Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • genau. Intervall :biggrin:. die Positionen 1 und 2 funktionieren normal und die Wischfunktion schaltet sich mit zetilichem Abstand ein und aus bei der Einmal-Tip-Funktion.

    Ein festes intervall? Oder merkt er sich den zeitlichen Abstand von 2-mal-nach-unten-tippen?

    War denn eine Montage-/Bedienungsanleitung dabei (die Du mit uns teilen möchtest)?

    MfG

    Markus

  • Ein festes intervall? Oder merkt er sich den zeitlichen Abstand von 2-mal-nach-unten-tippen?

    War denn eine Montage-/Bedienungsanleitung dabei (die Du mit uns teilen möchtest)?

    MfG

    Markus

    Habe von dem Ding bisher noch nichts gehört und daher mal etwas rumgegoogelt...


    Das Steuergerät kann wohl ein variables Intervall steuern. 1x Tip-Wischen und dann nach ein paar Sekunden erneut Tip-Wischen und es merkt sich die Zeit dazwischen und widerholt diese solange, bis man erneut über Tip-Wischen "abschaltet"...


    Das Teil gab es wohl in diversen Engländern wie Landrover Defender, Metro van den Plas, MG Metro, Reliant Scimitar...


    Zum Einbau: Schau dir mal die beiden Stecker (5er Sockel und 5er Buchse) an. Vergleiche diese mit dem 5er Stecker des Wischerschalters sowie dessen Gegenstück am Kabelbaum... :wink:

    Das Ding soll angeblich beim Mini mit Wischerschalter an der Lenksäule (bis hin zum SPi) Plug´n play sein und wird nur mit den Steckern zwischen Lenkstockschalter und Kabelbaum "eingeschleift".


    Wobei ich das nicht glauben kann. Die Stecker passen zwar da drauf, aber beim Mini sind alle 5 Steckplätze belegt und an dem Teil hat der Stecksockel für den Lenkstockschalter nur 4 Pins. Da kann also etwas nicht passen...


    Ich würde vermuten, dass bei den entsprechenden Fahrzeugen das hellgrün/schwarze Kabel für die Waschwasser-Pumpe anders verkabelt ist. Beim Mini wäre der "leere" Platz aber die falsche Steckposition...


    Im englischen "theminiforum" gab es wohl auch Probleme damit... (Beiträge #9 und #12)


    Ich gehe davon aus, dass beim Mini die Stecker umgepinnt werden müssen, damit es funktioniert... Nur wie ist die korrekte Belegung dafür...? :eek:


    Bin mal gespannt, wie der Test bei MRDS ausgeht :wink:


    Gruß, Diddi

  • Zwar schon letzten Samstag....aber den ausgesetzten Hund an der 64 gesehen :scream: :biggrin:


    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Nein, war der vom Fotograf. Alles gut :smile:


    Sonst hätt ich den mitgenommen. Das ist sicher.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Gerade gefunden

    :cool:

    Und die Beschreibung widerspricht dem, was ich zu dem Teil im www gefunden habe.

    Festes Intervall und nicht variabel!


    Interessieren würde mich trotzdem, ob´s beim Mini wirklich plug´n play ist und alles funktioniert, trotz der nur 4 Pins im Anschluss für den Lenkstockschalter...


    MRDS : Gibt´s dazu schon Erkenntnisse?


    Würde ggf auch mal danach Ausschau halten :cool:


    Gruß, Diddi

  • Also kurz frage undzwar ich habe Sprit Luft Kompression und einen zündfuknen auf allem 4 Zylindern deswegen gehe ich davon aus das die Zündkabel von der verteilerdose zu den Zündkerzen falsch positioniert sind hat da irgendwer nh Idee wie ich die richtige Reihenfolge rausfinden kann (nicht von den Nummern irritieren lassen)

  • Grundsätzlich sieht das mit den Kabeln erst mal gut aus. Frage aber ist, steht der Verteilerfinger an der richtigen Position...


    War etwas auseinander? Verteiler draußen, oder Steuerkette gemacht und Nockenwelle verdreht?


    Gruß, Diddi

  • Ne der wurde gefahren abgestellt und ist dann nicht mehr angesprungen und jetzt stand der halt 5jahre

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

  • dann liegts vielleicht am sprit :wink: aber will da nix besser wissen :laughing: wie alt is die plörre ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Sind die Zündkerzen nach dem Startversuch nass?

    Wenn ja, kommt Sprit im Motor wirklich an.


    Ggfs. ist die Zündspule zu schwach.

    Hatte ich auch schon. Kiste im Hebst abgestellt und im nächsten Frühjahr 100m gefahren und tot war die Zündspule (und knalleheiß)


    Um einen Zündfunken an trockener Luft zu messen reicht die Spannung, aber sobald Sprit kommt, wird der viel zu schwache Funke einfach ausgeblasen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo Diddi,

    Hier ein Spi Mini und es funktioniert wie in der Beschreibung und ist tatsächlich "plug n play".

    https://www.instagram.com/reel/Cr8JifpLu3m/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

    Grüße, Manuel

  • Zündspule ist eigentlich neu genau wie der zündverteiler Zündkerzen werden nass nach dem Versuch ich schau später mal ob die zündspule warm wird

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!