Fast keine Minis mehr auf der Straße

  • Puckip
    Saisonkennzeichen sind ohnehin kein Vorteil, in der Gesamtschau.


    Es gibt im Winter immer schöne und schnee-/eisfreie Tage.
    Hat es zuvor geregnet, sind dann auch die Straßen weitestgehend salzfrei, so daß gefahren werden kann.


    Das vermeidet zudem recht viele Standschäden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Gut dass mein Mini zugelassen ist, gleich werde ich ne Runde blasen....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ich weiss doch mittlerweile, wie das ganz machen geht...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Jaaaaaaa....Sonnnnnneeeee im Ruhrgebiet......heute gibt es eine grosse Runde....wir freuen uns.....


    viel spass allen die fahren können und dürfen........


    gruss olaf

  • Doch geht, Montag Abend hab ich in Bremen auf der Autobahn nen MPI überholt, und selber am WE das Straßenbild von Münster bis Oldenburg "bereichert"... ;)
    Und morgen gehts weiter!

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • bei uns im dorf (1000 einwohner) gibt´s sogar 2! einer gehört mir, der andere ist ein van, der ab und zu mal durch die gegend streicht.
    in bremen fahren auch 1-2 rum.

    gruß vom scheffi :wink:

  • Ich sehe jeden morgen einen Mini vom Hof fahren, das ist meine Frau :wink: und im Ort steht in der Nähe vom Bf Mengede einer, seit diesem Jahr mit H.


    Gruss
    Bernd

  • Wo wir schon bei minis auf der Straße sind, ist der Minifahrer aus Soltau eigentlich auch hier?

  • aber so ein west-ost gefälle ist schon zu bemerken....komisch irgendwie...und schade zugleich....hier in sachsen-anhalt gibt es bei weiten nicht so viele, denke ich, demzufolge hat man im ernstfall auch so seine not mit fachkundigen werkstätten und ersatzteilen.


    seid aber trotzalledem alle gegrüßt ;)

  • bei uns im dorf (1000 einwohner) gibt´s sogar 2! einer gehört mir, der andere ist ein van, der ab und zu mal durch die gegend streicht.
    in bremen fahren auch 1-2 rum.


    Moin, ist es ein Van oder ein roter Kombi?
    Und in Bremen sind es mehr ;)

  • Fast keine Minis mehr auf der Straße.... Stimmt!
    Vor acht Monaten waren nur noch ca. 10.700 in Deutschland zugelassen.
    Das sind ungefähr 0,02% aller PKW auf unseren Straßen.
    80% davon waren 1300er.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Fast keine Minis mehr auf der Straße.... Stimmt!
    Vor acht Monaten waren nur noch ca. 10.700 in Deutschland zugelassen.
    Das sind ungefähr 0,02% aller PKW auf unseren Straßen.
    80% davon waren 1300er.


    das heißt - theoretisch wäre jedes 5.000ste Auto was uns im Straßenverkehr begegnet ein Klassischer Mini, nur: die meisten Schmuckstücke stehen ja oft meist nur noch in der Garage und werden kaum als Alltagsauto genutzt.


    Aber auch da bestätigen Ausnahmen die Regel. Wohne in einem Ort mit nur ca. 750 Seelen. Mein Spielzeug steht tatsächlich fast nur in der Garage, aber: da gibt es gleich um die Ecke einen wirklich guten fast serienmäßigen MPI der von einer Dame im Alltag bewegt wird. Ich sehe sie dann schon mal vor einem Einkaufsmarkt mehrere Säcke mit Blumenerde auf den Beifahrersitz verladen... :biggrin: Nur: aus vorgenannten Gründen haben wir uns noch nie per Mini getroffen, aber wir wohnen auch erst seit einem guten halben Jahr dort.


    Ansonsten ist es mittlerweile für mich wirklich ein Erlebnis mal einen klassischen Mini in freier Wildbahn zu treffen, um so mehr zieht man aber gleichzeitig auch die erfreuten Blicke auf sich, wenn man selbst mal unterwegs ist. Das hat auch was.


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

    3 Mal editiert, zuletzt von minialex ()

  • Also an uns liegt's nicht....


    Der Moke ist seit 3 Jahren 14 tkm gerannt, der Goldi macht pro Jahr auch ca. 3000 km und der SPi hat auch schon wieder 4000 druff. Seit Ende Mai.
    Und es ist sicher nicht so, dass der restliche Fuhrpark uninteressant wäre.... :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Vor acht Monaten waren nur noch ca. 10.700 in Deutschland zugelassen.
    Das sind ungefähr 0,02% aller PKW auf unseren Straßen.
    80% davon waren 1300er.


    Ich kann mich nur wiederholen, siehe mein Beitrag in diesem Threat weiter vorn.
    Es gibt in Deutschland keine ansatzweise brauchbare Datenbasis, um solche Informationen fundiert zu ermitteln.
    Wenn die Daten aus der Datenbank vom KBA ermittelt wurden - und eine andere Quelle aller zugelassenen Fahrzeuge gibt es in Deutschland nicht - dann sind die 10.700 nur ein Teil der Minis auf der Straße.
    Der größte Teil der heute in Deutschland zugelassenen Minis dürfte die Typschlüsselnummer "0000" in den Papieren stehen haben.
    Und damit ist nun mal nicht nachvollziehbar, ob das ein Mini oder sonstwas vom jeweils betreffenden Hersteller (BMC, BL, Innocenti, Rover, etc.) ist.


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Na, je weniger das rumfahren, desto besonderer und schöner ist es doch wenn einen Einer unter kommt. Ich freue mich jedes Mal:smile:

    Minilite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!