Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Das nervige Klicken vom Tacho gesucht...und gefunden:

    Das Zahnrad vom KM Antriebsmechanismus ist gerissen, dadurch passt, wenn die Bruchstelle durch die Antriebsschnecke läuft der Abstand nicht zum Anschnitt und dieser stößt am nächsten Zahn an .

    ...und es macht "Klack".

    Alter Schwede, was ein Gefummel...

    Nachtrag: hab die Zahnflanke etwas angeschrägt, jetzt ist Ruhe im Karton :biggrin:

    Gruss Andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Könnte man das auch am Zeiger sehen, wenn es klickt

    Nee, der Zeiger wird ja "nur" von einem Magnet berührungsfrei ausgelenkt, da übertragen sich keine Klicks...:redface:

    Gruss Andy
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  • Heckfenster reingewürgt und Tank untergehängt.

    Tank passt natürlich nicht, muss wieder raus und angepasst werden :rotfl:

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Check von Friederike vor dem Kampf der Zwergen Rennen in Zandvoort 30.-01.25 .....bevor es dann hoffentlich weiter geht zur den Nürburgring Classic am 13.-15.06.25

    Plant jemand uns zu besuchen ? Sollten Freikarten bei beiden Rennen haben.

  • Warum hast du denn eckige Stoßstangen dran? Viel zu schwer und zu schade, falls du mal „anklopfst“ beim Vordermann???😜 Ab zu Faxe und Edelstahl Stangen holen, wiegen locker die Hälfte. Außerdem gar nicht authentisch beim SPI die eckigen Dinger. Ader brauchst du mehr Gewicht auf der Vorderachse um die PS auf den Boden zu bringen? 😅

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Warum hast du denn eckige Stoßstangen dran? Viel zu schwer und zu schade, falls du mal „anklopfst“ beim Vordermann???😜 Ab zu Faxe und Edelstahl Stangen holen, wiegen locker die Hälfte. Außerdem gar nicht authentisch beim SPI die eckigen Dinger. Ader brauchst du mehr Gewicht auf der Vorderachse um die PS auf den Boden zu bringen? 😅

    Weil ich es mit leisten kann :wink: zudem sind sie original und wir haben eh ein Mindestgewicht ....also leichter machen macht keinen großen Sinn :tongue:

  • Dein Auspuff ist zu leise....

    Von dem Mini war der Tacho nicht....:biggrin:

    Gruss Andy
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  • Brennräume nach Anleitung von Maxxs entkokt. Zumindest ansatzweise.

    Dabei bin ich zufällig:wink: am Nürburgring vorbeigekommen und habe dort einen neuen Tagesrekord aufgestellt:

    Heute mit Sicherheit das Fahrzeug mit den wenigsten PS rund um den Nürburgring.:cool:

  • Hä? Wie jetzt???

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Bin ja gerade dabei den 1100er Übergangsölverbrenner gegen nen anderen Übergangsmotor zu tauschen weil mir zur Endmontage der geplanten Antriebseinheit immer noch der Motorenbauer fehlt. Möcht mal wieder TÜV und fahren statt nur Versicherung zu bezahlen 😬

    Erst musste ich den LCB länger als erwartet von seiner Trennungsangst kurieren und dann feststellen dass auch die besten Minis leider nicht ohne Fehler sind 😔

    Schön bündig abgebrochen und ich sitze natürlich in ner gemieteten Garage ohne Strom zum schweissen fest 😤 Mini vor über 10 Jahren vom Kollegen besser als neu aufgebaut und von ihm keine 5000km gefahren. Von mir selbst in den letzten 4 Jahren seit ich ihn hab keine 300. Hat mal hier und da beim Lastwechsel geknackt und ich habe dann Motor gerüttelt und Fahrwerk geprüft und das einfach nicht gesehen🤦🏼‍♂️

  • Ach, ich habe mich gefreut dass ich bald damit fahren darf und stattdessen bekomme ich die Sitze nicht eingetragen.


    Also kein tüv


    Also nicht fahren.


    Und Arbeit bedingt habe ich keine Zeit mich drum zu kümmern.

  • Hinten noch verankert??

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  • Fahrersitz nicht klappbar


    Also auto muss 2 Sitzer werden (ist mir auch egal)

    Keine Papiere vorhanden

    Ich dachte mit Verstellung wären nicht nötig.


    Werde die Tage eine zweite Prüfer besuchen

  • ....

    Schön bündig abgebrochen und ich sitze natürlich in ner gemieteten Garage ohne Strom zum schweissen fest ...

    Akkubohrer und auf geschraubte Lösung umbauen. Hatten wir hier im Forum gerade vor ein paar Wochen.

    Gruß
    Der BlechBernd

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