Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Gerade gefunden

    :cool:

    Und die Beschreibung widerspricht dem, was ich zu dem Teil im www gefunden habe.

    Festes Intervall und nicht variabel!


    Interessieren würde mich trotzdem, ob´s beim Mini wirklich plug´n play ist und alles funktioniert, trotz der nur 4 Pins im Anschluss für den Lenkstockschalter...


    MRDS : Gibt´s dazu schon Erkenntnisse?


    Würde ggf auch mal danach Ausschau halten :cool:


    Gruß, Diddi

  • Also kurz frage undzwar ich habe Sprit Luft Kompression und einen zündfuknen auf allem 4 Zylindern deswegen gehe ich davon aus das die Zündkabel von der verteilerdose zu den Zündkerzen falsch positioniert sind hat da irgendwer nh Idee wie ich die richtige Reihenfolge rausfinden kann (nicht von den Nummern irritieren lassen)

  • Grundsätzlich sieht das mit den Kabeln erst mal gut aus. Frage aber ist, steht der Verteilerfinger an der richtigen Position...


    War etwas auseinander? Verteiler draußen, oder Steuerkette gemacht und Nockenwelle verdreht?


    Gruß, Diddi

  • Ne der wurde gefahren abgestellt und ist dann nicht mehr angesprungen und jetzt stand der halt 5jahre

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

  • dann liegts vielleicht am sprit :wink: aber will da nix besser wissen :laughing: wie alt is die plörre ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Sind die Zündkerzen nach dem Startversuch nass?

    Wenn ja, kommt Sprit im Motor wirklich an.


    Ggfs. ist die Zündspule zu schwach.

    Hatte ich auch schon. Kiste im Hebst abgestellt und im nächsten Frühjahr 100m gefahren und tot war die Zündspule (und knalleheiß)


    Um einen Zündfunken an trockener Luft zu messen reicht die Spannung, aber sobald Sprit kommt, wird der viel zu schwache Funke einfach ausgeblasen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo Diddi,

    Hier ein Spi Mini und es funktioniert wie in der Beschreibung und ist tatsächlich "plug n play".

    https://www.instagram.com/reel/Cr8JifpLu3m/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

    Grüße, Manuel

  • Zündspule ist eigentlich neu genau wie der zündverteiler Zündkerzen werden nass nach dem Versuch ich schau später mal ob die zündspule warm wird

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

  • Ich hab' das hier

    MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!

    in meinem Blauen, das geht ganz gut. Intervall per Poti einstellbar, beim Betätigen der Wischwasserpumpe geht der Scheibenwischer (je nach Dauer) 3...4 mal.

    Gibt es halt nur sporadisch in der Bucht, man muss ein geeignetes Plätzchen finden und man hat noch einen Knopf irgendwo. Daher finde ich diese Lösung eigentlich ganz cool.

    Mit einem modernen einstellbaren Intervallrelais hab' ich mich noch gar nicht beschäftigt, das kann bestimmt auch alles, nur noch besser und mit weniger Aufwand - außer dass man herausfinden muss wie man's in den Mini sinnvoll reinmogelt: also mit Zeit.

    Und die ist wie immer knapp.

    MfG

    Schelle

  • Einen Tiefgaragenplatz für ihn gemietet.


    Wegen Umzug in einen Stadtteil, bei dem es noch keine Autos gab, als dort gebaut wurde.

    Also auch keine Garagen.


    Life happens when you have other plans.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!