• @ Andreas Hohls......1989 von der Fähre / Dover zum IMM nach Silverstone im Regen hätte die wenigstens evtl. die feuchte/Nasse Frontscheibe INNEN in deinem Moke getrocknet.... :wink:



    hab im Jan. 93 bei MInusgraden und Schneefall 2 Moke,s aus GB auf eigener Achse geholt,...da hätte ich gerne ne Heizung gehabt....

  • 1989 nachts Aachen - Oldenburg bei -4° (dank Wettersturz) in Übergangskleidung und anschließend 14Tage lang Frost in den Füßen und den Gang eines Helmtauchers, da hätte ein solches Zubehör auch nichts genutzt.

    Dagegen war dann zum IMM 1989 der Moke als Treibholz fast schon angenehm..


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Du komm mir nochmal an und willst mit mir ne Runde drehen...ich fahr noch Moke im T-shirt zur Arbeit wenn die Mitbewohner ausm Dorf sich hinter mir lustig machen und dabei im geschlossen geheizten Auto frieren...also ganz so weich bin ich nun auch nicht....man wächst mit seinen Aufgaben ;-)

  • Dein Vorteil ist ja auch, daß dir eine zugefrorene Frontscheibe egal sein kann. Kuckst halt einfach drüber. Fliegermütze auf und ab dafür :cool:


    Witzig....irgendwie hat jeder Mokefahrer so eine Geschichte auf Lager. :laughing:


    Die Überführung aus Portugal auf eigener Achse (wie sonst?) war auch bei uns interessant.

    Trotz Skiklamotten gefroren wie die Schneider.

    Seitdem kann ich bestätigen, dass Spanien das im Durchschnitt höchste Land Europas ist. :facepalm:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • So...nach 10 Jahren habe ich jetzt auch den originalen Tacho vom Vorbesitzer noch bekommen...euphorisch eingebaut ohen ihn zu testen...Tachowelle geschrottet...naja...

    Habe dann den Tacho zerlegt und gangbar gemacht...hat 10km gehalten dann war die nächste Welle Schrott...naja..habe ich wohl etwas schlampig gearbeitet....

    Und in den letzten Wochen hat er noch ein Vergaserupgrade erhalten...

  • Vielen Dank euch...

    Hände sind sauber geblieben..hat auch 2 Wochen gedauert bis sie für die Hochzeit vorzeigbar waren ..mal ohne schwarze Ränder unter den Nägeln ;-)

    Fand die Szenerie halt mal was anderes als wenn sie den Moke mit dem Kleid hätte putzen sollen...

  • Glückwunsch! Die Bilder sind klasse, vor allem das Erste mit dem passenden Blick der Braut. :biggrin:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • So Samuel,


    die meisten hier kennen mich eh nicht (mehr) aber ich habe selbst einen 66er moke und nun hab ich jetzt in der Mittagspause schnell mal deine Restauration durchgefräst. Was soll ich sagen,-

    ich habe deinen Moke ja letztes Jahr im Elsaß beim Beer & Bretzel Treffen gesehen,- da konnte ich mich selbst von der Qualität deiner arbeit überzeugen.


    Gratutation zur Braut, zum Moke und zur Resto

  • So, am 3.9 gab es dann mal professionelle Bilder :biggrin:


    Gerade erst gesehen. Gratuliere zur Hochzeit nachträglich. Sehr hübsche Braut und tolles Auto.

    Nicht mehr hergeben! Beide :biggrin:

    Fahrzeuge:
    62er Riley Elf MK1 "Elfi" (RHD)
    81er Clubman Estate "Massimo" (italienische Version)
    90er Lamm Cabrio
    93er SPI Cooper
    93er SPI Mini, Cooper lookalike, mit AHK - "Alpenbezwinger"
    84er IFA HP300.01 Planenanhänger
    88er IFA QEK junior HP501 (für den SPI Mini) "Ossi" (für Oscar)
    04er Mini Trailer (zum Hänger umgebautes '91er Mini-Heck)
    01er MINI Cooper R50
    12er MINI Roadster SD Automatik R59 - 130kW
    14er MINI Clubman Cooper D R55 - Hyde Park "Massima"


    Immer wenn ich die Garage aufmache denke ich: muss man dafür verrückt sein? Nein - aber es hilft definitv! :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!