipiert wurde, oder? Stichwort Suezkrise.


    Da hat aber auch noch keiner was von 1380ccm und Doppelvergaser gehört. :D


    Aber eigentlich hast du schon Recht, würde dann aber auch eher auf 850ccm und unter 40ps hinauslaufen...

  • Hallo zusammen,


    das funzt leider bei den Deutschen nicht. Leider herscht hier die "Schlachtviehmentalität"... Alle motzen und beklagen sich, aber sich wehren kommt nicht in Frage...bringt eh nichts....


    Die Macht der Bürger kann gigantisch sein, stellt Euch mal vor jeder würde sein Geld von der Bank holen....


    Aber leider ist die Schmerzgrenze noch längst nicht erreicht, deswegen erduldet man das alles....


    Was mich richtig wütend macht ist dieser Ehrensold unserer
    Ex Bundespräsidenten. Insgesamt leben ja neben Wulf, noch Walter Scheel, Richard von Weizsäcker, Roman Herzog, Horst Köhler .


    Jeder bekommt neben seinen 200 000 Euro ,einen dicken Dienstwagen plus Fahrer, plus Bodyguards, plus Sekretärin und ein eigenes Büro....


    Das ist für mich sowas von unverhältnismäßig, besonders in der heutigen Zeit.


    In einer Zeit, wo Leute trotz Vollzeitjob zusätzlich mit Sozialhilfe ihren Lohn aufstocken müssen. Wo jedes 4. Kind von Hartz IV leben muss . . .


    Glaube nicht das die Ex Bundespräsidenten noch fett Steuern zahlen müssen und auch angeben müssen, wieviel Nebenjobs sie haben.
    Für was brauchen die noch ein Büro nebst Sekretärin ?


    In unserem Staat,der eh nur noch auf Pump funktioniert sind das wohl eh nur Peanuts..
    aber ich als Otto Normalbürger finde das mehr als krank. . Ein Job, der in meinen Augen so unnötig ist wie ein Kropf und dann soviel Geld und Zusatzleistungen nach dem Ausscheiden......


    Kranke Welt, in meinen Augen...Nobel geht die Welt zugrunde


    Sorry, bin etwas vom Thema abgewichen.
    Dagegen wird sich das Volk auch nicht wehren, warum auch, bringt eh nichts


    Gruß Ralle

  • Hallo,


    Die Idee ist gut, aber wie wäre es denn mit einem Autofreien Sonntag wie in den 70ern. Nur der Sprit, der nicht verbrannt wird tut den Konzernen weh. Heute oder Freitag tanken aber dafür am Donnerstag nicht, ist ziemlicher Quatsch wenn man Donnerstag aber trotzdem Auto fährt. Wenn aber jeder sein Auto an einem Tag in der Woche nicht bewegt sondern irgendwie anders von A nach B kommt bedeutet das schonmal 14,28%* Umsatzeinbruch. Da mach ich mit und habe heute schon meine 14,28% drinne. Das Auto hatte heute frei!
    *vorrausgesetzt man fährt jeden Tag die gleiche Strecke

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Hallo,


    Die Idee ist gut, aber wie wäre es denn mit einem Autofreien Sonntag wie in den 70ern. Nur der Sprit, der nicht verbrannt wird tut den Konzernen weh. Heute oder Freitag tanken aber dafür am Donnerstag nicht, ist ziemlicher Quatsch wenn man Donnerstag aber trotzdem Auto fährt. Wenn aber jeder sein Auto an einem Tag in der Woche nicht bewegt sondern irgendwie anders von A nach B kommt bedeutet das schonmal 14,28%* Umsatzeinbruch. Da mach ich mit und habe heute schon meine 14,28% drinne. Das Auto hatte heute frei!
    *vorrausgesetzt man fährt jeden Tag die gleiche Strecke


    Cooler Denkansatz...:thumpsup: Die 70er gedenken mir net denn da war ich noch ein schmutziger gedanke meines Vaters :D

  • Cooler Denkansatz...:thumpsup: Die 70er gedenken mir net denn da war ich noch ein schmutziger gedanke meines Vaters :D


    Diese Sonntage waren cool, da sind bin ich mit meinen Eltern mit dem Radel auf der Autobahn gefahren... Wirklich kein Auto, alles voll mit Fußgängern...:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich versteh das ganze Gelaber bezüglich hohem Spritpreis nicht so richtig.


    Das Zeug muss noch viel teuerer werden bevor die Staus weniger werden, und selbst dann tanke ich genau so lange bis es keinen Tropfen mehr davon gibt. Da ich überzeugt bin, dass das noch länger dauert wird das nächste Alltags-Auto wohl etwas durstiger ausfallen. Wenn ich den Sprit nicht verbrenne tut es ein anderer und hat Spaß dabei - da will ich lieber den Spaß haben.
    Und zum sparsamen Mini: wer will schon ne lahme Ente/Mini fahren - mal irgend welche Uralten 850er aus den frühesten 60ger Jahren ausgenommen, die üben aber eine andere Faszination trotz fehlender Motorleistung aus.
    Überlegt doch einfach mal was mehr fasziniert, der 1,0l 3 Zylinder Opel Corsa oder der aktuelle BMW M5?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • [YOUTUBE]dB-ujTelviA[/YOUTUBE]


    M5? SRT10! Die auf Gas umgerüstet und du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :cool:
    Oder notfalls E85. Das ginge sogar in Serie.
    Was leiiider alles mit den tollen 'hochmodernen' deutschen Motoren nicht geht.
    Wie man ja z.B. an den super zuverlässigen 1,4 TFSI Motoren sieht. Die wenigsten halten ungeöffnet 100.000km.


    Und da machen wir uns Gedanken, wenn der Sprit 'etwas' teurer ist? Vor lauter Optimaloptimierung und serviceorientierter Lebensdauerberechnung, verrecken die Karren am laufenden Band und generieren damit enorme Belastungen auf den privaten Geldbeutel.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!