Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Meine Frau und ich wir haben heut eine schöne Ausfahrt durchs Brandenburger Land gemacht. Und wir haben uns immer noch über das gestern erfolgreich bestandene H Gutachten gefreut. :smile:

    Viele Grüße

    Karsten

  • Meine Frau und ich wir haben heut eine schöne Ausfahrt durchs Brandenburger Land gemacht. Und wir haben uns immer noch über das gestern erfolgreich bestandene H Gutachten gefreut. :smile:

    Zweifache Gratulation; zur Ausfahrt UND zu bestandenen H-„Prüfung“ :thumbs_up:

    Viele Grüße


    Paul

  • Mit den fahrbereiten :roll-eyes: Minis in den letzten 2 Wochen gute 1.000km abgespult. :cool:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Gute 300km über Land- und Bundesstraßen abgespult :cool: Von Mittelhessen in die fränkische Schweiz. Hier machen wir ein paar Tage Mini-Urlaub.


    LG

  • Die Karo auf den Spieß gehängt, den ersten Schweller 3/4 entfernt und die neuen Bleche mal rausgesucht und bereit gelegt.

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Den Innenraum mit Trockeneis gereinigt, die Ledersitze aufgearbeitet und anschließend eine große Runde gedreht.

    gruß vom scheffi :wink:

  • Die Karo auf den Spieß gehängt, den ersten Schweller 3/4 entfernt und die neuen Bleche mal rausgesucht und bereit gelegt.

    Wie muss man sich das vorstellen? Gibt es das zum Selbermachen?

  • Den Innenraum mit Trockeneis gereinigt, die Ledersitze aufgearbeitet und anschließend eine große Runde gedreht.

    Sorry - falsches Zitat :tongue:
    Ich versuchs nochmal: Wie muss man sich das vorstellen? Gibt es das zum Selbermachen?

  • Das mit den Ledersitzen auf jeden Fall :biggrin: Mit Seifenlauge und einer Bürste abschrubben und mit Lederpflege versiegeln.


    Trockeneis eher weniger: wir haben in der Nähe einen Fachbetrieb, der hat den Mini von innen für komplett € 60,-- gereinigt.

    Gut, der Teppich sieht nicht ganz aus wie neu. Wie soll er auch nach 25 Jahren.

    Aber das Ergebnis ist für mich absolut ausreichend.


    Der Wagen hat den hellgrünen Teppich, der war an manchen Stellen arg fleckig und verfärbt. Danach sieht er wieder echt gut aus.


    Maschinen für die Trockeneisreinigung kann man sich auch leihen, benötigt aber einen Kompressor für die Luft.

    Das Trockeneis kann man bestellen, sollte es aber innerhalb von 12 Stunden nach Anlieferung verarbeiten, sonst ist es weg!

    gruß vom scheffi :wink:

  • Elektrik vor TÜV am Freitag:


    - Lichtschalter gewechselt - funktioniert einwandfrei. Kein Wackler mehr.

    - Vorne rechts Standlicht defekt

    - Kennzeichenbeleuchtung funktionierte nur ein Lämple. Getauscht alles iO. Nach Einbau funktionieren beide nicht mehr. Mal Morgen früh schauen was es ist, wenn ich es denn hinbekomme. 😅 Standlicht und Innenlicht funktionieren, also wohl eher keine Sicherung?


    Sieht wohl eher danach aus das nur Spur gemacht wird ohne TÜV. 🥴

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!